Carrera Cabrio...wie schnell?

  • Auf meiner heutigen Feierabend-Ausfahrt hatte ich auf dem Rückweg nen Porsche Carrera Cabrio vor mir.

    [Blockierte Grafik: http://www.basehead.org/files/shots/1-c4cabrio1024x768.jpg]

    So einer wars, also noch alte Baureihe, hat genau gleich ausgeschaut, bis auf das er silber war, ein bisschen dickere Endrohre und einen möööörderischen Sound hatte Shocked
    Ich hab schon gedacht, das sei mein S, dabei haben wir einfach im selben Moment mit Zwischengas runtergeschaltet Very Happy

    Doch zum Thema: Ich war erstaunt, wie nervös er plötzlich wurde, als ich an seinem Heck zu kleben begann. Anfangs dachte ich der hätte Angst weil ich ihn verfolgte, doch dann bekam ich das Gefühl, dass er sich ernsthaft provoziert fühlte Very Happy Leider hatte es trotz aller Hoffnungen viiiiel zu viel Verkehr, sodass wir nicht richtig zur Sache gehen konnten. Sad

    Was mich aber erstaunte: Es gab ein paar Ende-50er-Zonenschilder, vor denen er jedesmal schön runterschaltete und volle Lotte gab. Das Erstaunliche war, wie gut ich an ihm dranblieb. An seinem Auspuffsound konnte man wirklich hören, dass er (genau wie ich) den 2ten voll ausdrehte. Und ich blieb locker an ihm dran, ja hab ihn 1 Mal sogar ein klein wenig aufgeholt Cool Eigentlich müsste ich mich jetzt ja freuen, aber mal im Ernst, das kann ja wohl gar nicht sein, oder? Die Teile ham ja mindestens 300 Esel, der hätte mich also locker abhängen müssen QuestionRolling Eyes Oder gabs den damals auch mit 4 Zylindern (ernste Frage jetzt), weil der Typ war wirklich langsam ein bisschen verzweifelt QuestionLaughing

  • UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40

    wenn er den FLux-Kombensator drinnen hat 458 PS und 289 Spitze



    LaughingLaughing

    Hab mir dein Post sicher 6 Mal durchlesen müssen, bis ich endlich geschnallt hab was du meinst LaughingWink

    Nen Fluxkompensator hatte der glaub ich nicht drin... Rolling Eyes
    Aber auch sonst hätte er mich stehen lassen müssen. Entweder der hatte so nen lauten Auspuff, dass er schon bei 1/4 Gas so laut war wie normale Auspuffe bei Vollgas oder das war kein Porsche..... Rolling Eyes

  • UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40

    wenn er den FLux-Kombensator drinnen hat 458 PS und 289 Spitze

    s.Bild Wink
    attachment.php?attachmentid=14891



    Muuuuhahahaha, was n dat fürn geiler Saugrüssel!!!! Ich bech ab!!! LaughingLaughingLaughing Wo haste das denn her, UK???

    Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge Rolling EyesVery Happy

  • juha schrieb am Thu, 14 April 2005 19:55

    UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40

    wenn er den FLux-Kombensator drinnen hat 458 PS und 289 Spitze

    s.Bild Wink
    attachment.php?attachmentid=14891


    Muuuuhahahaha, was n dat fürn geiler Saugrüssel!!!! Ich bech ab!!! LaughingLaughingLaughing Wo haste das denn her, UK???

    Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge Rolling EyesVery Happy




    einen hab ich noch...dann hat das Teil aber minimum 700 PS

    is der Porsche Haustuner... Cool

    attachment.php?attachmentid=14892

  • juha schrieb am Thu, 14 April 2005 20:55


    Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge Rolling EyesVery Happy



    Wie gern hätt ich nen Zeugen dabeigehabt, weil ich glaub mir das selber fast nicht Laughing Auch um die Kreisel und so ist er immer mindestens mit 50 geheizt Rolling EyesQuestion




  • Ich finde Renato hat garnicht so unrecht....

    hab mal mit genau dem selben porsche wild auf der Bundesstrasse geheizt.... hab ihn zuerst überholt, gewartet bis er nahe hinter mir ist und dann vollgas Twisted EvilTwisted Evil bis 220 km/h hat er mich nicht einholen können, dann bin nämlich ich vom gas gegangen... Cool

    war ne geile nummer *hrhr*

  • Hi Hi,
    Cool so, carrera bis 200kmh 50 meter wie auch alle anderen carrera ausser turbo, gt, solche eben Evil or Very Mad
    Boxster, Laughing Tschuldigung, wir waren bei autos, ausser der Verflixte BoxS.
    AB 200Kmh ziehen sie langsam aber sicher davon. wenn sie fahren können Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy Wer den Windschatten hütet kann auch offen bei (an alle350Z) 264kmh an einem Bleichen am Radio spielenden Porsche fahrer vorbei ziehen. ShockedSurprised
    im Serienzustand ausser H&RSPRIGS

    zur Nachahmung Empfohlen, aber nehmt Euch Ohrstöpsel für den Windschatten mit. Porsche ist Porsche,Das können des Fahrers Erzählt euch die Auspuffanlage!! ConfusedConfusedConfusedConfusedConfusedConfused

    will ich auch Embarassed
    einen neuen 5er carrera hab ich ab200 unaufhörlich davon ziehen sehen, der mann war Gut ca300-400meter bis260 dann wollen sie meistens nimmer,
    Gute Jagt weiterhin!!
    Das Cabrio ist immer der leichtere,Da schwerer Gegner CoolWink

  • meines Wissens gibt es das oben abgebildete Auto auch mit 320
    PS ( kostet halt extra )

    Nix gegen unseren Honda, doch Porsche 996 etc. ist schon
    ein Level höher ( preislich 7 Level )

    ...viele vergessen immer das Gewicht. Porsche ist SPORTAUTO !

    Der Wagen wiegt nicht viel mehr wie der "S"

  • Das waren meine Erfahrungen, was Porsche angeht das letzte jahr,bzw. 30000Tkm BAB Langstrecke mit dem S. die letzten 20000Tkm mit shell VPower, da er so ca10KmH mehr machte. Exclamation Das die Zubehör listen lang sind, keine Frage, Aber das macht doch den Reiz. Und wer mal Porsche gefahren ist, hört bevor es einen Zerreißt Sad Na denn, gut nacht
    c u

  • venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 23:45

    ...ich denke, der S kann einem 996er ebenso folgen, wie ein Civic Type R dem S.

    Lt. google hatte der 996er 296PS, 350NM bei 1320kg. Also einen Gewichtsvorteil hat der S nicht wirklich.




    Aber jetzt kommen noch die ganezen Zubehörspielerein, da kommen bestimmt noch mal 50-80kg zusammen