Ein thread ihn zu knechten....den Herrn P. aus H.

  • Hi TiKay,

    danke für Deine Schriebe und Berichte über die von Dir erlebten Begebenheiten! Wink
    Ich finde es echt sehr amüsant, das alles lesen zu können. Very Happy

    Und ich hoffe, dass Du da bald gut aus der Sache raus bist. Wie gesagt: Amüsiere mich hier gut. Aber ich verstehe Deinen Ärger und hoffe, der ist bald vorbei.

    Wie auch immer: Halte uns bitte auf dem laufenden...

    Danke,
    Roboduck

  • hi, herr k. aus n.,

    geile schreibe, ernüchternder inhalt, kann man da nur sagen! beileid! ich weiss nur zu gut, wie SEEEEEHR das nervt! Evil or Very Mad

    wenn so ein thema besprochen wird, hat plötzlich JEDER irgendeine story über katastrophale erfahrungen mit händlern/werkstätten, egal um welche marke es geht! ich auch! aber sind die, die sich zu wort melden die minderheit und teil des phänomens, dass man vor allem über negative erfahrungen spricht als über positive?! oder ist es tatsächlich so, dass die überwiegende zahl der vertreter dieser branche inkompetent, dreist, ignorant und kundendesorientiert handelt?! tatsächlich ist zweiteres zu befürchten! Sad

    ot: hatte ich mich bei dir eigentlich schon für die harz-cd bedankt?! wenn nicht, mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille grazie! wenn ich mal etwas für dich tun kann, lass es mich wissen! Smile

  • andre_sl schrieb am Sat, 02 April 2005 10:58

    hi, herr k. aus n.,

    geile schreibe, ernüchternder inhalt, kann man da nur sagen! beileid! ich weiss nur zu gut, wie SEEEEEHR das nervt! Evil or Very Mad

    wenn so ein thema besprochen wird, hat plötzlich JEDER irgendeine story über katastrophale erfahrungen mit händlern/werkstätten, egal um welche marke es geht! ich auch! aber sind die, die sich zu wort melden die minderheit und teil des phänomens, dass man vor allem über negative erfahrungen spricht als über positive?! oder ist es tatsächlich so, dass die überwiegende zahl der vertreter dieser branche inkompetent, dreist, ignorant und kundendesorientiert handelt?! tatsächlich ist zweiteres zu befürchten! Sad

    ot: hatte ich mich bei dir eigentlich schon für die harz-cd bedankt?! wenn nicht, mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille mille grazie! wenn ich mal etwas für dich tun kann, lass es mich wissen! Smile




    Auch wenn das ja echt unfassbar ist, was hier alles vorgefallen ist, ich wusste echt nicht ob ich lachen sollte, oder sauer sein sollte........
    Aber es ist in der Tat so, dass wenn ein Kunde unzufrieden ist, er das 10 mal häufiger weitererzählt, als wenn er 100% zufrieden ist.
    Das sieht man auch zum Teil daran, dass es hier mehrere Threads gab, in denen Inkompetenz, schlechte Arbeit, oder Abzockerei angeprangert wird, aber nur wenige, in denen Autohäuser oder Geschäfte allgemein gelobt werden, mit denen man zufrieden ist

  • Wieso hast Du überhaupt das Auto dort gekauft?? Fährst Du immer soweit um ein Auto zu kaufen?

    Also ich würde nie so weit fahren, vor allem weil ich ja einen Ansprchpartner haben will den ich jeden Tag heimsuchen könnte Twisted Evil Ok, wir in der Schweiz sind ein bisschen verwöhnt, ich habe im Umkreis von 10 min zwei Händler. Ich kenne beide, ich würde von beiden ein Auto abkaufen, die können sich sowas wie Dir passiert ist nicht leisten...

