Fehlfunktion Alarmanlage MY04

  • Hallo,
    wie sensibel sollte eigentlich die Innenraumüberwachung sein?

    Denn bei offenem Verdeck kann ich bequem eine Jacke und/oder mein Handy in den Innenraum legen ohne dass die Alarmanlage auslöst. Nur nach längerem hin und her heult sie plötzlich los.

    Mad

  • K$yrium schrieb am Tue, 05 April 2005 10:08

    Hallo,
    wie sensibel sollte eigentlich die Innenraumüberwachung sein?

    Denn bei offenem Verdeck kann ich bequem eine Jacke und/oder mein Handy in den Innenraum legen ohne dass die Alarmanlage auslöst. Nur nach längerem hin und her heult sie plötzlich los.

    Mad






    Wenn das Verdeck offen ist, braucht die Raaumüberwachung 2-4 Minuten bis sie sich auf die Umstände einstellt !

    Es kann trotzdem vorkommen das sie dann trotzdem nicht losgeht, wenn du ziemlich weit vorne, z. Bsp. die Hand oder so rein steckst, aber sobald du in Richtung Handschuhfach gehst, geht sie sicher plötzlich los !

    Einfach mal testen.... Very Happy

    Gruß,

    Marko

  • Super.. gestern war ich dran.

    Morgens um 07.00h nach dem entriegeln der Alarm Confused

    Erneutes verriegeln, reinsetzen und Auto starten etc.... half alles nix.

    Bei mir wars aber nach 30sec vorbei*puh*
    Da ich nächste Woche zur Insp. muß werd ich das sicher vortragen, aber da dort der Fehler ja nicht auftreten wird bin ich ja mal gespannt.

    Ich mag nicht immer mit eingezogenem Genick auf den FB-Knopf drücken und der Dinge harren die da kommen. Evil or Very Mad


    tschau
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Also fass ich mal zusammmen:

    Bei

    silversurfer
    andre_b
    ralf_k
    roboduck
    markus_s
    paragon

    ging bisher der Alarm los und lies sich nicht mehr abstellen. Scheint also ein echter Fehler im System zu sein. Wie geht man denn da am besten vor, so daß Honda der Sache mal auf den Grund geht?

  • @roboduck.

    Oh, ich dachte du auch, weil du in dem abstimmungs-thread das hier gepostet hast:

    Roboduck schrieb am Tue, 05 April 2005 22:48

    Paragon schrieb am Wed, 30 March 2005 09:01

    Bei mir funzt das mit der Abstimmung mal wieder nicht. Sad

    Denkt euch also noch eine Stimme bei 2.


    dito



    Dann also nur 5. Aber immer noch zuviel, wenn man beachtet, wie wenige 2004er und 2005er hier im Forum vertreten sind.

  • Paragon schrieb am Sat, 09 April 2005 20:27

    Also fass ich mal zusammmen:

    Bei

    silversurfer
    andre_b
    ralf_k
    roboduck
    markus_s
    paragon

    ging bisher der Alarm los und lies sich nicht mehr abstellen. Scheint also ein echter Fehler im System zu sein. Wie geht man denn da am besten vor, so daß Honda der Sache mal auf den Grund geht?


    Hallo Gemeinde,
    hat sich etwas zu diesem thema ergeben?

    Ist mir vorgestern nämlich wieder passiert. Kofferraum aufgemacht: Alarm ging los, liess sich nicht abstellen. dann 30 sec lautet getöne, kurze pause von ca 3 sekunden und dann gings wieder los. und das ca 10 minuten lang um 06.00 morgens....AUA. mein Händler weiß von nix und auf 'mal draufgucken' Termine habe ich keinen bock...

  • War zwar heute beim Honda-Dealer, aber da ist's so zugegangen, daß ich mir nur einen neuen Blinker geholt hab.

    Mittlerweile ist bei mir nochmals vorgekommen. Also das Ding kannst Du echt in die Tonne treten (wenn's so einfach ginge).

    Markus

  • MadMadMad

    Heute war ich dann so weit. Habe meinen Kofferraum aufgemacht und ca 3 Sekunden später ging das geheule los, Fernbedienung gedrück aber nichts passierte. Habe auch versucht mit dem Schlüssel Auf und Zu zuschließen, hat aber auh nichts gebracht.
    Nach ca 4 Minuten war der Spuck vorbei! *puh*

    Also das Wetter war heute nicht wirklich schlecht in Frankfurt, also Feuchtigkeit können wir dann wohl auschließen!

    Wir sollten wirklich veruchen Honda darauf aufmerksam zu machen, oder hat schon jemand Info darüber an was das liegen kann?

