HKS Bestellung (Finale)

  • @ oliver_f:

    Willkommen im Hiper-Club ... Very Happy

    @ all:

    Aber warum bestellt ihr alle mit Silencern? Die schraubt Ihr nur einmal drunter und gleich wieder ab. Twisted Evil

    Von der Lautstärke ist die HKS nicht so schlimm wie vieles andere aber der Klang ist halt [Blockierte Grafik: http://www.btb-crew.de/crimo/pics/smilies/konkret-krass.gif].

    Selbst die CRX-Mohr-Fahrer sind begeistert, obwohl die Hiper viel leiser ist. Cool

  • Silencer in der Schweiz, weil strengere Lärmvorschriften und MFK ziemlich aussichtslos:
    Deshalb wenn viel zu laut, dann halt mit Silencern aber Sound hoffentlich immer noch "konkret krass"
    Du verschtahsch? Oder!

  • tl3370 schrieb am Thu, 03 April 2003 17:22

    Nur mal so interessehalber ne dumme Frage: Wer von den Bestellern hat denn die HKS schon mal live im Auto sitzend gehört ?

    tl



    ICH


    und zwar offen und geschlossen Wink



    Also morgen wird bestellt !!!

    Der Preis liegt nun bei 599 USD, die silencer kosten 22USD.

    Bitte überweist doch mal sicherheitshalber jeder 850 EURO, damit stocky nicht sein Privates angreifen muß falls jemand nicht oder zu spät überweist.

    Wie Oliver_f ja schon gesagt hat sind wir auch an einem offiziellen Gutachten dran, und es sieht gut aus.

    Wir müßten nur mal wissen, wer daran interessiert ist sich finanziell zu beteiligen.

    AN Kosten fällt folgendes an.

    Erstmal 250 Euro für Phonmessung. Hier kann es passieren, daß die Lautstärke ohne silencer zu hoch ist und wir die 250 Euro umsonst ausgegeben haben. Falls das aber im Rahmen ist brauchen wir nochmal 250 Euro für den Papierkram.

    Also insgesamt 500 Euro bei 250 Euro "Risikokapital"

    Wären bei 15 Anlagen....34 Euro für jeden Shocked

    Vielleicht ist für die Schweizer die Phonmessung ja auch interessant, auch können sich bereits HKS Besitzer (Trumpi, Crimo etc.) an den Kosten beteiligen, dann wirds noch günstiger Wink


    Würde eigentlich diese Dinge in Zukunft per Rundmail erledigen, aber ich hab erst ein Paar Mails bekommen.


    hubbs





  • Also um das mit dem Gutachten noch etwas auszuführen:

    Ich habe mit einem Zuständigem beim TÜV Köln (Typenprüfstelle)gesprochen und dieser sagte mir das für eine Einzeleintragung 250€ für die Phonmessung fällig sind. Diese ist aber nur für ein KFZ und jeder weitere müßte diese wiederholen.

    Wenn man allerdings von vornherein ein Gutachen anstrebt dann ist diese eine Phonmessung und weiterer Papierkrieg von nöten. Das hat aber den Vorteil das man die Anlage ohne Probleme eintragen lassen kann und sie im fall der fälle auch besser weiter zu verkaufen ist, denn der nächste kann sie ja wieder ohne Probleme eintragen.

    Das Risiko ist das die Anlage bei der Messung durchfällt und das Geld (250€) ist weg. Aber das ist ja besteht ja auch bei einer Einzelabnahme!

    Ich hoffe die Messung so durchführen zu können das gleich beides gemessen wird (mit und ohne Silenzer) und gegebenenfalls auch beide Varianten möglich werden. Aber das hängt nur von den Ergebnissen ab.

    Sollte die mit Silenzer oder beide OK sein dann geht es weiter mit der Erstellung.

    Um den Papierkrieg kümmere ich mich, auch um die Vorführung und alles was dazu gehört.

    Ich werde mich, wenn interesse besteht, dann die nächsten Tage mal zu einem persönlichen gespräch nach Köln begeben um alle Einzelheiten zu erfahren.

    Was die Kosten angeht will ich das allerdings nicht alleine auf meine Kappe nehmen. Insbesondere nicht die der Phonmessung und für die Gutachtenerstellung. Ich werde auch so schon genügend scherereien mit den Behörden und dem Hersteller (HKS) haben.

    Es gilt also erst mal 250€ unter den Interesierten aufzuteilen und wenn dann alles geklappt hat den anstehenden Rest.

    All die sich von vorherein beteiligen erhalten das Gutachten!!!

    Alle die später eins haben wolle werden einen erhöten Betrag zahlen müssen, da sie ja nicht bereit wahren das Risiko zu tragen (oder einfach zu spät kommen). Eine Umverteilung an die Investoren ist meinerseits angedacht und werde ich dann auch irgendwie Sinnvoll(!!!) umsetzen, aber wie weis ich noch nicht!

    Viele Grüße
    Oliver

  • Sooo, das Geld ist raus. Sad Aber ist ja für einen guten Zweck Twisted Evil .

    Ich habe sehr großes Interesse mich an dem Gutachten zu beteiligen, so muß ich nicht von Pontius zu Pilatus fahren und hoffen daß mir irgendjemand die Anlage einträgt.