  • hi @ll.

    so...bin wieder aus dem wochenende ( in H Wink )heimgekehrt.
    während meiner freitäglichen anreise nach H. hat sich doch
    tatsächlich um ca. 19:30 Herr P. per mail gemeldet,
    die ich abends bei yoda abgerufen habe.

    beileibe...ich hatte nicht damit gerechnet, da ich dachte,
    daß der bogen auf beiden seiten nun entgültig überspannt zu sein schien...

    dennoch...

    ob der tatsache, daß Herr P. meine hiesigen ausführungen
    recht einseitig und engstirnig fand, hat er mir alle
    zustehenden Punkte zugesagt:

    - das hardtop, sowie der kotflügel würden repariert.
    - ich erhalte meine original-felgen und sommerreifen
    - ich erhalte meine originale auspuffanlage, sowie die o-federn
    - ich erhalte kostenlos einen leihwagen
    - der S bekommt seine 18"-Felgen angebracht

    wie ich zuvor schon ausführte, habe ich herrn p. eigentlich
    als fairen und netten geschäftspartner kennegelernt
    und eingeschätzt und mit der anerkennung seiner pflicht
    hat er dies auch - wenn auch unter wideren umständen - bewiesen.

    gut....jetzt habe ich zwar meine anbauteile, aber
    mein S steht jetzt eine woche in H., also ist noch nicht
    alles ausgestanden.
    ich wurde aber höflich empfangen, es gab kein lautes wort,
    ein abnahmeprotokoll meines S wurde unter 6 zeugen gemacht und
    seitens des AH unterschrieben.
    dani, Yoda und f2ctr haben bereitwillig als zeuge fungiert
    und mein "gerümpel" abtransportiert und sogar noch einen
    kellerplatz zur vorübergehenden einlagerung bereitgestellt....

    VIELEN LIEBEN DANK an marius, frank und phillip SmileSmileSmile
    (und natrülich auch an dani - die herrin des hauses -
    für die unterbringung und gute gesellschaft Smile

    als leihwagen habe ich einen 90 PS Jazz bekommen.

    meine 17" O-felgen waren zwar recht dreckig und haben hier und
    da ein paar kleinere macken/kratzer, aber...ENGSTIRNIGKEIT passé:
    schwamm drüber!

    ob des guten willens des herrn p. habe ich erklärt, daß ich den
    leihwagen...ENGSTIRNIGKEIT passé: nicht für geschäftsfahrten
    verwende...

    und ihm zugesichert, daß wenn nächste woche der S in "neuem"
    glanz erstrahlt und tipp-topp dasteht, ich...
    ENGSTIRNIGKEIT passé: die gesamten spritkosten übernehme.
    (naja..für den anderen fall halte ich die tankbelege mal fest;)

    so...

    @ andre
    (und um die "einseitigkeit" nicht einfach so stehen zu lassen:)

    POSITIVES? : ist normal...darüber braucht man nicht zu sprechen,
    das gebietet einfach die tatsache, daß man nichts geschenkt
    bekommt, sondern harte währung dafür bezahlt!
    man spricht darüber, wenn ein - in diesem falle - händler
    weit über das normale maß hinaus für den kunden da ist, sodaß
    diese - leider heute nicht mehr gebräuchlichen - phrasen wie
    "Kunde ist König" wieder gehalt bekommen!

    NEGATIVES? : na klar...das muss auf den tisch.
    falsche diplomatie und im falschen moment den mund halten
    macht fehler nicht klar und derjenige,
    der den fehler gemacht hat, wird dessen nicht gewahr.

    im falle von herrn p. und um die frage von michi_k zu beantworten:

    ich habe drei jahre in h. gearbeitet (kinofilm, ya know?)
    und dort den ersten S gekauft...danach den accord sport und
    dann meinen neuen....weil:

    (einseitigkeit aus:)

    - die leute bei P. eigentlich sehr nett sind.

    - herr DK sicherlich recht naiv , aber dennoch bemüht ist,
    dem kunden was gutes zu tun..nur leider haut er mit dem hintern
    alles um, was er mit dem kopf aufgebaut hat...schade...denn er
    ist wirklich ein feiner kerl...!

    - herr p. bis dato fair war (und hoffentlich bleibt) und mir
    bei einem früheren problem auch hilfreich, bzw. schlichtend
    zur seite gestanden hat.

