Mein S2000 ist TOT....

  • Hallo
    So wies momentan ausschaut bin i mal ein S2000 Fahrer gewesen...
    Hatte meinen S2000 bei einen Händler stehen da ein Kumpel von mir dort arbeitet...
    naja am Samstag hat sich ein Verkäufer den Wagen ausgeliehen (da ich auf Krankenstand bin) und wollte eine kleine Ruden fahren...
    Dann 2 Stunden später erhalte ich ein Telefonanruf DER HONDA is hin..
    Fakt is: alle 4 Felgen (18´er ATS DTM) linke Seitenwand,Heckstange, Linke und rechte Hinter Aufhängung ausgerissen,Vorne rechts verbogen,Differenzial kaputt... da die Antriebswelle ist herrausgerissen...
    Sad
    Mad
    Ich Hasse ihn....Wink
    so und jetzt schimpft´s mit mir weil ich es zugelassen hab das a anderer fahren darf...

    attachment.php?attachmentid=14273

    attachment.php?attachmentid=14274

  • DAS IST JA KRASS!!! Shocked

    Wieso hattest Du den beim Händler stehen? Reparatur, Inspektion?

    Kannst Du ein bisschen mehr darüber schreiben? Hat Dich der Verkäufer gefragt, ob er Ihn sich ausleihen kann?

    Ich denke, dass muss in jedem Fall die Versicherung des Händlers begleichen. Kannst Dir gleich 'nen neuen S bei den bestellen.


  • Wie kommt so ein Verkäufer dazu ein Kunden KFZ für eine Spritztour zu verwenden.

    Würde an den Händler gehen und mal 'freundlich' nachfragen ob das den eine gute Werbung für ihn ist und was er dagegen zu tun gedenkt INSBESONDERE wie dein Schaden (in deinem Sinne) geregelt wird.

    Oliver

  • Das die Angelegenheit schon ne Frechheit ist, sollte klar sein.....Aber wie kriege ich so eine Beschädigung an einem S hin, ohne daß er aussieht wie mit nem Hammer bearbeitet?????

    Normalerweise würde ich vermuten, daß er sich gedreht hat, an nem Bordstein hochhüpfte und unsanft am Rande des Gehweges zu stehen kam.

    Wie ist das denn bitte passiert QuestionShocked

  • hallo

    ja er hat sich gedreht dann sa über einen 15 cm Bordstein gehüpft und leicht an der Felswand die sich auf der linken seite befunden hat gestreift und dann is das herrausgekommen...

    Zum Händler: A guter kumpel arbeitet da und der der ihm kaputt gemacht hat is der Arbeitskollege von ihm (54 Jahre) und da ich Krankenstand bin und nicht fahren konnte hat er mich gefragt ob er mal kurz fahren kann.
    Der wagen sollte ja mit den Nummertafel Vollkastko (angeblich) versichertsein, da hab ich halt ja gesagt...
    So hab grad an Anruf erhalten das die Kasko nur bis 10.000€ versichert is.Super...
    ich hatte ihne beim Händler da ich ihn wenn mir jemand 24.000€ gezahlt hätte dann hät ich ihn ja verkauft (wollte ein 2004er Model haben)
    einige intressenten hatte ich ja schon zumindest um 23500e
    und jetzt muss der halt den rest draufzahlen sonst muss ich ihn halt klagen (hoffe schon das es nicht dazu kommt)
    jetzt heits mal abwarten wieviel der Wagen jetzt noch wert ist oder was jemand für das Wrack bezahlt...
    sodala

  • Ob Vollkasko oder nicht, derjenige der dir den Schaden verursacht hat muss theorethisch seine Haftpflicht informieren, die wird dir (sofern er nicht mehr wie 24 Tage pro Jahr mit deinem Auto fährt) das ersetzen müssen. Ist zumindest in der Schweiz so, darum denke ich mal dass es in D sicher ähnlich ist. Versuch es über die Haftpflicht deines Kollegen abzuwickeln Wink

  • hallo wegen fer Haftplicht...
    Heist das wenn teoretisch von jemand das auto ausleihe bzw damit fahre und es kaputt mach das meine??? Haftpflich das dann zahlt)
    weil wenn ich ein anderes auto beschädige dann zahlt sie ja auch wenn ich reinfahre..
    Bin für jede hilfe dankbar!!

  • Hotte schrieb am Mon, 21 March 2005 17:03

    hallo wegen fer Haftplicht...
    Heist das wenn teoretisch von jemand das auto ausleihe bzw damit fahre und es kaputt mach das meine??? Haftpflich das dann zahlt)
    weil wenn ich ein anderes auto beschädige dann zahlt sie ja auch wenn ich reinfahre..
    Bin für jede hilfe dankbar!!



