Eigentlich dacht ich sofort an den Oelfilter.
Aber da es ja einen Knall gab kann es ja auch ein Motorschaden gewesen sein?!
Heißes Wochende
-
-
Uiiii uiii
Schön und gut dass Dir nichts passiert ist....
Ich tippe auch auf den Oelfilter, der sich (wieder mal) gelöst hat...
Das kann auch einen RiesenKnall geben, wenn der volle Oeldruck blitzartig entweicht...!!!
Grusss Urs -
is ja heftig......
war gut heiß, wenn dir sogar die Windschutzscheibe wegschmilzt.
@ Urs und Markus
Oelfilter ist zu sehen und schaut sogar "normal" aus
( Spek-Modus )
Uwe -
...mein Beileid, und auch alles gute zum Geburtstag, das hätte ganz anders ausgehen können
-
Was ich mich immer gefrat habe...ist der S denn anfaelliger als andere Autos, den Oelfilter zu verlieren (bzw. dass dieser sich lockert?!)
Oder wodurch passiert das?! -
Hi!
Auch von mir herzliches Beleid!
Wenn ich mir vorstelle mein S fängt an zu brennen und ich müßte daneben stehen und zuschauen - ich glaube mir würde es das Herz zerreißen!
Ich glaube ich baue mir jetzt doch mal einen Feuerlöscher ein. Ob so ein Miniteil für's Auto das dann noch gerettet hätte weiß ich allerdings nicht!
Grüße
Oliver -
Ja tut echt weh das zu sehen!
War ja mal "Fast" dabei als es in Bitburg passierte.
Deswegen haben wir beim Einbau der Feuerloeschanlage beim Cup-S extra eine Duese direkt auf den Oelfilter gerichtet.
Oelfiltersafe wollen wir aber noch einbauen! -
Erstmal danke für die große Anteilnahme.
Bin auch auf das Ergebis der Ursachenforschung gespannt.
Das mit dem Feuerlöscher ist mir auch sofort in den Kopf
geschossen - hätteste doch - oder warum hab ich keinen dabei.
Doch als ich dem ADAC-Mann beim Leeren des DRITTEN Löschers
zugeschaute und es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas nutzte, dachte ich mir das mit dem Löscher hätteste Dir wahrscheinlich auch sparen können.
Der Brand war erst gelöscht nachdem die beiden Feuerwehrzüge meinen Wagen in ein mobiles Aquarium verwandelt hatten.
Ihr glaubt garnicht wie wasserdicht der Wagen sein kann , war schon echt erstaunlich.
Ich war gott sei dank alleine unterwegs, wie schon geschrieben ist die Beifahrerseite ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden.
Hätte da meine Freundin gesessen wäre es glaube ich nicht so glimpflich ausgegangen.
Wie gesagt werde ich Euch auf dem laufenden halten.
Schönen Abend noch
Jan -
verdammt sieht das übel aus,
ich glaub wenn mir sowas passieren würde bräucht ich vor lauter heulen keine löschzüge oder derartiges
hauptsache du bist heile geblieben.
haben die felgen was abbekommen, sehn ja noch gut aus auf der einen seite, würde sie dir billig abnehmen wenn möglich
Mfg S. -
Hölle Hölle !!!
Gott sei Dank ist keinem was passiert...ich würd mich wahrscheinlich völlig erschrecken bei dem Knall. Da kann man ja froh sein wenn man noch an die Standspur kommt
Halt uns auf dem laufenden was die Ursache evtl. war. Ist ja schon heftig !!! -
@ Serkan
Felgen und die HKS haben die Wärmebehandlung unbeschadet überstanden.
Falls ich keine Verwendung für die Felgen mehr haben sollte , schicke ich Dir eine Mail
Gruß
Jan -
Herzliches Beileid, ich bin froh, dass mein Motorenplatzer auf dem Parkplatz beim Anlassen passiert ist...
Sei froh, dass du nicht versucht hast zu löschen, hätte sowieso nichts genutzt, und wahrscheinlich hättest du dich dabei noch verbrannt...
P.S.: Um mich in die Reihe der Leichenfledderer einzugliedern: Wenn du die HKS nicht mehr brauchst, gib Bescheid... -
War nicht peter_b was ganz ähnliches passiert?
Ich habe schon seit geraumer Zeit den HS-Safe (Ölfiltersicherung) daheim liegen, aber ihn noch nicht verbaut -
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 18 April 2005 17:03 tazmaz schrieb am Mon, 18 April 2005 16:55
Würd mich "brennend" interessieren...
War das absicht oder einfach nur schusselig?
...
Wenn es keine Absicht gewesen wäre, hätte er wohl die Gänsefüßchen weggelassen -
@jw
Gut, daß Dir nichts passiert ist und Du niemanden auf dem Beifahrersitz hattest. Natürlich ist es sehr schade um den S, aber Blech läßt sich ersetzen, und wenn es sowieso die Versicherung bezahlt, und Du "nur" die "Rennerei" hast, ist es ja nicht sooo schlimm. Also Kopf hoch!
Hier noch ein paar Links! Ist zwar viel zu lesen, aber sicherlich einige nützliche Infos für Dich dabei!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7562&ri d=1123&S=56040b24c1debf964fee481509f82fbd&pl_view=&a mp;start=0#msg_90608
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=3361&pr evloaded=1&rid=1123&S=56040b24c1debf964fee481509f82f bd&rev=&reveal=&start=0&count=15
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4301&ri d=1123&S=56040b24c1debf964fee481509f82fbd&pl_view=&a mp;start=0#msg_60319 -
marcus_g schrieb am Tue, 19 April 2005 12:45 Rolli_1v3 schrieb am Mon, 18 April 2005 17:03 tazmaz schrieb am Mon, 18 April 2005 16:55
Würd mich "brennend" interessieren...
War das absicht oder einfach nur schusselig?
...
Wenn es keine Absicht gewesen wäre, hätte er wohl die Gänsefüßchen weggelassen
Dewegen kann es ja auch schusseligkeit gewesen sein.
So im Eifer des Gefechts. -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 19 April 2005 12:53
...
So im Eifer des Gefechts.
Aber wenn er explizit (durch die Gänsefüßchen) auf dieses "Wortspiel" hinweist ... -
marcus_g schrieb am Tue, 19 April 2005 12:55 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 19 April 2005 12:53
...
So im Eifer des Gefechts.
Aber wenn er explizit (durch die Gänsefüßchen) auf dieses "Wortspiel" hinweist ...
Trotzdem kann es ja auch schusseligkeit gewesen sein. -
Hi
Was ist das für ein Ölfiltersafe von dem hier dauernd die Rede ist?
Ist der Ölfilter im S2000 so wackelig draufgeschraubt ?
Hat sich da bei den verschiedenen Modelljahrgängen was geändert oder kann das bei jedem passieren?
Wenn das wirklich so eine Schwachstelle ist, wo bekomm ich so einen Ölfiltersafe her.
Gruß
Matze -
Hätt ich gewußt was ich damit für eine Diskussion anzettle....
Vielleicht war es auch einfach nur unsensiebel von mir.
Sorry falls ich damit jemand zu nahe getreten bin.
Ich werde nie wieder "brennend" schreiben.
Gruß
Matze