habe mal eine etwas andere frage...
meine eltern haben einen mazda tribute v6 - sprich einen offroader mit welchem ich im winter hin und wieder unterwegs bin...
so auch am letzten mittwoch wos - wie wir ja alle wissen - geschneit hat wie wild...
und da ich gerade überland unterwegs war und das auto nach einem abenteuer geschriehen hat, konnte ich nicht widerstehen und bin minutenlang auf den jungfräulichen zugeschneiten wiesen rumgekurvt...
und ja, es macht fast soviel spass wie mit dem S über nen pass zu heizen...
nun stelle ich mir aber die frage: wieviel "OFF-Road" ist erlaubt?
weiss das jemand?
und autet sich sonst noch jemand als off-road-fahrer wenn er/sie gerade mal nicht im S unterwegs ist??
wieviel OFF-Road ist erlaubt?
-
-
Kommt darauf an wie der BAuer das sieht auf dessen Feld Du rumgekurft bist!
-
Sinnlos in der Gegend rumfahren ist nicht erlaubt
Ich kenn mich da nicht so aus, aber überall wo Du einfach so fahren darfts ist es auch bei Schnee auf der Strasse erlaubt. über Felder und Wiesen ist es verboten sofern das Land nicht Dir ist oder Dich jemand sieht... -
die meisten Bauern überwachen Ihre Felder ja mit Video....
wahrscheinlich lauert die Polizei schon hinterm Haus und bereitet
die Erstürmung deiner Wohnung.....
mindestens 10 Jahre "S" Entzug warten aus dich -
hmm... wenn genug schnee liegt, dass kein flurschaden entsteht und natürlich wegen lärmbelästigung von siedlungen in der nä, kann man doch eigentlich nix dagegen haben... ansonsten wär ich auch vorsichtig mit "auf feldern rumkurven", die bauern sehen das teilweise sehr eng
(...bin auch schon mit dem motorrad nachts auf dem acker oder auf der panzerpiste rumgekurvt, macht einen heidenspass ) -
Kann dich verstehen Sandro. Ich hatte letzten Winter auch ne riesen Freude, als ich mit meinem 4x4 Winterauto (der war Serie so weit oben wie ein SUV ) unterwegs war war ich auch das eine oder andere mal nebst den Strassen unterwegs und kanns bestätigen: Es macht nen Riiiiiiesenspass, weil man ja sonst immer nur auf der Strasse unterwegs ist
Man darf sich einfach nicht erwischen lassen, weil sonst kann ev. ne Anzeige wegen Sachbeschädigung folgen (wenns der Bauer sieht... ) -
ich muss mich evtl. etwas korrigieren...
es waren keine felder, auf denen der bauer was plantzt im sommer, sondern eigentlich eher normale wiesen...
sooooo verboten kann das doch nicht sein oder?
mein kumpel ist da viel härter drauf... der düst den reichen leuten über ihren golfplatz im wintern... -
Hi!
Alllsssoooo...In Deutschland ist es auf jedenfall verboten mit nem Fahrzeug auf nicht dafür vorgesehen Wegen (Straßen) zu fahren.
Es ist egal ob diese Wiese nem Bauern gehört oder aber der Kommune.....
Das kann einem jede Menge Ärger einhandeln...Haben wir mit den Geländewagen damals auch gemacht. Haben aber irgendwann einmal mit Trailfahren auf genehmigtem Gelände angefangen.....
War lustiger... -
Eigentlich ist sogar das Befahren von Feldwegen in der Regel verboten. Diese sind nämlich meistens nur für Land- und Forstwirtschaft zugelassen. Das unberechtigte Befahren ist dann schon ne Ordnungswidrigkeit, wird aber in den meisten Fällen von der Polizei toleriert, solange man nicht heizt wie ein Irrer. Leider gibt´s aber von den letztgenannten viel zu viele. hatte schon mehr als einmal angst um mich oder meinen hund, weil irgend so ein spinner rallye gespielt hat.
Auf ner Wiese hast du schon mal gar nix verloren, es sei denn es ist deine oder der eigentümer hat es dir erlaubt. Wenn Du sowas im Sommer machst und wirst erwischt, kann das richtig teuer werden. Das gemähte Gras wird nämlich normalerweise als Viehfutter verwendet und wenn du da vorher durchgeackert bist, bist du schadensersatzpflichtig.
also am besten den tipp von wobbel mit dem trailfahren befolgen. -
ach deswegen hat mein Nachbar immer mit Eiern nach dem Evo geschmissen
...dabei wollte ich doch nur etwas abkuerzen -
stocky schrieb am Tue, 22 February 2005 23:35
ach deswegen hat mein Nachbar immer mit Eiern nach dem Evo geschmissen
...dabei wollte ich doch nur etwas abkuerzen
Der Stocky mal wieder...Kann nie ernst bleiben.... -
Sandro schrieb am Mon, 21 February 2005 19:12
habe mal eine etwas andere frage...
meine eltern haben einen mazda tribute v6 - sprich einen offroader mit welchem ich im winter hin und wieder unterwegs bin...
so auch am letzten mittwoch wos - wie wir ja alle wissen - geschneit hat wie wild...
und da ich gerade überland unterwegs war und das auto nach einem abenteuer geschriehen hat, konnte ich nicht widerstehen und bin minutenlang auf den jungfräulichen zugeschneiten wiesen rumgekurvt...
und ja, es macht fast soviel spass wie mit dem S über nen pass zu heizen...
nun stelle ich mir aber die frage: wieviel "OFF-Road" ist erlaubt?
weiss das jemand?
und autet sich sonst noch jemand als off-road-fahrer wenn er/sie gerade mal nicht im S unterwegs ist??
