Ein neuer und paar Fragen

  • Hallo

    wir haben uns eben einen S2000 gekauft, baujahr 08/02, geld und sonst alles so Serie halt! Traumauto, als ich es in real gesheen hab, gab es kein zurück mehr!

    Was muss man denn beachten?
    Klar warmfahren sehr wichtig! Aber zum beispiel öl oder so, oder wo ist er anfällig(verdeck oder so)?
    Is mein erstes Cabrio, und ich bin noch ein wenig frisch Smile

  • Glückwunsch Very Happy !!!!!

    Penibel warmfahren (auch wenns manchmal schwer fällt Wink), alle paar Tankorgänge nach dem Öl schauen und ggf. Nachfüllen. Inspektionen alle machen. Bei Regen nicht schneller wie 80-90 Sachen und V-tec vermeiden (Meine eigene Regel Very Happy ). Nur trockenes Verdeck öffen. Im Winter nur mit "guten" Winterreifen fahren.

    Dann sollte einer langen Freundschaft nichts im Wege stehen Smile.

    Hab ich was vergessen Very Happy ??

  • Auf jeden Fall solltest du öfters nach dem Ölstand schauen ist bei unserem Motor schon wichtig. Wenn keine neuen Reifen drauf sind unbedingt mal das Profil der Hinterreifen an den Innenflächen checken,die sehen nämlich meistens von aussen noch gut aus sind aber innen schon weit runter. Und vor allem bei Regen schön vorsichtig unterwegs sein Very Happy
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ist alles im allem ein unkomplizierter Wagen der viel Freude macht!

  • The_Nightfly schrieb am Fri, 27 May 2005 11:31

    Reifen sind 400km alt, also neu! Wie schauts denn mit dem Sprit aus? Super oder Super+ oder doch V-Power?



    Immer Super+. Immer !!!!!!!

    Bei nem Motorschaden nimmt Honda regelmäßig bei Garantiefällen Benzinproben und wenn was anderes drin ist wie Super+ kann es Stress bezüglich der Kostenübernahme geben.

    V-Power ist übrigens von Honda noch nicht zur Benutzung freigeben worden. Aber auch nur ne reine Geldverschwendung das Zeuch zu tanken. Bringt nix !!!!!

  • Servus!

    Ist bei dem Baujahr die Öldüsenoptimierung notwenig gewesen? Wenn ja, gucken, ob die gemacht wurde!!

    Der S kann ganz schön zickig sein, also vorsicht mit der Dame auf nicht ganz griffigen Untergründen.

    Noch ein Tipp: immer schön im Forum lesen. Das ist nicht nur informativ, sondern kann auch ganz schön spassig sein (und genauso süchtig machen wie Dein S) Wink

    Aloha, Juha Cool

  • Und am allerwichtigsten Rolling Eyes


    *Werbemodus ein*

    Clubber werden, was man da im Clubinternen Bereich alles erfährt ist echt klasse ShockedVery HappyVery Happy


    *Werbemodus aus*


    Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • also im Forum bin ich schon ein wenig, da ich mich gern über ein Auto informiere bevor ichs kauf Smile Und da ich mit den A3Freunden sehr gute Erfahrungen gemacht hab, bin ich auch hier gerne Smile

    Okay, nur Super+, naja, gibt ja noch paar Tankstellen wo es des gibt!

    Clubber will ich werden, wie geht denn das? Werd ich mal nachschauen!

    Habs schon bei der Probefahrt gemerkt, dass er sowohl sehr kultiviert als auch sehr giftig sein kann! Aber mit ein wenig Ruhe im Fuß müsste des zu beherrschen sein Smile

    ach ja, Pumpenoptimierung? Öh??? ist ein ganz normaler Facelift-S2000, muss ich damit zum Händler? Garantie hab ich ja noch Smile

  • The_Nightfly schrieb am Fri, 27 May 2005 13:18

    also im Forum bin ich schon ein wenig, da ich mich gern über ein Auto informiere bevor ichs kauf Smile Und da ich mit den A3Freunden sehr gute Erfahrungen gemacht hab, bin ich auch hier gerne Smile

    Okay, nur Super+, naja, gibt ja noch paar Tankstellen wo es des gibt!

    Clubber will ich werden, wie geht denn das? Werd ich mal nachschauen!

    Habs schon bei der Probefahrt gemerkt, dass er sowohl sehr kultiviert als auch sehr giftig sein kann! Aber mit ein wenig Ruhe im Fuß müsste des zu beherrschen sein Smile

    ach ja, Pumpenoptimierung? Öh??? ist ein ganz normaler Facelift-S2000, muss ich damit zum Händler? Garantie hab ich ja noch Smile



    Servus und viel Spass



    Oeldüsen würden optimiert, das weiß dein Händler anhand der
    Fahrgestellnummer ( lass mal nachguggen )

    und ein lekka Fahrertraining mit Leuten vom Club macht auch Laune.


    Uwe

  • Hallo, zum Thema trainings eine kurze Info meinerseits.Habe vor
    kurzem ein Fahrsicherheits-Training am Nürburgring genossen.Wir
    waren eine kleine Gruppe von vier Fahrzeugen, und kamen somit
    reichlich dazu uns zu drehen.Ich kann dieses Eintages-Intensiv-Training nur jedem wärmstens empfehlen.Die Preise beginnen so bei
    147Eus.

    Mit spochtlichen Grüssen


    Bernd

  • @The_Nightfly
    Ein Fahrertraining wollte ich Dir auch dringend ans Herz legen! Außerdem öfters mal (mindestens einmal im Jahr, besser zweimal!) eine Achsvermessung machen lassen. Und zwar nicht nur Sturz und Spur, sondern auch Vorlauf usw. (was viele Karosseriebauer aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit nicht machen; Aussage: "Das geht bei diesem Auto nicht!" Evil or Very Mad)

    Fahrsicherheitstraining guckst Du hier:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12669&r id=1123&S=352cde6d819d3bb701561086ecfb08d7&pl_view=& amp;start=15#msg_num_7

  • Hi Marko,

    ein eintägiges Sicherheits- bzw. Perfektionstraining beim ADAC oder anderen Verkehrsclubs ist sicher ein guter Einstieg. Danach und mit ein wenig mehr S-Erfahrung bieten sich mehr für Sportfahrer ausgerichtete Trainings an.

    Viel Spass,
    Nick

  • nick schrieb am Sat, 04 June 2005 18:20

    Hi Marko,

    ein eintägiges Sicherheits- bzw. Perfektionstraining beim ADAC oder anderen Verkehrsclubs ist sicher ein guter Einstieg. Danach und mit ein wenig mehr S-Erfahrung bieten sich mehr für Sportfahrer ausgerichtete Trainings an.

    Viel Spass,
    Nick




    Alles klar. Ich will ja nicht sagen das ich nicht fahren kann, hab bis jetzt immer schnelle autos gehabt. Aber einen wie den S, noch nicht. Very Happy

    Aus diesem Grund will ich mal so ein Training mitmachen.

    Dachte nur, das was machbar ist, nur unter S-Fahrern.

    Gruß,

    Marko

  • habe schon einen gemacht, damals mit meinem a3! Bein uns in Hockenheim im FSZ vom ADAC! Hat gekostet um die 150€, Intensiv-Training! War aber sehr unintensiv! Fand ich! Da waren alte opels und audis und so dabei, sehr viele alte leute, des war einfach net die richtige atmosphäre!

    So ein Sportautotraining wäre interessant, da ist driften dabei und so, und auch des standartzeugs, kostet 200€ unter der Woche, 250€ am WE!