Dann muss es ja was haben wenn wir mal gleiche Meinung sind...
Brückenstein RE 050 A
-
-
Urs, Michi, N9500:
fahrt ihr alle 18" ? -
ich schon...
-
Ja ich auch 18'
-
dito
-
Ich bin auch Urs , fahre aber 16" mit 2.3 rundum
....aber ich habe nochmals nen Satz neue S-03 bekommen.
Nächster Reifen wird aber wahrscheinlich auch der RE-050A sein! -
qp schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24
Ich bin auch Urs , fahre aber 16" mit 2.3 rundum
....aber ich habe nochmals nen Satz neue S-03 bekommen.
Nächster Reifen wird aber wahrscheinlich auch der RE-050A sein!
Ich bin nicht Urs möchte aber fogenden Senf dazugeben:
Den RE050A gibts aber nicht in unseren 16 Zoll Grössen
(gehe davon aus, dass du auch die OEM Felgen hast)
Siehe hier
http://194.39.141.68/upload/album/AP_8808.pdf
LG
Nero -
Nero schrieb am Wed, 30 March 2005 13:27 qp schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24
Ich bin auch Urs , fahre aber 16 mit 2.3 rundum
....aber ich habe nochmals nen Satz neue S-03 bekommen.
Nächster Reifen wird aber wahrscheinlich auch der RE-050A sein!
Den RE050A gibts aber nicht in unseren 16 Zoll Grössen
(gehe davon aus, dass du auch die OEM Felgen hast)
Siehe hier
http://194.39.141.68/upload/album/AP_8808.pdf
LG
Nero
Doch seit diesem Jahr gibt's die auch für die Standard-Bereifung! -
Echt? Bitte Quelle!
Wird dann der OEM S02 eingestellt? -
1: (Quelle) Muss zuhause das E-Mail von Bridgestone Schweiz ausgraben!
Mein Reifenhändler konnte mir die bereits offerieren (pneu-keller in winterthur (CH))
2: (Ersatz)Nein der S-02 wird weiterhin produziert, aber der S-03 wird abgelöst durch den RE050A. -
Der S-03 wird eingestellt. Den S-02 bekommst Du hingegen ohne Probleme.
Gruss,
Nick -
OK, dann bin ich ja beruhigt.
Nachdem ich den S eh nur bei schönem Wetter beweg, ist mir der S02 wahrscheinlich eh lieber.
Es sei denn, die 16 Zoll Fahrer kommen aus dem Schwärmen vom Re050A nicht mehr heraus bis zum nächsten Frühjahr, dann brauch ich wieder neue. -
In 16' gibt es nichts besseres als den S02 in der S2000 Spezi, den Yokohama Advan mal ausgeklammert, im Trockenen.
Meine Meinung und Basta -
qp schrieb am Wed, 30 March 2005 13:34
1: (Quelle) Muss zuhause das E-Mail von Bridgestone Schweiz ausgraben!
Mein Reifenhändler konnte mir die bereits offerieren (pneu-keller in winterthur (CH))
2: (Ersatz)Nein der S-02 wird weiterhin produziert, aber der S-03 wird abgelöst durch den RE050A.
>Sehr geehrter Herr qp ,
>>
>>Ja es stimmt der S-03PP wird sucsessive ersetzt. Das Nachfolgemodell heisst:
>>RE050A, wurde mit Ferrari entwickelt und besitzt sehr gute (teilweise
>>bessere) Handlingseigenschaften trocken und auch Nass, zusätzlich wurde der
>>Komfort gesteigert.
>>
>>Ich habe schnell geprüft; die Reifen in der von Ihnen gewünschten
>>Dimensionen sind ab Lager erhältlich.
>>
>>Freundlichen Grüsse
>>
>>C. D.
>>Technik, Field Engineering
>>Bridgestone Schweiz AG
>>
>>"Limmatpark", Pfadackerstrasse 6
>>CH-8957 Spreitenbach, Switzerland
>>Tel.: +41 56 418 71 46
>>Fax: +41 56 401 34 68
>>Mobile: +41 79 798 64 76
>>URL: http://www.bridgestone.ch -
N9500 schrieb am Wed, 30 March 2005 15:53
In 16' gibt es nichts besseres als den S02 in der S2000 Spezi, den Yokohama Advan mal ausgeklammert, im Trockenen.
