Navi (GPS) für S2000

  • Ich habe mich auch vor ein paar Wochen für ein mobiles Navisystem interessiert.

    Eine gute Alternative wäre sicherlich das Tomtom Go!

    Mit dem Quest habe ich keine Erfahrung, aber das Tomtom Go hat sicherlich den Vorteil, daß Du nicht auf einen festeingebauten Speicher limitiert bist, sondern Speicherkarten nutzen kannst!

    Die Akkulaufzeit beim Go ist wohl auch kürzer, dafür TouchInputDisplay -> größeres Display.

    Garmin ist natürlich ein super Hersteller, wir benutzen seit 1 1/2 Jahren Garmin Geräte vor allem für's Geocachen und die Qualität ist wirklich hervorragend.

    Aber ich kann mir vorstellen, daß TomTom als Navispezialist eine bessere Software hat!

    Leider haben beide Geräte keine automatische Stauumfahrung, das ist auch der Grund warum ich auf die nächste Generation warte...


    Gruß,

    Tobiwan

    p.s.: Hier haben doch einige das TomTom Go, oder nicht?!


  • Hi,

    ich besitze zwar das obige Handy, benutze aber zum navigieren den "YAKUMO MOBILE NAVIGATOR" (PDA) mit Marco Polo Deutschland-Karte. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren. (ca. 370,-€)

    Habe aber vor kurzem in irgend einer Werbung ein PDA gesehen wo sogar 21 Euro-Länder dabei waren und das ganze für nur 399,- € !

    Viel Spass beim aussuchen.... Very Happy


    Gruß,

    Marko

  • ich bin noch unschlüssig was ich mir hole. Aber auf jeden fall werde ich mir KEINE Off-Board lösung holen wo ich für jede route geld bezahlen muss.

    Route 66 soll richtig gut sein.

    Hatte bis jetzt ganz normal den Wayfinder benutzt, aber egal... ich habe 2 GB sticks mit programmen und Themes für das Handy. *too much to list* *g*

  • Kenne leider die Strassen-Navis nicht und deshalb mit Sicherheit nicht repraesentativ, aber: Ich nutze seit Jahren ein Garmin GPS Teil in Mobile Groesse (das gelbe Teil, habe leider gerade nicht die Typnummer parat) und kann nur Gutes berichten: Geringer Stromverbrauch, toll zu bedienen und vor allem: Absolut wuestentauglich (sand- und staubgeschuetzt). Mag nicht helfen, wollte dennoch eine Lanze fuer Garmin brechen... Lass mal bitte wissen, wie Du Du Dich entscheidest und poste bitte mal Erfahrungen.
    Viele Gruesse, Oliver

  • Moin ,
    also ich habe mich für ein mobiles NAVI entschieden , und zwar benutze ich für mein Siemens S65 Handy die NAVI-Software von FALCK ! Einfach Software aufs Handy , immer aktuelle Routenberechnung , keine Updates , keine CDs ...
    Ich war erst skeptisch , hab es jetzt in Ostfriesland ( Greetsiel , Norden usw. ) ausprobiert , einfach spitze !
    Funktioniert auf meinem Handy mit Sprachwahl und Darstellung auf Display !! War für mich am günstigsten , weil ich es auch nicht täglich nutze !
    Kosten ( GPS-Maus , Software ) einmalig 89,- Teuros .


  • Ist zwar auch etwas OT aber ichnehm ueberall hin mein eMap mit...einfach geil das TEil...suuper viele Funktionen und "mitdenkend" alle Funktionen intuitiv erreichbar und sehr genau...

    Ob in San Francisco, Singapur, beim Skifahren oder im Australischen Buisch hat es mich immer nach Hause gefuehrt!

    (Ist vor alle praktisch nach dem Barbesuch...einfach "route rueckwaerts" und dem Pfeil nachlaufen! Laughing )