    - das bei AH P. eine aggressive preispolitik vorherrscht:

    in meinem falle:

    mein silberner S: 60 TKM, 3 Jahre alt, TOP Zustand,
    viel schnickschnack drum und dran (navi etc)

    - händlergebot 1: 18 T€
    - händlergebot 2: 23 T€
    - händlergebot 1: 25 T€
    - händlergebot des AH P: lohnenswert höher!!!

    das angebot war sehr gut und die konditionen auch.
    gut..man bekommt bei P. nicht gleich den besten händedruck und
    auch keinen kaffee (wie ich es eigentlich gewohnt bin),
    dennoch habe ich gewisse unannehmlichkeiten in kauf genommen...
    ich bin ganz ehrlich: irgendwie bin ich diesem netten naivling
    DK voll auf den leim gegangen...
    weil wir uns eigentlich auch echt super verstanden...

    ABER, selbst wenn ich jetzt lobe, um die mir vorgeworfene
    einseitigkeit zu entkräften und zu rechtfertigen, warum
    ich immer noch da gekauft habe...

    shit bleibt shit und daran lässt sich nichts ändern.
    in letzter konsequenz reißen es auch nicht mehr die sehr guten
    preise und das nette personal heraus, dann sind hardfacts gefragt.
    fehler wurden gemacht und das fand ich nicht nur ärgerlich,
    peinlich, unnötig und teuer, am ende muss man dafür gerade
    stehen.

    so kompetent herr p. und Herr DK auch anmuten, leider haben
    beide meine bitten, seinen mitarbeitern/kollegen hie und da
    auf die finger zu klopfen, nicht in die tat umgesetzt
    (wahrscheinlich um des guten arbeitsklimas willen
    - was ich AUCH verstehen kann), dennoch hat sich der
    fehler- und problemteufel den falschen mann, zur falschen
    zeit, am falschen ort ausgesucht.


    ...so...jetzt tun mir nach der vielen schreiberei auch noch die finger weh! Wink

    in der hoffnung, daß ich am kommenden wochenende mein baby wieder
    zwischen den fingern habe und dem sicherlich mitlesenden herrn p. aus h.
    dahingehend genüge getan habe, aldaß ich - so glaube ich - beweisen konnte,
    daß ich weder einseitig, noch engstirnig bin, werde ich jetzt erstmal meine
    neuen felgen schruppen und dann die beine hochlegen.

    hab dank an alle und drückt mir die daumen,

    DASS JETZT NICHTS MEHR PASSIERT Twisted Evil

    grEEtZ

    TiKay












    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

  • Hi,

    na das ist ja sehr erfreulich, dass sich so viele Punkte zum Guten hin gewendet haben.

    Dann hoffe ich und drücke die Daumen, dass dem allem auch so ist und Du keine weiteren ärgerlichen Probleme mit diesem AH haben wirst sondern weiterhin so gut mit denen die Probleme lösen kannst, wie das hier der Fall war.

    Alles Gute und nochmals danke für die Tipperei, war schön zu lesen (auch wenn ich aus einem ganz anderen Eck komme),
    Roboduck

  • hi @ll.

    update!

    ich fürchte, ihr wollt es nicht hören....aber ich komme
    just aus H. wieder und was soll ich sagen, ohne daß es
    unglaublich unglaublich klingt:
    (scheisse, mann....ich mag´s gar nicht schreiben und ringe nach luft Sad

    - mein hardtop: entlang der dichtung der lack einfach nur:

    zerstört...blank...wie mit schleifpolitur oder schmirgelpapier bearbeitet...die dichtung allerdings...die ist neu. Sad

    die aluminiumleiste (schwarz):

    keine änderung...wackelt immer noch....die dichtung
    fehlt auch noch...fazit: hier hat sich gar nix getan Sad

    - kotflügel: lackiert?...schaut nicht so aus...
    die dicke masse an kratzern is weg...
    ein tiefer ist noch da...und ein neuer, ca 3-4 cm langer
    ist hinzugekommen Sad

