Honda Else

  • Toller Bericht!

    Im übrigen ist der Schalter zur Deaktivierung der Rückwärtssperre ne super Diebstahlsicherung. Einfach vorwärts einparken. Den kriegt doch kein Dieb mehr aus der Parklücke raus (außer er hat den Bericht auf deiner Homepage gelesen oder er zieht das ganze Auto im Leerlauf nach hinten) Very Happy

  • Ja stimmt.
    Aber die Else hatte ich ja schon. Evtl muss irgendwann man zusaetzlich eine Exige her, dann am Besten nur fuer Track-Use.
    Aber ich fand die letzten Exemplare schon etwas schwer...
    Ach ja, den K20A koennte man ja auch noch n biss beatmen evtl Smile

  • UK 45 schrieb am Sat, 02 April 2005 23:44

    anscheinend reagiert auch Lotus auf euren Leistungshunger....


    Lotus Exige mit 247 PS ( Kompressor Version vom Toyota Motor )
    für stolze 62.000 Steine

    Uwe



    war leider eine auf 50 Exemplare limitierte Sonderserie und die war nach 2 Wochen ausverkauft.


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    viele Grüße


    Sebastian


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  • db8us schrieb am Sun, 03 April 2005 09:48


    Ach ja, den K20A koennte man ja auch noch n biss beatmen evtl Smile



    Ariel Atom lässt grüssen Very Happy
    Da warens glaub mit Kompi ca 300 Pferde Shocked

  • Habe in einer Zeitschrift noch was Besseres gefunden.

    Guckst Du hier

    http://www.brandes-dschuedow.de/start.html

    Dort gibt es zwei Tuning Varianten für die Elise.
    Eine Kompressorvariante und eine Variante mit einen standfesten V6 Bi Turbo Motor aus dem RS Modell von Audi.
    420 PS und 520 Nm max. Drehmoment.
    Der geht von 0 auf 100 in 3,75 sec und ist bei 305 km/h abgeregelt.
    Soll auf der Landstrasse praktisch keine Konkurrenten kennen.
    Hat sogar ein Wilbers Fahrwerk drin (Motorradfahrer wissen bescheid). Ist so ziemlich das Beste was es gibt. Hatte mal selbst bei meinem Mopped ein solches Fahrwerk drin. Mußte sogar mein Körpergewicht und Fahrweise angeben. Wurde speziell für mich gefertigt. Druck- und Zugstufe 22 fach verstellbar Druckstufe zusätzlich im Low- und Highspeedbereich. Ausgleichsbehälter und hydraulische Federvorspannung ebenfalls am Schlauch. Erste Sahne !

    Der Tuner ist von Lotus anerkannt.

  • schön wäre es, aber B&D hat das Projekt aufgegeben. Der zuletzt angestrebte Preis war 120t€.

    Dann lieber in eine Exige S1 (750 kg) in England 313 PS aus dem Seat Leon Cupra bei Bernard Scouse (http://www.auto-teknix.co.uk) einbauen lassen.

    gebrauchte Exige S1 ohne Motor: ~ 25000,-
    Umbau Motor: ~ 15000,-
    stärkere Bremsen: ~ 4000,-

    kostet 1/3

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    viele Grüße


    Sebastian


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  • @Micha

    Feine Sache, dein Umbau!
    Vor allem ist deine Elise im Vergleich zum MkII deutlich leichter.
    Hast du eine Gewichtszunahme durch den Umbau? Was wiegt deine Elise trocken?
    Das muss ja nun richtig fetzen mit dem Motor!
    Beneidenswert!

    Schönen Gruss
    CHE

  • che schrieb am Mon, 09 May 2005 16:19

    @Micha...
    Vor allem ist deine Elise im Vergleich zum MkII deutlich leichter.
    ...
    Schönen Gruss
    CHE



    die MK 2 ist 20 kg schwerer als die frühe MK 1 mit MMCs

    (sorry, das musste jetzt sein)

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    viele Grüße


    Sebastian


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  • chouca schrieb am Tue, 10 May 2005 09:51

    che schrieb am Mon, 09 May 2005 16:19

    @Micha...
    Vor allem ist deine Elise im Vergleich zum MkII deutlich leichter.
    ...
    Schönen Gruss
    CHE


    die MK 2 ist 20 kg schwerer als die frühe MK 1 mit MMCs

    (sorry, das musste jetzt sein)



    jetzt haben wir das thema sogar schon im honda-forum! Laughing