Nachdem Sven hier ja schon mal den Link geposted hatte, hier nochmals nach erfolgtem Umbau:
http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm
Das Mapping wird auf dem Pruefstand nochmals ueberarbeitet, aber das Ding geht schon ganz gut.Knapp 2000km sind drauf.
Micha
Honda Else
-
-
super bericht!
thumbs up!!! -
Uiiiii Uiiii
hoffentlich muß ich nicht mal vor dir her fahren und bin im Weg -
Respekt
-
Toller Bericht!
Im übrigen ist der Schalter zur Deaktivierung der Rückwärtssperre ne super Diebstahlsicherung. Einfach vorwärts einparken. Den kriegt doch kein Dieb mehr aus der Parklücke raus (außer er hat den Bericht auf deiner Homepage gelesen oder er zieht das ganze Auto im Leerlauf nach hinten) -
Stimmt, man haette den Schalter dan nur noch verstecken muessen
-
Sehr schöner Wagen.
Bin begeistert !
Was hat Dich der Umbau gekostet ? -
Der normale Preis liegt so bei ca 23.000 Eur
Aber wie man auf dem Link sieht muss ja auch einiges gemacht werden.
Leider ist schon der K20A JDM Motor neu recht schwer zu bekommen und ziemlich teuer -
anscheinend reagiert auch Lotus auf euren Leistungshunger....
Lotus Exige mit 247 PS ( Kompressor Version vom Toyota Motor )
für stolze 62.000 Steine
Uwe -
Ja stimmt.
Aber die Else hatte ich ja schon. Evtl muss irgendwann man zusaetzlich eine Exige her, dann am Besten nur fuer Track-Use.
Aber ich fand die letzten Exemplare schon etwas schwer...
Ach ja, den K20A koennte man ja auch noch n biss beatmen evtl -
UK 45 schrieb am Sat, 02 April 2005 23:44
anscheinend reagiert auch Lotus auf euren Leistungshunger....
Lotus Exige mit 247 PS ( Kompressor Version vom Toyota Motor )
für stolze 62.000 Steine
Uwe
war leider eine auf 50 Exemplare limitierte Sonderserie und die war nach 2 Wochen ausverkauft. -
db8us schrieb am Sun, 03 April 2005 09:48
Ach ja, den K20A koennte man ja auch noch n biss beatmen evtl
Ariel Atom lässt grüssen
Da warens glaub mit Kompi ca 300 Pferde -
Habe in einer Zeitschrift noch was Besseres gefunden.
Guckst Du hier
http://www.brandes-dschuedow.de/start.html
Dort gibt es zwei Tuning Varianten für die Elise.
Eine Kompressorvariante und eine Variante mit einen standfesten V6 Bi Turbo Motor aus dem RS Modell von Audi.
420 PS und 520 Nm max. Drehmoment.
Der geht von 0 auf 100 in 3,75 sec und ist bei 305 km/h abgeregelt.
Soll auf der Landstrasse praktisch keine Konkurrenten kennen.
Hat sogar ein Wilbers Fahrwerk drin (Motorradfahrer wissen bescheid). Ist so ziemlich das Beste was es gibt. Hatte mal selbst bei meinem Mopped ein solches Fahrwerk drin. Mußte sogar mein Körpergewicht und Fahrweise angeben. Wurde speziell für mich gefertigt. Druck- und Zugstufe 22 fach verstellbar Druckstufe zusätzlich im Low- und Highspeedbereich. Ausgleichsbehälter und hydraulische Federvorspannung ebenfalls am Schlauch. Erste Sahne !
Der Tuner ist von Lotus anerkannt. -
schön wäre es, aber B&D hat das Projekt aufgegeben. Der zuletzt angestrebte Preis war 120t€.
Dann lieber in eine Exige S1 (750 kg) in England 313 PS aus dem Seat Leon Cupra bei Bernard Scouse (http://www.auto-teknix.co.uk) einbauen lassen.
gebrauchte Exige S1 ohne Motor: ~ 25000,-
Umbau Motor: ~ 15000,-
stärkere Bremsen: ~ 4000,-
kostet 1/3 -
-
-
chouca schrieb am Tue, 10 May 2005 09:51 che schrieb am Mon, 09 May 2005 16:19
@Micha...
Vor allem ist deine Elise im Vergleich zum MkII deutlich leichter.
...
Schönen Gruss
CHE
die MK 2 ist 20 kg schwerer als die frühe MK 1 mit MMCs
(sorry, das musste jetzt sein)
jetzt haben wir das thema sogar schon im honda-forum! -
UK 45 schrieb am Sat, 02 April 2005 23:44
anscheinend reagiert auch Lotus auf euren Leistungshunger....
Lotus Exige mit 247 PS ( Kompressor Version vom Toyota Motor )
für stolze 62.000 Steine
Uwe
Hier
http://www.lotus-west.ch/frameset.asp?browser=IE
gibts im Schweizerländli so ein Ding zum kaufen...