    - meine avalanche 18"er: einfach nur verdreckt...
    (eine säuberung war abgesprochen und bedurfte eigentlich auch
    keiner erwähnung mehr Sad )

    mehr möchte ist dazu ersma nich sagen.

    ausser, daß es den herrschaften mein navi wohl angetan hat,
    denn das war definitiv benutzt worden (man sorgt ja vor)

    ein sprachloser
    TiKay










  • Hallo zusammen,

    zuerst vorneweg: Ich war bisher mit dem Autohaus Kunz in Appenweier sehr zufrieden, habe es allerdings nur zweimal gebaucht für die Öldüsenaktion und die 15.000km-Inspektion.

    Aber: Am Toyota-Paseo-Cabrio meiner Freundin hat ein Vertragshändler beim Einbau eines Windschott, den Sitzbezug am Fahrersitz hinten zerrissen (ca. 5cm langer Riß), der Velourbodenbelag war völlig durch ölige Schuhe versaut, das Windschott war verkehrt herum festgeschraubt und klappte dadurch meiner Freundin auf der Heimfahrt ständig ins Genick.

    Ein Beschwerdefax blieb ohne jede Reaktion und war wohl im Papierkorb gelandet. Wohlgemerkt: Bei dem Händler hatten wir schon so um die 5 Fahrzeuge gekauft. Wir haben geputzt so gut es ging, das Windschott richtig eingebaut und den Riß übersehen wir einfach. Das war die wohl einzige Lösung außerhalb eines heftigen Streites. Deine Erfahrungen sind also durchaus kein Einzelfall.

    Und nun wundern sich Vertraghändler plötzlich, weshalb die Kunden aus den Werkstätten wegbleiben?

    HD

  • Ach Du Schande,

    das klingt ja wieder gar nicht gut, TiKay.

    Vielleicht ist diese Werkstatt einfach überfordert mit den vielen Dingen, mit denen Du immer kommst. Vielleicht können die das halt einfach nicht.

    Ich denke, es wäre jetzt (für mich an Deiner Stelle) an der Zeit, das finanziell zu regeln und das Auto dort nicht mehr hin zu bringen. Sprich: Ein anderer Händler bringts in Ordnung und der jetzige Händler zahlt das.
    Vorher natürlich schriftlich. Klar, gelle? Wink

    Wäre aber zu schön um wahr zu sein, wenn er sich auf sowas einlässt. Andererseits weiss ich auch nicht, wer ausser Deinem Anwalt Dir jetzt noch weiterhelfen wird.
    Ich hoffe, Du hast gut dokumentiert vorher...

    HaDe: Auch das ist ja Horror. Ich glaube, da würde ich schon sehr deutlich werden und einem Streit (siehe oben) nicht aus dem Wege gehen.
    Aber wenn es sich für Dich nicht gelohnt hat, auch OK.

    Na dann,
    Viel Erfolg weiterhin!!!

    cu,
    Roboduck

  • Das versteh ich nich ganz mit den Händlerangeboten 1-2-1...
    War das jedes mal ein anderer?

    Übrigens wollt ich mal bei Autohaus P. nen Wagen in Zahlung geben,
    für den ich dann max. 60% des Händlereinkaufspreises bekommen hätte Exclamation
    Soviel von mir zu aggressiver Preispolitik...



    TiKay schrieb am Sun, 03 April 2005 18:09



    - das bei AH P. eine aggressive preispolitik vorherrscht:

    in meinem falle:

    mein silberner S: 60 TKM, 3 Jahre alt, TOP Zustand,
    viel schnickschnack drum und dran (navi etc)

    - händlergebot 1: 18 T€
    - händlergebot 2: 23 T€
    - händlergebot 1: 25 T€
    - händlergebot des AH P: lohnenswert höher!!!

    das angebot war sehr gut und die konditionen auch.
    gut..man bekommt bei P. nicht gleich den besten händedruck und
    auch keinen kaffee (wie ich es eigentlich gewohnt bin),
    dennoch habe ich gewisse unannehmlichkeiten in kauf genommen...
    ich bin ganz ehrlich: irgendwie bin ich diesem netten naivling
    DK voll auf den leim gegangen...
    weil wir uns eigentlich auch echt super verstanden...