    Hubbs, meine Mail müsstest Du vor ein paar Tagen erhalten haben, ansonsten bitte kurz melden.

  • Will mich hier mal kurz einmischen:

    Ein Kumpel von mir baut gerade seinen Manta A wieder auf, hat ´nen Motor vom B Manta GT/E drin usw...
    Der Motor muss eingetragen werden und es muss u.a. auch eine Geräuschmessung gemacht werden.

    Jetzt kommt´s: Der TÜV Mensch sagte die kostet 190 €!
    Ist euere ne besondere Messung oder ist euer TÜV einfach nur zu teuer??

    An euerer stelle würde ich nich zum TÜV fahren, sondern zu nem Tuner, die machen das garantiert billiger und genauso legal.

  • Das ist die Tüpenprüfstelle des TÜV Köln. Es kann sein das ein anderer TÜF günstigere Konditionen hat. Aber das bringt mir nichts denn für ein TÜF-Gutachten muß man zu einer Typenprüfstelle. Es gibt nur wenige dieser Einrichtungen und ich kann mir es leider daher nicht beliebig aussuchen und wenn ich 50€ mehr Sprit verfahren muß um an eine andere zu kommen haben wir auch kein Geld gespart. Und Köln sind für mich schon 150km einfache Strecke!

    Ein Tuner ist auch keine Alternative denn da muß jeder wieder ein Einzelgutachten bezahlen. Eigenleistung ist immer noch die günstigste Möglichkeit.

  • Hallo hubbs

    Kannst Du mal schnell in Dein E-mail Konto schauen und mir antworten.....

    Danke und einen schönen Abend

    Gruss Urs
    aus der Schhhwiiiiz


    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen HKS`ler!!!
    Wuaahhh Dieser Sound.... Smile))

  • oliver_f schrieb am Thu, 03 April 2003 14:50

    Werde auch versuchen die HKS durch den TÜV zu bekommen und ein hochoffizielles TÜV-Gutachten für alle zu bekommen!



    Vorsicht! ich hab mich ja auch lange um eine HKS bemüht bevor ich gemerkt habe, dass ich mit den OZ mein Firmenwagenbudget bereits mehr als ausgeschöpft habe.
    Und da hat mir der Kollege von der Typenprüfstelle München gesagt, dann ein TÜV-Gutachten (für ca. 250 EUR + 250 EUR) nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar ist. Ich hab nach einem "Work around" gefragt und die Aussge war klar: Wenn noch einer oder 2 dabei sind, so dass sich der Prüfer subjektiv von der Identität und vom gleichen Schalldruck überzeugen kann, so wäre es evtl. bei gutem willen und blauem Himmel möglich. Anspruch gibts darauf aber nicht. Und schon gleich gar nicht, wenn die anderen Autos nicht bei der Prüfung dabei sind.
    Die Alternative ist ein ABE (>3000 EUR). Nur da wirds bürokratisch. Da gehts um ISO 9000 zertifizierungen des Herstellers etc ... hab ich sofort wieder verworfen.

    Wär aber prima, wenn ihr mich dennoch auch in die Mailingliste aufnehmt, da der HKS-Traum immer noch da ist. Mal sehen...

    -ratte

  • Hab kein Problem damit mich mit etwas "Risikokapital" bei dem Versuch die HKS HYPER eingetragen zu erhalten zu beteiligen CoolCool

    Wieviel käme da auf den Einzelnen so an Kosten zu ? Rolling Eyes

    Hoffentlich wird bald bestellt und noch balder"" geliefert Very HappyVery Happy

  • oliver_f schrieb am Thu, 03 April 2003 22:08

    Und Transport und Steuern.



    Ja das ist mir schon klar, aber 599US$ ist immer noch deutlich unter takakairo-Original! Deshalb freu ich mich ja so und gebe so viele Däumchen! Und wenn ich da an den Originalpreis von HKS-USA denke, dann gehen noch viel,viiiiiiel mehr Däumchen in die Höhe!

    Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs Up

  • super preis, super sache CoolVeryThumbs ! beteilige mich gerne beim risiko, wenn's die möglichkeit eines allgemeingültigen gutachtens gibt Cool !

    @ hubbs/stocky

    : überwiesen ist ja schon länger und ausreichend, denke ich! email ist auch schon länger raus über den button email in deinem profil! sollte dies probleme gegeben haben, bitte kurz mitteilen!

    was bestimmt nicht nur mich interessiert, aber auch nur gaaaaaaanz beiläufig Wink : LIEFERZEIT???

  • Lieferzeit 6-8 Wochen!!!

    Sorry aber die Teile muessen erst bei HKS produziert werden...niemand auf dem ganzen Globus hat 15 Stueck auf Lager (HKS England hat z.B. 8 auf Lager zu einem Preis von ueber 1000 Euro/Stueck ohne Transport und Steuern)...und Hubbs und ich haben auf der ganzen schoenen Welt rumtelefoniert und gemailt.

    Klar ist...wir bleiben incl. aller Kosten (Transport Steuern etc. aber exclusive Eintragung ) unter 900 Euro