GT4, S2k und Nürburgring-Cup...

  • Patsch schrieb am Tue, 22 March 2005 09:38

    Gestern 7:15 mit dem MB Evo bei der S16 Lizenz...fehlen noch 8 sec. für Gold Embarassed


    Kleine Änderung Very Happy

    7:07:5xx bei der Gold-Lizenz mit dem MB Cool
    Somit ist mein neuer License Status: 80 Gold!

    Jetzt kann das Game endlich richtig begonnen werden! Twisted Evil

  • nur damit ich das auch ein bisschen verstehe Rolling Eyes
    wovon sprichst du: ist das Arcade oder GT Modus?

    Habe das Spiel noch nicht...aber bald Twisted Evil
    ...Oli: wann kommen die Lenkräder ConfusedConfused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • GT Modus

    Im GT Modus hast du unendlich viele Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Auto Kaufen/Verkaufen, div. Rennserien, Lizenz-Modus, Fahrmissionen, Echte Rennstrecken sowie GT-Rennstrecken die man fahren kann.

    Im Lizenz Modus kannst du deine Fahrpraxis und Zeiten auf bestimmten Streckenabschnitten verbessern und dadurch gewisse Strecken und Rennen freischalten. Dabei kann man Bronze, Silber und Gold-Zeiten in 5 verschiedenen Kategorien erfahren. Insgesamt sind dies 80 Prüfungen und bei jeder Kategorie kann man für jede Stufe zusätzlich noch ein Fahrzeug gewinnen.
    Wenn nun alles auf Gold gefahren wurde, hast du am Ende 15 neue Fahrzeuge in deiner Garage und einige neue Strecken freigeschaltet, die anschliessend im GT und Arcade Modus gefahren werden können

    Einziger Hacken am Lizenz Modus: fährst du übers Gras, oder knallst gegen ne Wand ist es aus! Musst den Abschnitt/Strecke nochmal von vorne anfangen!
    Dafür aber hast 100% gleiche Bedingungen bei Zeitvergleichen (da man nicht abkürzen kann)

  • McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 13:49

    nur damit ich das auch ein bisschen verstehe Rolling Eyes
    wovon sprichst du: ist das Arcade oder GT Modus?

    Habe das Spiel noch nicht...aber bald Twisted Evil
    ...Oli: wann kommen die Lenkräder ConfusedConfused



    Genau, Stichwort Lenkrad. Wer kommt wann an das Force Feedback Lenkrad ran, das mit den 900 Grad? Ist leider überall ausverkauft, ich bin leider ein ziemlicher Anfänger mit dem Joypad (oder wie das Ding auch immer heißt).

    Trotzdem und Unkenntnis des Rings mittlerweile auf 7:53 runter, allerdings auch mit diesem Nissan GT Racer, der fliegt auf der Döttinger auf über 300 Km/h.


    Ciao,

    Andreas

  • Patsch schrieb am Wed, 23 March 2005 11:18

    Patsch schrieb am Tue, 22 March 2005 09:38

    Gestern 7:15 mit dem MB Evo bei der S16 Lizenz...fehlen noch 8 sec. für Gold Embarassed

    Kleine Änderung Very Happy

    7:07:5xx bei der Gold-Lizenz mit dem MB Cool
    Somit ist mein neuer License Status: 80 Gold!

    Jetzt kann das Game endlich richtig begonnen werden! Twisted Evil




    80 Gold !!! ShockedShockedShocked Davon kann ich nur träumen.

    habe beim national b erst 10 gold, und weiss nicht wie ich die restliche in gold machen soll.

    Tolle leistung...

  • Pipo_2000 schrieb am Wed, 30 March 2005 22:07


    80 Gold !!! ShockedShockedShocked Davon kann ich nur träumen.

    habe beim national b erst 10 gold, und weiss nicht wie ich die restliche in gold machen soll.

    Tolle leistung...


