Irgendwie zeigt es auch "Größe", wenn man die Qualitäten und die Überlegenheit, eines Konkurrenten auch mal zugibt.
Ich habe das Gefühl, daß einige Fahrer da immer noch ein Probblem damit haben !!
Die Argumente von Preis und Verkaufszahlen werden immer ins Feld geführt. Wozu? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann, weil ich es mir gefällt und ich es mir auch leisten kann.
Der Preis und die Häufigkeit im Straßenbild sind doch keine Leistungsmerkmale !!!
Neuer Boxster S
-
-
Hallo Felix02,
Felix02 schrieb am Mon, 27 December 2004 14:27
Die Argumente von Preis und Verkaufszahlen werden immer ins Feld geführt. Wozu? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann, weil ich es mir gefällt und ich es mir auch leisten kann.
Der Preis und die Häufigkeit im Straßenbild sind doch keine Leistungsmerkmale !!!
Jeder Kauf ist doch ein Abwaegen von persoenlichen Vorlieben und finanziellen Moeglichkeiten.
* Ein Formel 1 Wagen ist leistungsfaehiger als ein S2000 - das verstehe ich!
* Ein M3 ist auf der Autobahn leistungsfaehiger als ein S2000!
* Ein Porsche Boxster S ist auf der Autobahn und dem Hockenheimring leistungsfaehiger als ein S2000!
* Eine Lotus Elise ist auf engen Strecken leistungsfaehiger als ein Boxster und ein S2000!
Das alles ist doch gar keine Frage - aber subjektive Faktoren wie Image, Design und Fahrspass spielen neben den Finanzen (zumindest bei mir) auch eine Rolle und von daher ist fuer mich der/die S DAS BESTE Auto. Wenn wir alle Deiner Spielkartenmentalitaet folgen wuerden, wuerde ich Drehzahl 9.000 sticht sagen.
Mit rosaroten Gruessen,
Nick -
Hier geben doch alle die 'Überlegenheit',was Zeiten angeht, zu!
Aber trotzdessen gefällt den meisten nunmal der S2000 besser, egal aus welchen Gründen. Es gibt vieles was einen Wagen ausmacht Preis/Optik/Haptik/Technik/Leistung/... und das in einem S2000 Forum die Summe aller Dinge die meisten trotzdessen den S2000 bevorzugen ist ja wohl normal. Sonnst hätten sie einen Boxter gekauft.
Der Ferrari Enzo ist auch viel besser trotzdem würde ich mir den NIE kaufen denn Preis-Leistung stimmt einfach nicht und eine Elise ist auch ein besserer Kurvenräuber mit sehr hohem spassfaktor ABER nicht Alltagstauglich, der S ist es aber. Ja ich finde der S ist 100% alltagstauglich und ich kann es für mich selber behaupten da ich in 3 Jahren 90.000km gefahren bin und nie ein Problem deswegen hatte.
ABER damit die liebe Seele ruhe hat:
Der Boxster ist uneingeschränkt das bessere Auto!
Deswegen werden diesen Wagen ja auch von min. 20mal mehr Leute kaufen. Aber halt nicht von den Leuten die sich hier im Forum vorwiegend aufhalten.
Und ich mag den S2000 nunmal, denn genau so habe ich mir immer meinen Wagen gewünscht und nur das ist für mich entscheidend.
Oliver
PS: Freue mich immer wieder wenn sich bei einer Ausfahrt ein 'Konkurenzprodukt' hinzugesellt um gemeinsam Spass zu haben!!! -
Hallo Olli,
ich muss leider widersprechen. Die Bezeichnung besser ist im allgemeinen Wortgebrauch absolut subjektiv!
Ein Sharan ist fuer mich besser als ein Boxster, wenn ich viele Leute transportieren will. Ein 911er ist u.U. besser weil mein Nachbar viel neidischer als bei nem S2000 ist. Ein SUV ist besser weil ich dann so viele Aral-Treuepunkte bekomme... etc pp.
