Projekt S2000 Cup

  • venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 08:36

    Auf der Nordschleife ist mir auch keine Kurve bekannt, die man im 1. Gang fahren sollte.



    Na dann passt ja die Abstimmung. Es werden ja alle Läufe auf der Nordschleife ausgetragen.

    Markus

  • markus_s schrieb am Fri, 28 January 2005 08:39

    venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 08:36

    Auf der Nordschleife ist mir auch keine Kurve bekannt, die man im 1. Gang fahren sollte.


    Na dann passt ja die Abstimmung. Es werden ja alle Läufe auf der Nordschleife ausgetragen.

    Markus



    Stimmt! Warum diskutieren wir eigentlich... Cool

  • venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 08:44


    Stimmt! Warum diskutieren wir eigentlich... Cool



    a) Warum eigentlich nicht ? Very Happy
    b) Weil wir ein Diskussions-Forum sind ? Laughing

    Das mit dem ersten Gang stimmt natürlich auch, bisher musste ich nur am Berg und im Slalom in den Ersten schalten, aber bei engen Rundkursen ist der Erste auch nicht immer ausgeschlossen. In dem Fall wählt man ein anderes Getriebe oder andere Getriebeübersetzung Smile

    Hmm, und was stocky vor hat, glaub ich schon zu ahnen Rolling Eyes

  • Es betrifft aber logischer weiße auch den 2.Gang, und wenn man über Breidscheid fährt, und dann die Bergauf-rechts (Ex-Mühle) hoch tuckert, weiß ICH immer nicht, lasse ich den 3.Gang drinnen*ist so langsam*, oder schalte ich in den 2.Gang *bringt irgendwie auch nix* DA wäre mir ein kürzerer 2.Gang lieber (oder eben 3.Gang)

  • Wenn DU Slicks faehrst kann Du die Kurve vorher voll nehmen und ausserdem biste schneller weil das Auto leichter ist UND Du hast mehr Abtrieb durch den Heckfluegel...also passt der 3te Gang.

    Aber Serie geb ich Jimmy schon recht, da hab ich auch immer meine Probleme gehabt! Wink

  • Wenn Ex-Mühle der 3te Gang nicht passt, warst Du zu langsam Very Happy

    Wennst Ex-Mühle richtig erwischt kommst du mit ca. 100-105 km/h oben raus, da ist der 2te schon zu Ende und an der Steigung schalten ist nicht wirklich toll...

    Viel Schwung mitnehmen, dann passt´s schon.

    Letztes mal hatte ich da nen Renault Megane Sport (2.0 Turbo, 224 PS, 300 Nm bei 3000 U/min.) im Nacken, hatte ihn vor Breitscheid überholt und dachte mir, jetzt schiebt er dich gleich den Berg hoch... Nix wars, hab ihm Meter für Meter abgenommen, im Kesselchen hab ich ihn nicht mehr gesehen Twisted Evil

  • Jungs es wird knapp....

    Dem Juergen fehlen wichtige Zulieferteile fuer die Ausgleichbehaelter und die Teile kommen erst Ende naechster Woche.

    Ausserdem sind keine TUV/testfahrten aufgrund des miserablen Wetters moeglich.

    So ein Mist... Confused

  • Ja ja, die Zeit...wo ist die nur hin...
    Mir ging es im ersten Rennjahr bei den Vorbereitungen nicht anders. Mein Wagen war erst 2 Tage vor dem ersten Rennen fertig Rolling Eyes
    Im zweiten Jahr war es noch knapper. Samstag Morgen um 9 Uhr waren wir mit den erforderlichen Feineinstellungen fertig. Von daheim bis zum Bergrennen bin ich das erste mal mit dem Rennwagen gefahren und gleichzeitig wurde der Motor eingefahren. Angekommen bin ich dann um 9Uhr30 und um 9Uhr45 war Anmeldeschluss, au weia, DAS war knapp Shocked aber es hat gereicht Cool

  • Ein bißchen Angst bzw. Panik ist nicht unbedingt fehl am Platz. Wenn's nicht reicht muss man die eine und andere Nachtschicht einlegen, aber es wird schlussendlich reichen. Hardtop, Käfig, Gurte, Sitz, Stromunterbrechung und Feuerlöscher hast du ja sicherlich schon ? Mehr brauch man nicht um Rennen zu fahren, den Rest kann man noch währen der Saison nachrüsten Wink

  • jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 04:59

    stocky schrieb am Fri, 18 February 2005 23:09

    Ru fmich doch mal bitte kurz an

    091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen!



    bist du geradae in Nürnberg ShockedShocked



    wieso Nuernberg?!

    Nein.

    Uebrigens fahre ich am 10ten und 11ten in Hockenheim meinen Lizenzlehrgang und am 12ten die Einstellfahrten am Nuerburgring.

    Falls jemand Lust hat vorbeizukommen! Wink