    Ich spiele Gran Tourismo seit dem ersten erscheinen und fahre immer erst alle Prüfungen, bevor ich überhaupt das Spiel anfange. So ist bei einem neuen Release natürlich einfacher, das verlernt man irgendwie nicht so schnell. Wink


    Bin jetzt grad nochmal den Amuse R1 S2000 mit 262 PS auf der Nordschleife im Arcade Modus gefahren: 7:41:260 Smile (etwas schneller als in echt am Weekend Laughing )
    Irgendwie ist das Getriebe leider zu kurz, man kann den 6. Gang kaum gebrauchen... Confused

  • Patsch schrieb am Thu, 31 March 2005 00:19


    Irgendwie ist das Getriebe leider zu kurz, man kann den 6. Gang kaum gebrauchen... Confused



    Das ist beim Serien-S2000 (in GT4 wohlgemerkt!) genauso. Wenn ich auf der Döttinger Höhe bei 228 km/h in den 6. schalte, dann schleppt er sich noch so langsam auf 233 hoch. Wenn ich bei 227 km/h hochschalte, fällt die Geschwindigkeit schon wieder ab. Dafür brauch ich eigentlich keinen 6ten Gang.

    7.41 is schon geil. Kuckt mal hier in den thread:

    http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9506

    Da kriegt man vielleicht n Gefühl dafür, was im Spiel geht. Ich geh mal davon aus, daß die ersten 10 in der Liste echte Hardcore-Gamer sind Surprised

  • Patsch schrieb am Thu, 31 March 2005 00:19

    Bin jetzt grad nochmal den Amuse R1 S2000 mit 262 PS auf der Nordschleife im Arcade Modus gefahren: 7:41:260 Smile (etwas schneller als in echt am Weekend Laughing )



    WinkWink , was bist du denn life gefahren?
    Und ist das Schwarze oben auf deinem S bereits das gespritzte Hardtop? Razz Sieht gut aus, so zusammengebaut.

    EmbarassedEmbarassed , bin beim GT4 beim 7. Versuch mit dem S auf dem Nürburgring noch mit einer 8 am Anfang (8:13:17) dabei.
    Und jetzt hat das Bier die weiteren Versuche auch nicht gerade verbessert.

    Aber immerhin, ist schliesslich die erste zu Protokoll gegebene "Frauenzeit"

    Very HappyVery HappyVery Happy

  • Schön dass weider mal jemand Zeiten postet! Smile

    Bin jetzt zwar bestimmt auch 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen die PS2 anzuwerfen...geht wohl nicht nur mir so?! Sad


    Kicky: also meine Zeit von der echten Spazierfahrt auf der NS poste ich lieber mal nicht Very Happy ...das HT ist zut Zeit immer noch Silber (wird sich aber bald ändern). Aber es isch (no) nid uf em Foti Wink

  • So,
    Serienmäßiger S2000 im Acardemodus.
    Kein Tuning, keine Hilfen, Schaltung natürlich manuell
    8:11:744


    (ca.1-2 sek. hat mich mein defektes Lenkrad gekostet. Versehendlich einmal mit dem Lenkradtaster geschaltet anstatt mit dem Schalthebel. Und der Taster ist kaputt. Schaltet entweder überhaupt nicht oder gleich 3 Gänge)

    Also, ich denke ne 8:05 sollte min. machbar sein.

    (muß mal eben mein Signaturbild dauerhaft posten)
    attachment.php?attachmentid=15236

  • t2000 schrieb am Tue, 26 April 2005 19:23


    In dem Thread ist der Serien-S2000 aber "Schnell-geTuned"
    Also mit 295 PS und leichter.

    Das habe ich gerade auch mal probiert.
    Gab ne 7:57. Da sind aber locker noch 20 sek. drin.



    In diesem Thread sind die gar nicht mit dem S, sondern dem NSX gefahren (295PS, 1270kg, S2 Reifen = Sport mittel). Hab das nur mal als Referenz gepostet. 7.23 is mit dem NSX nämlich schon ne geile Zeit!

    Kicky: mit dem spoon geht aber noch viel mehr. der hat ja rennreifen drauf.

  • Paragon schrieb am Wed, 27 April 2005 08:51

    In diesem Thread sind die gar nicht mit dem S, sondern dem NSX gefahren (295PS, 1270kg, S2 Reifen = Sport mittel). Hab das nur mal als Referenz gepostet. 7.23 is mit dem NSX nämlich schon ne geile Zeit!

    Kicky: mit dem spoon geht aber noch viel mehr. der hat ja rennreifen drauf.



    Der NSX in der angegebenen Version ist mir noch zu heavy.
    Habe ihn - gemäss Regelwerk - noch nicht "unfallfrei" durchgebracht. Embarassed
    Btw, bin eigentlich ein kompletter PS2-rookie. Ist so eine Alterserscheinung LaughingLaughing .
    Werde also erst mal an besseren Zeiten mit dem "S"poon arbeiten ConfusedWink .