Meine Meinung und Basta
Es könnte ja aber sein, dass der RE050A mit Runf Flat Eigenschaften durch die verstärkte Seitenwand sich ähnlich direkt anfühlt wie der S02. Wenn das so wäre, und wenn man mit dem dann auch bei Regen schneller als 80-100 fahren kann ohne Angst haben zu müssen, gleich abzufliegen, könnte er eine Alternative zum S02 sein...
siehe http://194.39.141.68/upload/album/AP_9474.pdf
Seite 4
...deshalb mal die Erfahrungsberichte abwarten. -
Nero,
Du wirst von keinem seriösen Reifenhändler einen RunFlat Reifen für den S verkauft geschweige denn montiert bekommen!
Die Reifenhändler haben die Anweisung (AGBs) RunFlat Reifen nur für Autos zu verkaufen, die diesen Reifen als Erstausrüstung montiert hatten und ein funktionierendes Reifenluftdrucküberwachungssystem installiert haben.
Gründe sind hierfür, daß die RunFlat Reifen min. 2 Kilo schwerer als ein Standardreifen sind und somit die Radaufhägung für diese Reifen ausgelegt sein muß und ein Reifendefekt ohne Reifenluftdrucküberwachungssystem vom Fahrer nicht sicher erkannt werden kann!
Grüße
Oliver
PS.: Diese Infos bezogen sich rein auf Bridgestone, wie andere Reifenhersteller das handhaben weiß ich nicht. -
Ich habe gestern den 050A auf meinen DienstFocus montieren lassen.
Dimension 215/40-17 Freigabe bis 300 auf dem Diesel
Der Reifenhändler musste wieder mal mit sanfter Gewalt gezwungen werden keinen Conti oder ähnliches Weichflankenzeugs zu montieren.
Der Conti SportContakt ging wie Papier von der Felge, so weich sind seine Flanken, den Bridgestone brachte den Mechaniker fast nicht drauf
1 Stunde montieren für 4 Reifen.......
Erster Eindruck ist positiv der Reifen ist steif und hart wie ich's mag.
Wusste auch gar nicht, dass keine Laufrichtungsbindung vorliegt, ist aber wie ich am Conti gesehen habe recht praktisch.
Detaillierterer Bericht folgt, auch wenn Dimension und Fahrzeug nicht gleich sind.
Grüße
Walter -
oliver_k schrieb am Thu, 31 March 2005 10:47
Nero,
Du wirst von keinem seriösen Reifenhändler einen RunFlat Reifen für den S verkauft geschweige denn montiert bekommen!
Ich dachte in der ersten Euphorie , alle RE050 seien RunFlat.
Warum muss man immer nur an alle Details denken...
Das Leben könnte so einfach sein.
@ Walter: 215/40-17 sind natürlich auch sehr "niederquer" im Vergliich zu den ballonigen 205/55 bzw. 225/50-16 vom S.
Bin auf erste Berichte gespannt... -
so, gleichmal am ersten Tag 300 km runtergeradelt....
erster Eindruck vom RE 050 A... SUPER
der Grenzbereich liegt höher als beim Dunlop SP 9000
( meine Referenz )
und er läßt sich echt "scharf" um die Ecke zirkeln
läuft aber eher Spurrinnen nach
und ich finds positiv: er ist leise
Aber bevor ich mich da nen Abflug erwartet, kündigt der
Brückenstein durch Pfeifen, Rubbeln etc. sein Haftungsende
an oder ist er eher digital ??????
Uwe -
Hallo,
hab' mir mal den Brückenstein bei reifendirekt.de angeschaut. Laut dem Testurteil muss es ja wirklich ein super Reifen sein
Allerdings werden ja zwei Varianten (zumindest bei reifendirekt) angeboten:
1. Potenza RE 050 A 255/35 R18 90Y
2. Potenza RE 050 A 255/35 R18 94Y XL NEU, in Vorbereitung
Hat jemand 'ne Ahnung, wo der Unterschied liegt? Handelt es sich bei 2. um eine Weiterentwicklung des 90Y?
Gruß
Dennis