    Ja, genau so meinte ich das. Die Haftpflicht von deinem FZ (nicht zu verwechseln mit Privathaftpflicht, die ich meinte Wink) bezahlt wenn du was kapputtfährst mit deinem Auto (z.b. wenn du ein Schild umfährst oder so haftet erstmal die Versicherung und treibt je nach Sachverhalt (betrunken etc.) einen gewissen Anteil bei dir wieder ein Wink

    Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: Ich nehme mal an,d ass dein Kumpel ne Privathaftpflicht hat, weil grundsätzlich jeder sowas braucht, der ne z.b. ne eigene Wohnung mieten will. Und die haftet für Dritteigentum, was er beschädigt Wink

  • michi_k schrieb am Mon, 21 March 2005 17:39

    Fahrzeuge sind ausgeschlossen! Ich auch in der Schweiz so, ausser man bezahlt es extra...



    bei mir ists drin (MobiCasa, abs. 5.1.1.11), OHNE zusatz! habs soeben nachgelesen Exclamation

  • also es ist definitif in der prifathaftpflicht nicht drinnen.
    ich bin auch aus österreich und aus der branche. ich hab selber letztes jahr so einen fall gehabt. geht auf gar keinen fall. ich hab letztes jahr um diese zeit eine kawa zx9r ausgebort. und leider einen unfall gehabt. leicht in den rasen gerutscht. schaden am motorrad 3500.aber nur kratzer gewesen. also hab ich ihn gekauft für 8500. und dann im herbst wieder um 5500 verkauft.

    also die privathaftpflicht haftet nicht bei probefahrten. ihr müsst immer davon ausgehen eine versicherung zahlt nie gern. aber falls du einen rechtsschutz hast dann würd ich denen mal bescheid sagen. falls du einen guten hast dann such dir einen bekannten anwalt. wenn möglich keinen von einer versicherung.
    ich will keine werbung machen aber falls du die arag hast oder hättest dann kannst dir den anwalt aussuchen und die klagen ihn dann, falls er dann nicht zahlen kann und du recht bekommst dann zahlt dir die arag den betrag aus und fordert es dann vom schuldner ein.
    falls du fragen hast du erreichst mich unter 069914140488

    hab ich dir nicht damals mein windschott verkauft?

  • noch was. im vertrag vom "blauem taferl"steht drinnen dass die versicherung nur innerhalb der öffnungszeiten deckt.
    und was ich gelesen habe ist der unfall ja am samstag passiert. guter tipp für ihn er sollte es wenigstens versuchen den schaden so zu melden dass es in den öffnungszeiten reinpasst.
    und so viel ich weiss nur haftpflichtschäden. also schäden an anderen autos oder gegenständen. nicht an deinem auto.
    der mechaniker kann sich schon mal gedanken machen wo er das geld herbekommt oder ob er noch weitere 25jahre arbeiten möchte damit er es bezahlen kann LaughingLaughing
    aber die werkstatt muss ja auch eine haftpflichtversicherung haben.
    weil was ist falls nach der inspektion einer eine runde macht um "merkwürdige geräusche" zu untersuchen und dabei passiert der unfall. da muss ja die haftpflicht von der werkstatt haften. also du bist so oder so fein raus. naja bis auf das, dass es eben dein schatz war, wo man viel zeit investiert hat.

    mein beileid.
    falls du fragen hast wie gesagt kannst jederzeit anrufen

  • ja werd e sehen was wird!!

    Toöö ga @ botondo jaaa das winschott schaut geil aus hab es ja 5 tage vorher montiert*hmm vielleicht falsch montiert*gg* kann ja sein das die Achgeometrie dann nicht mehr passt *gg*)
    Sorry i weiss i sollt nix zum lachen haben aber was solls...
    Ich hab ihm jetzt bis 1 Mai zeit gegeben mir die 23.500 auszuzahlen 10.000 soll ja angeblich die Firmen haftpflicht(kasko) zahlen und den rest soll er Kredit nehmen oder den Wagen verkaufen ...
    Ich will das VERBOGENE Vehicle nicht mehr*grummel*
    ja hab viel arbeit und liebe hineingesteckt aber was solls...
    Pech gehabt würd ich sagen.
    Mir is nur wichtig das ich jetzt mal so schnell wie möglich zu meinen Geld ´komme und dann mal was neues sehen(S wird vielleicht keiner sein auser der preiss usw... passt hab ja zum Glück eine Firmenpresse.....(Golf4 DTi)Wuuäääääää i woill meinen Honda wieder!!!!!!!1

  • Freeski schrieb am Mon, 21 March 2005 19:44


    bei mir ists drin (MobiCasa, abs. 5.1.1.11), OHNE zusatz! habs soeben nachgelesen Exclamation



    Bin auch bei der Mobi, drum ists für mich automatisch drin Wink

    EDIT: wer immer das auch war mit der Fremdlenkerversicherung kriegt 100 Punkte von mir Very Happy nach dem Wort hab ich den ganzen Tag gesucht Surprised

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()