    Link entfernt.

  • Ich war ja dabei, und wollte jetzt mal was dazu schreiben, aber ich lasse es, habe mich gestern schon wegen der Sache bis spät in die Nacht zu sehr aufgeregt! MadMadMad

    Ich lasse es lieber! Confused

    Bin bei M. in H. und werde wohl solange ich Honda fahre auch da bleiben!!! Smile

    Gruß Marius

  • @ smudo:

    1-2-3 meinte ich natürlich....Wink

    und das mit der preispolitik scheint wohl auch von käufer
    zu käufer unterschiedlich zu sein...
    bei dem einen klappt´s....bei dem anderen nicht...

    gruß

    TiKay

  • @ roboduck:

    hab natürlich alles schriftlich...lasse jetzt den rest (bis aufs
    hardtop von anderem händler machen und P. bezahlt nach einem KV)
    P. hat auch immer eingewilligt, alles zu machen...nur was bringt
    es mir...?

    Kennt jemand noch nen GUTEN händler in nürnberg?
    nein...BITTE NICHT HONDA H****r, die kann man auch inner....
    (na..lassen wir das...)

    thx

    TiKay

  • Bin ich auch dafür...behalte ihn, aber bring ihn in Ordnung! Fahrwerk rein, andere Felgen, oder wenigstens richtig Platz schaffen für die aktuellen Gummis/Felgen. Dann wird er dir auch noch mehr Spaß machen... Smile

    Gruß Marius

  • TiKay schrieb am Sun, 10 April 2005 20:18

    @ roboduck:

    hab natürlich alles schriftlich...lasse jetzt den rest (bis aufs
    hardtop von anderem händler machen und P. bezahlt nach einem KV)
    P. hat auch immer eingewilligt, alles zu machen...nur was bringt
    es mir...?

    Kennt jemand noch nen GUTEN händler in nürnberg?
    nein...BITTE NICHT HONDA H****r, die kann man auch inner....
    (na..lassen wir das...)

    thx

    TiKay




    Honda Autohaus Fensel
    Kässwasserstraße 83
    90562 Kalchreuth

    Tel: 0911/5180865


    ist bei mir im Ort ca. 10 km von Nürnberg, und für die 100%ige Arbeit, kann man seine Hand ins Feuer legen.

    Sie sind nur in Sachen Tuning, und Eintragungen sagen wir mal nicht auf dem laufenden Laughing Aber Servicearbeiten, Reperaturen etc. Thumbs Up

    Aber mit dem Meister sprechen, ich weiß nur seinen Vornamen (Peter).
    Vieleicht noch meinen Namen nennen, und sich bei mir melden, dann kann man noch ein Käffchen trinken gehen.

  • Yoda@s2k schrieb am Sun, 10 April 2005 23:05

    280 PS / 3,2 Liter für 51,300€ ! WinkSmile

    Ein Insider IdeaExclamation



    Naaaaaaa... Very Happy welcher Hondafahrer weiss nicht was das ist...
    sag doch gleich dass die Karosse und die Fahrwerksteile aus Aluminium sind Very Happy

    Ich könnte glaub nicht wiederstehen... Very Happy

  • Renato schrieb am Wed, 13 April 2005 23:19

    [email

    Yoda@s2k[/email] schrieb am Sun, 10 April 2005 23:05]280 PS / 3,2 Liter für 51,300€ ! WinkSmile

    Ein Insider IdeaExclamation


    Naaaaaaa... Very Happy welcher Hondafahrer weiss nicht was das ist...
    sag doch gleich dass die Karosse und die Fahrwerksteile aus Aluminium sind Very Happy

    Ich könnte glaub nicht wiederstehen... Very Happy



    Die Titan-Pleule nicht vergessen...