Dynoday am 11.Juni 2005 in Zürich

• UK 45 schrieb am Sun, 12 June 2005 15:52

( mannomann können 2 Wink Single Outlet Anlagen
    laut sein....)

Wie sich genau 270 PS mit Single Outlet Anlage anhören gibt´s hier zum downloaden Very Happy

http://www.s2k-mallorca.com/video/Dynoday2005_Rolli.mpg 14MB

Ich war zwar nur Zuschauer, hatte aber trotzdem mächtig Spass,
    nochmals danke an meine Mitfahrgelegenheiten Wink

Jetzt weiss ich u.A. was alles mit dem S fahrtechnisch möglich ist Shocked Also quer kommt man auch vorwärts, gell Erik!

Mehr Videos von der Pässetour gibt´s demnächst im Videothread Twisted Evil

• Will mich anschließen und bedanke mich für die hervorragende Organisation! Toll, daß ich trotz verspäteter Anmeldung doch noch zur Messung antreten durfte.

Spezieller Dank hier nochmal öffentlich an michi_k für´s Mitnehmen, wenngleich mir jetzt noch deutlicher ist, wie wenig ich den S beherrsche bzw. wieviel mehr man noch aus ihm rausholen kann Rolling EyesEmbarassed

Dieser Tag war einer der schönsten meines Lebens! ShockedVery Happy Die Landschaft, die Autos, die Drifts, genial! Cool

• Auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN für dieses tolle Wochenende an alle Organisatoren, Verpfleger, Tourguides und ganz besonders Urs&Kicky für Bett und Logie Smile

Es war toll, euch alle mal wieder zu sehen Smile , es war auch für mich ein toller Tag bei super Wetter (und das sogar noch auf der Heimreise am Sonntag)

Eine kleine Auswahl meiner Bilder gibts hier

Ich hoffe, es kommen noch ein paar von Euch dazu Wink

Viele Grüße

Mel

• and the least... sharky SadSadSad

Erst mal vielen Dank an das Organisationsteam und es hat mich gefreut wieder mal ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gesichter zu sehen!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Entteuschung bei mir sehr gross war Evil or Very Mad
    96Ps und 100 Nm unter Leistungsdatenblatt ist schon ein starkes Stück!
    Patrik Keller hatte den ersten Run abgebrochen, weil Ihm die Motorengeräusche nicht geheuer waren. Beim 2. Run sagte ich "nur drehen, wenn es ihn lupft ist es nicht Schade"

Ich war letzte Woche in der Garage und hatte geklagt wegen ungleichmässigem Lauf bei wenig Last. Der Mechaniker meinte, dass dies von der Nockenwelle kommen könnte. Patrik hatte auch den Nockentrieb in Verdacht.

Irgendwie kann ich es zwar immer noch nicht so richtig glauben Rolling Eyes denn die Karre geht doch recht ordentlich ab Confused Meine Tochter meinte 240Ps absolut unmöglich! Ihr R32 hätte ja auch 240Ps, aber der TVR gehe um einiges brachialer. Vielen Dank an dieser Stelle für die tröstenden Worte Deborah.

Über den Winter werde ich mich wohl dem Motor annehmen müssen aber dann...

I will be back Twisted Evil

attachment.php?attachmentid=5441085 06

• @Sharky, na da sind wir mit dem drittletzten Platz immer noch gut weggekommen Very Happy . Nächstes mal kommste einfach mit den S Very Happy .

War trotzdem ein superschöner Tag Smile

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• hm Rolling Eyes , bei den Spritpreisen in der Schweiz LaughingLaughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hallo Sharky,

Wir haben ja kurz nach dem Klausenpass miteinander geplaudert, als wir wegen dem Rempler eine kleine Pause hatten.