Kurzum: Fuer jeden ist ein bestimmtes Auto besser als ein anderes und jeder kauft sein Auto aus einem anderen Grund. Nur Dummkoepfe oder Maschinen kaufen alleine aufgrund von PS-Zahlen, Stiftung Warentestergbnissen oder "Stereo-Punktelisten".
Mit streitlustigen Gruessen,
Nick -
...ja Nick genau so ist es!
Ich muß aber noch ergänzen, daß für mich der SLK das Beste ist:... weil ich so gerne Kutsche fahre.
Jetzt sind alle die hier gerade posten auch subjektiv wieder vereint....oder! -
nick schrieb am Mon, 27 December 2004 15:05
Hallo Olli,
ich muss leider widersprechen. Die Bezeichnung besser ist im allgemeinen Wortgebrauch absolut subjektiv!
Ein Sharan ist fuer mich besser als ein Boxster, wenn ich viele Leute transportieren will. Ein 911er ist u.U. besser weil mein Nachbar viel neidischer als bei nem S2000 ist. Ein SUV ist besser weil ich dann so viele Aral-Treuepunkte bekomme... etc pp.
Kurzum: Fuer jeden ist ein bestimmtes Auto besser als ein anderes und jeder kauft sein Auto aus einem anderen Grund. Nur Dummkoepfe oder Maschinen kaufen alleine aufgrund von PS-Zahlen, Stiftung Warentestergbnissen oder "Stereo-Punktelisten".
Mit streitlustigen Gruessen,
Nick
Warum streiten DU hast zu 100% erfasst was ich indirekt damit sagen wollte!
ES IST einfach ANSICHTSSACHE was gefällt und was nicht!
Oliver -
Der S2000 ist besser, schöner, exklusiver und besser...
Mist! "besser" war doppelt, gibt also einen Punktabzug....
War das eigentlich rosarot genug....
cu mark! -
Na ja exclusiver
Würde eher sagen, eben ander´s -
Melde mich nochmal zu Wort
Vergesst nicht, dass Ihr einen Wagen mit einem 3.179 ltr Motor mit einem 2,0 ltr Motor vergleicht.
Die 350 Nm Drehmoment für den Boxster sind OK.
Die Literleistung von 88,1 PS ist ein Nasenbohrerwert der heute nocht nicht einmal einen "Gummikuhtreiber" (BMW Fahrer) hinter dem Ofen vorlockt.
Der Honda S liefert aus 2 Zylinder mit ca. 1 ltr. Hubraum ca. 120 PS und etwas mehr als 100 Nm.
Das sind Motorradwerte wie bei einer Ducati 996.
Eine Honda VTR SP schafft aus 1 ltr Hubraum und 2 Zylindern 135 PS mit ebefalls etwas mehr als 100 Nm Drehmoment.
Die neue Ducati 999 liegt sogar bei 140 PS.
Knapp 88 PS aus einem Liter Hubraum und 2 Zylindern siehst Du im Motorradbau höchsten noch bei den luftgekühlten Gummikühen. -
Wer Literleistung = Wertigkeit oder Leistungsfähigkeit auf ein Stufe stellt, den kann ich ehrlich nicht ernst nehmen.
Die neue Corvette fährt so sämtlichen Drehzahlmurmeln, Kreise um die Nase, bevor die aus den Startlöchern kommen.
Für mich sind die ganzen Drehzahlorgeln, auch der neue M5, nur eine andere Art der Leistungerbringung.
Für mich aber nicht die, die ich bevorzuge. -
Die neue Corvette würde mich im Übrigen auch interessieren.
Speziell die neue Z06
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/72887 -
Ich gebe Felix da Recht, wichtig, ist was hinten rauskommt
-
Ja, stimmt irgendwie schon... aber DIE Corvette die kommen soll (Z06) dreht auch mehr...
Was lernen wir dabei: mehr Drehzahl = mehr Leistung -
...für einen 6 Liter großen mit unten liegender Nockenwelle
finde ich in der Version Corvette C6... 6700 U/min
nicht ohne
Uwe -
So lange die Nockenwelle nicht auf der Straße liegt....