Hi Sandro ,
der Mazda Tribute V6 war mein Vorfahrzeug vor meinem S !!!
Ich hatte sehr viel Spaß damit - hab mir auch im Winter abends heimlich Baustellengelände gesucht.....
Darfst Dich halt nur nicht erwischen lassen....
Ansonsten ist Offroad in Deutschland schwierig - wir haben hier die Kalk-Werke Wülfrath vor der Tür ; dort macht LAND ROVER immer seine Vorführungen der neuen Modelle .
Bin dort einmal im Range Rover durch den Parkur gefahren - war schon ziemlich geil !
Ansonsten altes Bundeswehr-Gelände suchen ... -
zum thema off-raoader gibts in der aktuellen "automobil revue" einen artikel, da die lieben leute von der gründen partei ein verbot von solchen fahrzeugen in der stadt, bzw. das undgehinderte abzocken der offroad-fahrer fordern...
-
Sandro schrieb am Tue, 22 February 2005 20:49
es waren keine felder, auf denen der bauer was plantzt im sommer, sondern eigentlich eher normale wiesen...
sooooo verboten kann das doch nicht sein oder?
Naja, auch ne normale Wiese gehört irgendwem. Und wenn sie dem Staat gehört (sag ich jetzt mal so, ihr wisst sicher was ich mein ) dann hast du ev. noch mehr Probleme, weil dann würde dich ja der Förster dabei erwischen (weil der auf die Staatlichen Äcker aufpasst) und da kannst 101% mit ner Anzeige rechnen.
Bei nem normalen Bauer kannst du dich vielleicht noch rausreden und ein paar Bierchen spendieren oder so. Aber Förster sind da absolut strikte
Und grundsätzlich ist ja eh alles verboten, was Spass macht. Also widersprich dieser Regel nichSandro schrieb am Tue, 22 February 2005 20:49
mein kumpel ist da viel härter drauf... der düst den reichen leuten über ihren golfplatz im wintern...
Das wiederum find ich geil -
Renato schrieb am Wed, 23 February 2005 17:35
[inposttable title=Sandro schrieb am Tue, 22 February 2005 20:49
mein kumpel ist da viel härter drauf... der düst den reichen leuten über ihren golfplatz im wintern...
Das wiederum find ich geil
[/inposttable]
Genauso geil, wie wenn ein Golfspieler mit seinen Golfschlägern ein paar Probeschwünge in der Nähe Deines S2000 macht. -
schwedenkreuz schrieb am Wed, 23 February 2005 17:52 Renato schrieb am Wed, 23 February 2005 17:35
Genauso geil, wie wenn ein Golfspieler mit seinen Golfschlägern ein paar Probeschwünge in der Nähe Deines S2000 macht.[/inposttable]
Ich auch...hoffen wi rnur fuer Ihn, dass er den Teich nicht uebersieht -
stocky schrieb am Wed, 23 February 2005 23:14 schwedenkreuz schrieb am Wed, 23 February 2005 17:52 Renato schrieb am Wed, 23 February 2005 17:35
Genauso geil, wie wenn ein Golfspieler mit seinen Golfschlägern ein paar Probeschwünge in der Nähe Deines S2000 macht.
Ich auch...hoffen wi rnur fuer Ihn, dass er den Teich nicht uebersieht [/inposttable]
....dann hätte er ihn wohl "eingelocht" -
Renato schrieb am Wed, 23 February 2005 17:35
naja... das finde ich jetzt nicht so tool...
extra schaden anzurichten kann ja auch nicht das ziel sein...
aber auf einer normalen wiese, die im sommer einfach grün ist und weiter nichts finde ich persönlich das noch vertretbar...
... aber mich fragt ja keiner... -
Ne Quatsch, Golfplätze sollte man sein lassen, ist scheinbar recht aufwändig dass das Green immer gut aussieht.
Aber für zum ein paar Fotos vom Auto machen ist der Rasen von einem Golfplatz ideal. Schönere Wiesen findet man nirgends -
Renato schrieb am Thu, 24 February 2005 12:47
Aber für zum ein paar Fotos vom Auto machen ist der Rasen von einem Golfplatz ideal. Schönere Wiesen findet man nirgends
... mal dezent im sommer bei sonne an einem sonntagnachmittag auf ein green fahren, kamera auspacken und knipsen das gibt sicher auch staunende gesichter