Eine Kollegin von mir hat einen grünen TVR Chimaera mit 360 Soll-PS, der jedoch gar nicht so schlecht läuft, aber sie kämpfte eine Zeit lang mit Elektrikproblemen. Würde mich nicht wundern wenn nach der Nockenwellen-Reparatur, die PS-Zahl spürbar höher liegen wird Rolling Eyes

Wegen dem Leistungsvergleich zum R32 => das Drehmoment ist beim TVR vermutlich schon noch höher als beim R32, was sich subjektiv beim Beschleunigen auch bemerkbar machen sollte. Die Minder-PS fehlen dir vermutlich erst im oberen Bereich Shocked

Gruss
    Mischa

Fahrspass ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe aufklatschen ;)

• mirko_mallorca schrieb am Mon, 13 June 2005 00:01

Ich war zwar nur Zuschauer, hatte aber trotzdem mächtig Spass,
    nochmals danke an meine Mitfahrgelegenheiten Wink

Gerne! Habe selten so einen angenehmen Beifahrer im S Smile
    Liegt vermutl am Fahrstil Rolling Eyes
    Cool dass du überhaupt angereist bist!

Quote:

Jetzt weiss ich u.A. was alles mit dem S fahrtechnisch möglich ist Shocked Also quer kommt man auch vorwärts, gell Erik!

Klar! Ist nur um nicht soviele Fliegen auf der Frontscheibe zu haben Very Happy

Quote:

Mehr Videos von der Pässetour gibt´s demnächst im Videothread Twisted Evil

Ja da bin ich wirklich mal gespannt Twisted Evil

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ein richtig klasse Tag war das:

- Ganz grosse Organisation! Lob & Dank dafür an Markus und Venes Exclamation
    Endlich war ich auch mal beim legendären CH-Dynoday dabei.

- Wahnsinnstour! Super Planung & Anführung von Michi und QP Exclamation
    Nachdem sich das Feld sortiert hatte, konnten es (fast) alle auf ihre Art geniessen denke ich. Cool

Hat mir alles in allem super Spaß gemacht!
    - bekannte Leute zu treffen, sich mal wieder auszutauschen
    - genauso neue Leute kennenzulernen, die teilweise gleichen Fahrstil haben
    - und freue mich aufs Wiedersehen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• McHeizer schrieb am Tue, 14 June 2005 10:04

O.k. Erik!! Du wolltest es nicht anders Very Happy

Dynoday 2005 Pässetour Trailer

Achtung 104MB gross

Sorry wegen dem Filesize, falls einer Abhilfe weiss, bitte
    hier mal lesen Hilfe bei Video Komprimierung

Schöne Grüsse

malle_mirko Cool

• mirko_mallorca schrieb am Tue, 14 June 2005 12:07

McHeizer schrieb am Tue, 14 June 2005 10:04

O.k. Erik!! Du wolltest es nicht anders Very Happy

Dynoday 2005 Pässetour Trailer

Achtung 104MB gross

Sorry wegen dem Filesize, falls einer Abhilfe weiss, bitte
    hier mal lesen Hilfe bei Video Komprimierung

Schöne Grüsse

malle_mirko Cool

genial! Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

P.S. Falls du Windows XP hast, schau mal den Windows MovieMaker an (unter Programme, Zubehör), vielleicht kann der was.

Ich bin unterwEvo IX

• Schönes Video Smile

Jetzt weiss ich auch weshalb ihr länger hattet. Ihr seid vermutlich noch über den Furka & Nufenenpass gefahren Rolling Eyes

Fahrspass ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe aufklatschen ;)

• Kicky schrieb am Wed, 15 June 2005 19:39

mirko_mallorca schrieb am Wed, 15 June 2005 02:22

Pässetour 2005 Final Cut 77MB Very Happy

@ qp - Danke für den Tip mit Windows Movie Maker - funktioniert echt gut Wink

Thumbs UpThumbs Up
    Was für eine Mega-Movie.

Will wieder los Very HappyVery HappyVery Happy

Na gut, dann machen wir halt am Sa. die Bergwelt unsicher Twisted EvilTwisted Evil

Hahahaha daaaanke Wink

aber mir ging es genau so, musste heute auch unbedingt den roten Knopf drücken und eine kleine Runde in den Bergen drehen, schlussendlich war ich dann 3 Stunden unterweg"S"

Mirko