warum hat PIT keinen höheren Verbrauch als vorher?
wo kommt der leistungszuwachs denn her ? nur mehr luft ?
wird an der einspritzmenge nichts angepaßt ?
müßte das gemisch dann gerade bei höheren drehzahlen, also wenn so richtig luft gesaugt wird nicht trockener sein?
und müßte das dann nicht zu höherer reibung im motor und somit zu höheren temperaturen führen?
optmierter Throttle Body
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Am Swiss Dynoday im November bei 5° C. und 996 mbar wurde auf einem Maha Leistungsstand (Keller/ZH) 229.1 PS nach ECE-R 15 gemessen. Drehmoment 197 Nm bei 151 km/h bzw 7'230 u/min.
Dies die Daten von der Messungen. An diesem Tag hatte glaube ich nur Patsch so um die 234 PS, alle anderen ähnlich wie bei meiner Messung oder ein bissel schwächer , also nichts mit zu wenig Leistung.
Habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine schmale Leistung hätte, im Gegenteil, jetzt mit dem TB - vom Feinsten
Bin auch daily driver, ca. 120 km Autobahn und beim Beschleunigen achte ich NIE auf den Spritverbrauch, denn die Beschleunigung macht's ja aus, was den S so attraktiv macht
Denke ab morgen mit den 18er Felgen wird's dann auch der SchbiritVerbrauch wieder steigen, aber is' egal ich tanke immer VOLL -
super oder superplus?
hm ... das war ja auch ein scherz mit der leistung ...
hast du vielleicht sonst noch was gemacht? auspuff, luftfilterkastendeckel? irgendwas????
gut, ich fahr halt auch nur 35km AB einfach und dabei noch etwas stau oder ein paar ampeln + das ich "fast immer" offen fahre und etwas mehr als 150km/h ... ...
vermute wenn man sich in der schweiz ordentlich an die verkehrregeln hält (so wie du ) dann erklärt sich damit auch der verbrauch ... -
Tanke Super 98, Superplus gibt's leider nicht an jeder Tanke hier bei uns in CH, aber Super 98 tut's auch
weitere Mod's, ausser TB =
- original MSD + SuperSprint Endtöpfe
- Comptech Filter in originaler Luffi (ice box in Vorbereitung )
ansonsten noch
- Sitzheizung, aber die wirkt sich bestimmt nicht auf den Schbiritverbrauch aus
- H&R Springs
- Blinkersteuerung (wie oben)
- Auco Mats (wie oben)
- Rick's wheel badges auf 18 (wie oben)
Auf der AB fahre ich meist so um die 130 km/h, aber eben auf Überland lasse ich kein Einsatz von V-Tec aus -
ich tippe jetzt mal einfach so auf den filter ...
wo ist der unterschied zu super plus ? hat doch auch 98oktan, oder? -
Irgendwas mach ich falsch bei mir sinds immer 13-14 Liter Mit 40 Liter komm ich max. 300km
Ich habe:
K&N Luftfilter
Supersrint ohne MSD
18 Zöller
TSS Heckspoiler
HMMM woran kann es also liegen das ich 13 Liter brauch, tippe auf die 18 Zöller. Oder vielleicht hab ich ein Loch im Tank -
Das hab ich mich auch schon gefragt. In Ermangelung von 18" kommen bei mir noch nicht einmal die in Frage.
Wir hatten vor 1-2 Monaten mal eine Umfrage dazu ( http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=241&rid =344&S=ca80273b5a66c09f0f02181b9a11aeb1&pl_view=& ;start=0#msg_2274 ) . Dieser zufolge gehören wir zu den 5%, die 13-14 Liter verbrauchen . -
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@sebastian
Wahrscheinlich sind wir 2 die einzigen, die den S ordentlich bewegen
PIT
jetzt kommen 18 Zöller auch noch drauf ich freu mich echt schon wenn wir uns kennenlernen. Welche 18er werden es denn werden? -
Ich hab mich gefragt, wie Ihr es schafft so viele KM mit so wenig Sprit macht. Gott sei dank dass Jemand von Euch nicht mehr als 300 KM mit einem Tank macht.
Ich persoenlich brauche normalerweise 40 liter pro 300 KM, andere machen nicht mehr al 230-280 KM mit einem Tank!
Immer voll auf das Gaspedal
Ciao
Frank -
@SSM
es sind die ATS DTM Competition, hatte sie schon letztes Jahr drauf.
Guckst Du hier:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1654]
Frank
naja bei Euch in Bella Italia ist's ja auch nicht so massiv mit der Präsenz der Rennleitung auf den Strassen. Ihr habt' dafür mehr LKW's auf den Autobahnen, vor allem in der ersten und sehr oft in der zweiten Spur, da ist ja klar, dass Euch nur noch die dritte Spur zur Verfügung bleibt. Geht mir als auch so, wenn ich in Italien unterwegs bin -
vergesst mich bitte nicht, wenn ihr ne Sammelbestellung wegen der Throttle Bodies macht.
thx
hubbs -
ich werde jetzt erstmal versuchen nurnoch 8 liter zu brauchen
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Hai Hubbs,
wollte ich auch gerade sagen, bevor es hier noch weiter abdriftet. Denkt bitte, wer auch immer, an mich mit.Danke. -
Hi,
ist hier eigentl. nochmal was neues geschehen, was ich berpaßt habe, von wegen Sammelbestellung, Prüfstand etc??? -
grabe den thread mal wieder aus.. ;o)
haben sich nun einige noch so eine drosselklappe zugelegt? wie sind die erfahrungen?
bringt meiner meinung nach nichts, aber gehört halt zum gesamtkonzept...
....und ich weiss noch nicht, welche ich mir zulegen soll.. also von wo/wem...für weitere erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
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PUH... Der Tread ist bald 4 Jahre alt.
Ich habe noch einen erweiterten, auch die Klappe) zu hause, aber der ist noch nicht eingebaut. Kommt aber vielleicht noch diese Woche dran... oder noch etwas später ...
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die alten threads sind am besten..
dachte halt da hat sich noch was getan.. hehe
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Habe ne große Klappe, aber durch meinen dicken Lümmel sind die Werte vielleicht etwas verfälscht. Bringt lt S2Ki 15 HP bei einem Supercharger.
Gruß,
Andreas
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Beim Kompressor oder Turbo bringt das auf jeden Fall auch Peak Leistung.
Beim Sauger, wenn das die einzige Modifikation ist, definitiv nicht. Laut meiner Erfahrung bringt das Ansprechverhalten weil bei gleichem TPS Wert mehr Sauerstoff zur Verfügung steht was eine Verbesserung des Drehmomentverlaufs bewirkt. Aber keine Leistung on top. So zumindest meine Erfahrung.