    Wir müßen unbedingt was tun, denn wenn das in meiner Nachbarschaft öfters passiert, mache ich mir wirklich keine Freunde! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

  • bei mir hat sich der Fehler mit der Alarmanlage, bzw. Zentralveriegelung wie folgt manifestiert:
    wenn ich den Schlüssel nach der Fahrt abziehe und aussteigen möchte, schließt die Zentralverriegelung genau in dem Moment in dem ich die Tür öffnen möchte. Ich muß dann mit der Fernbedienung die Tür entriegeln und habe dann ca 3sec Zeit die Tür zu öffenen, bevor sie sich wieder verriegelt.
    Gleiche Situation wenn ich in den Wagen einsteigen möchte: Nach dem Öffnunsdrücken auf der Fernbedienung bleiben etwa 3 Sekunden zum Öffnen der Tür. Danach ist der Wagen wieder abgesperrt.
    Vor kurzen hatte ich den Zündschlüssel in der Garage stecken lassen, bin nochmal kurz ausgestiegen und habe die Tür bei gestecktem Zündschlüssel geschlossen. Als ich wieder einsteigen wollte, war der Wagen verriegelt. Zum Glück hatte ich den Wohnungsschlüssel noch in der Tasche und konnte den Ersatzschlüssel holen gehen .
    Habe die Sache meinem Honda Händler geschildert, der zunächst auch keinen Rat wusste und bei Honda nachfragen wird.

  • ..also ist mir heute wieder passiert...kofferraum mit der FB aufgeschlossen, koffer reingelegt, kofferraumklappe zu gemacht.... Alarm!!!!!
    mir ist aufgefallen, dass dabei die Blinker garnicht angehen. alarm konnte nicht ausgestellt werden. nach 30sec war pause und dann gings fleissig weiter, ca 12 minuten lang. habe dabei mit meinem Händler telefoniert.

    HONDA weis angebl. noch nicht von diesen problemen. Also ihr solltet das auch mal ALLE melden, damit sich Honda da gedanken machen kann. So ist mein Händler leider dazu vergattert den Fehler selber zu suchen, etwas schwierig bei sporadisch auftretenden Fehlern.

    Ich meine mittlerweile sogar eine therorie zu haben was da passiert:
    ALSO:
    Auto ist abgeschlossen, alarmanlage ist aktiviert.
    Habt ihr dann mal den kofferraum aufgemacht?
    Ihr hört ein kleines 'PIEP' das ist m.E. ein E-Relais der den Kofferaum Sensor für den Spannungsabfall deaktiviert. DIE ALARMANALGE BLEIBT nämlich aktiviert wenn man 'nur' den Kofferraum öffnet. beim schliessen sollte die Schleife wieder freigegeben werden. Da reicht aber eine miniverzögerung aus um dieses konzept platzen zu lassen. ergo: ALARM!!!
    warum dabei aber die Blinker nicht leuchten und der Alarm nicht auszuschalten ist, bleibt mir schleierhaft.
    Auch warum der alarm auch abundan losgeht, wenn ich über die FB die ZV öffne.
    Hier meine ich aber eine prozentuale verteilung von 80(kofferraum) zu 20 (ZV) festgestellt zu haben.

    ICH FINDE ES ABER ZIEMLICH NERVEND!!! EvilEvilEvilEvil

  • hi,
    also wenn ich mein auto per fernbedienung schliesse gehen die Blinker - ich glaub 2 mal.
    Wenn ich dann den Kofferraum öffne macht es piep Very Happy
    Wenn ich den Kofferraum dann wieder schliesse gehen die Blinker wieder 2mal


    Mfg

  • Corecl3 schrieb am Thu, 09 June 2005 10:36

    hi,
    also wenn ich mein auto per fernbedienung schliesse gehen die Blinker - ich glaub 2 mal.
    Wenn ich dann den Kofferraum öffne macht es piep Very
    Wenn ich den Kofferraum dann wieder schliesse gehen die Blinker wieder 2mal


    Mfg


    nicht ganz richtig. Die alarmanlage braucht ca 10 sec um komplett scharf zu sein (wegen dem innenraumsensor).
    wenn die anlage also schon länger 'scharf' ist und du den kofferraum öffnest, macht es nur 'piep' und die blinker blinken nicht!
    wenn du die anlage scharf machst und dann sofort den kofferraum aufmachst, wird die anlage komplett deaktiviert. wenn du den deckel wieder zu machst, wird sie wieder komplett aktiviert. und das wird mit den blinker auch optisch signalisiert.
    kannst duaber auch besser beaobachten, indem du durch die heckscheibe die rote 'blink LED' im amaturenbrett beobachtest...

  • Da fällt mir ein, als bei mir die Alarmanlage los ging (erster post in diesem thread), hab ich auch zuerst den kofferraum geöffnet, meine tasche reingelegt und den kofferraum wieder zugemacht. vielleicht hängt es wirklich mit dem kofferraum zusammen.

    im übrigen ist es soweit ich weiss ne gesetzliche vorgabe, daß sich der alarm nach 5 minuten wieder abschaltet. wenn´s bei andre also 12 minuten gedauert hat, ist da mit dem system wohl wirklich was im argen. scheiß elektronik! bin froh, daß der S nicht soviel davon drin hat, wie andere autos. Confused

    Bei mir ist der Fehler seit März gottseidank nicht mehr aufgetaucht. vielleicht solltest du den thread mal ausdrucken und an honda weiterleiten. sind ja doch schon einige infos dazu drin. vor allem sieht honda dann auch, daß es sich nicht um einen einzelfall handelt.