Mein Mädel hat ein neues Spiel ähh Fahrzeug:
- Leder / Alcantara
- Lederlenkrad
- 2 Airbags
- Klima
- ZV
- ABS
- Servo
- EFH
- Panasonic CD Radio
- Vollkasko und Inspektionen für 2 Jahre inclusive
Leasingwagen, 59,-- EUR / Monat (!) Der Preis ist der Hammer, da konnten wir nicht dran vorbei...Allein meine Telefonrechnung ist höher jeden Monat... Hier 2 Bilder..
Und, wat isses?
Madames neues Gefährt - was ist das?
-
-
Sieht schick aus!
Nissan Micra? -
nö
-
sieht nach franzose aus
-
nope gaaaanz kalt. Tipp: Kleiner als ein Micra
-
Ich tippe mal auf Lancia Y
-
Zündschloss - Design und Sitze lassen auf Opel schliessen. Ebenso die Schalter in der Mitte.
Aber kleiner als Micra??
Egal, ich bleibe bei Opel!!
cu,
Roboduck -
faaaaaalsch, alles daneben
naja, Opel nicht direkt......... -
dann ist es eben GM
Daewoo? -
Daewoo Matiz - stimmts?
-
guido_j schrieb am Wed, 02 March 2005 21:10
Daewoo Matiz - stimmts?
Heißen die jetzt nicht Chevrolet die Daewoo??? Oder ist das nur in Österreich so???
mfg Hubi -
Opel Agila oder Chevrolet (Daewoo) Matiz?
-
....sogar mit Feuerlöscher
dann isses ein Opel Blitz -
Ihr habts erraten! Klasse! Jepp, es ist ein Matiz (sagt das mal mit sächsischem Dialekt "Modiez"- zum Brüllen!). Daewoo gehört zu GM mittlerweile.
Wir sind zufrieden mit der Gurke, bloß säuft sie unverhältnismäßig viel für die gebotene Leistung (das Auto - nicht mein Mädel) 6-7 Liter Normal macht er durch, der Kleine.
Madame nennt ihn zärtlich Yahoo (sprich Jahuuuu)..
Gruss Juha -
Daewoo gehört schon laaannge zu GM
-
[inposttable title=juha schrieb am Thu, 03 March 2005 06:42]
...
Wir sind zufrieden mit der Gurke, bloß säuft sie unverhältnismäßig viel für die gebotene Leistung (das Auto - nicht mein Mädel) 6-7 Liter Normal macht er durch, der Kleine.
...
[inposttable]
hmmm... wenn sie gut schlucken, taugen sie normalerweise auch! (ich meine natürlich auch die autos! ) -
@juha
Gib mal bitte genaueres Zahlenwerk (Neupreis, Rabatt, Restwert, usw...)! Die Leasingrate von 59 Euro alleine sagt ja nicht wirklich viel aus!
Wäre auch noch interessant was das Ding im Unterhalt (Versicherung/Steuern) im Jahr kostet?!
Wenn das alles mit realistischem Restwert (,dass Du nicht nach 3,5 Jahren drauf zahlen musst, um das Ding überhaupt wieder los zu werden ) und ohne sonstige Haken gerechnet ist, ist das schon eine interessante Sache...
Glück auf
Dirk
PS
6-7 Liter für ein glaube ich 3 Zyl. Elefantenturnschuh finde ich auch recht happig!!! -
-
das mit dem Schlucken kann ich blind unterschreiben
Das Auto find ich sowas von Süss Hab meiner Madame auch schon lange gesagt, sie soll sich so eins holen -
@ Dirk,
hast recht, der Spritverbrauch ist ein bissi zu hoch. 5 Liter Normal wären akzeptabler, wobei der Wagen recht viel Kurzstrecke gefahren wird und der nicht allzu aussagekräftig ist. Hier sind im Sommer bestimmt wieder zwischen 5,5 und 6,5 drin. Ich denke, der kleine Dreizylinder ist halt schon an seiner Leistungsgrenze, so dass man ihm ziemlich auf den Pinsel steht. Wenn der Klimakompressor einschaltet, ists als wenn Dich Godzilla an der Stossstange festhält, da hilft nur pedal to the metal
Hier die angefragten Zahlen:
Laufzeit 2 Jahre, danach entweder kostenlos retour oder Übernahme zum Restwert.
- 24.999 km sind in diesen Jahren frei (11.000 / Jahr plus 2.999 km Kulanz, danach wird aber genau abgerechnet, alles was über 22.000 km ist)
Gesamtneuwagenpreis 8.400,-- (hierbei ist die Zusatzausstattung mit Leder/Alcantara und den Metallic-Applikationen im Innenraum mit 1.000,-- enthalten und ggf. rauszurechnen).
Futsch sind bei Leasing die Überführung 570,-- und die Anzahlung i.H.v. 1.390,-- macht insgesamt 1.960,-- Öcken, die man für 2 Jahre in dieser Version in den Wind schiesst. 500 EUR kannste bei der Anzahlung abziehen, wenn Du auf Leder pfeifst (macht ergo tutto kompletti 1.460,-- Mücken).
Relativieren tut sich dies jedoch durch das Beinhalten der kompletten Versicherung (incl. Vollkasko) sowie die Inspektionen für beide Jahre. Man muss also nur 54,-- EUR / Jahr Steuer latzen und eben noch tanken.
Ich habe das mal genau durchgerechnet und komme auf fast genau die gleiche Summe, die ich pro Jahr in unseren alten Corsa investiert habe. So haben wir aber ein neues, sichereres Auto unterm Hintern, Airbags, die der Corsa nicht hatte, und eine schmucke Ausstattung inclu Servo, Klima und allem pipapo den man sonst nicht braucht, Madame aber drauf abfährt. Und wenn was verreck en sollte, stellen wir ihn dem Händler hin. Bislang fährt das Teil einwandfrei.
Da der Wagen nach 2 Jahren eh weg kommt war das optimal für uns.
@ Rolli: Sie heizt nicht, aber ein Chevy frisst nunmal schon von Hause aus.
@ Renato: habt Ihr auch schon einen oder überlegt ihr noch?
CU, Juha