Nachdem ich noch einmal die Bilder des Prototyps gesehen habe frage ich mich:
Hättet Ihr den S2000 lieber so gehabt (siehe Bild)
oder wie er jetzt ist?
Prototyp
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Er ist wie er ist.
Und nachdem Foto, ist das auch gut so.
Gruß Marco -
Wenn das 17" Felgen sind, ja
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Wie Jimmy schon sagt, die Felgen sehen besser aus.
Und die tief sitzenden Scheinwerfer fand ich gut, aber im Straßenverkehr wohl nicht machbar . -
Obwohl er auf diese Weise dem Boxster mehr ähnelt.
Also lieber Knackarsch -
Quote:
tief sitzenden Scheinwerfer fand ich gut
Scheinwerfer, also Frontpartie.
Das Heck finde ich in der Produktionsversion um Größenordnungen besser, das ist nicht gerade die Schokoladenseite des Prototyps. -
...mir gefällt der Prototyp! Hat etwas sehr spezielles (wie fast alle Prototypen). Vorallem die Seitenspiegel sind cool !
Udo -
Den Diffusor vermisse ich bei der Serie
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Mir gefällt das Cockpit:
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/ssm_cockpit.jpg]
Mehr zum SSM gibt's hier. -
Hm, 5-Zylinder klingt auch nicht schlecht
Wenn ich da an den Sound der alten Rallye-Quattros denke, das mit dem Drehzahlniveau des S2k addiere und mit einer HKS multipliziere....
Da krieg ich Hühnerhaut !!! -
Der Fünfzylinder ist angeblich sogar im Auto gelaufen, war auf der IAA (glaub ´97) im Auto eingebaut. Wurde dann aber aus Gewichtsgründen wieder verworfen, hätt mit der 50:50 Gewichtsverteilung nicht hingehauen
Hab auf der IAA auch selber ein paar Fotos von dem Teil gemacht, war damals in Rot zu bestaunen, war schon ein geiles Gerät... -
...was, der 5-Zylinder war mal geplannt???
Ich glaub' ich spinne, das wäre der Traum! Es gibt wohl kaum einen geileren Sound, als der eines 5-Zylinders. Bei 60 PS pro Topf, hätte man auch genug Leistung . Und bei 0.5 L je Zylinder hätten man auch kein schlechtes Drehmoment. Der Hub wäre auch nicht höher als beim 2.0 L und somit hätte man auch keine Einbussen beim Drehzahlband, da die Kolbengeschwindigkeit auf gleichem Niveau wie beim 2.0 L wäre. *träum*
Ich hoffe Honda liesst in unserem Forum mit... -
das ändert aber nichts daran, daß die japaner ein agreement hatten was ihre serienmäßige maximalleistung angeht ...
und die lag nicht bei 300ps ... mal abgesehen davon, daß es auch noch einen nsx gibt, der entsprechend mehr leistet ... -
Aber wer sagt, das die Ing. bei der Entwicklung, nicht an mehr Leistung gedacht haben .
Und dann ein Sesselpupser aus der Werbeabteilung kommt, und sagt, ne, wir haben in Japan das 280 PS Limit, und da ist der NSX angesiedelt. Der kostet aber 2xsoviel, wie der S2k. Wer bitte soll da noch einen NSX kaufen.
Also, wir stellen einen Rekord auf, bleiben aber von denn Fahrleistungen des NSX weg (nah, sind wir ja schon drann) -
ziemlich schlau vom product-placement her gesehen ...
hört sich der 6zyl aus dem nsx nicht gut an? hab noch keinen gehört ...
ist doch wie bei slk und boxster: ich glaube, daß sie dadurch einige ihrer prämiumkunden auf das niedrigere preissegment gebracht haben ... von sl -> slk und von 911er -> boxster ...
also alle, die den namen wollten und ungefähr denselben spaßfaktor ... (um nicht zu sagen: für alle frauen, die nicht dazu bereit sind viel extra euros für ein bißchen mehr leistung zu zahlen ) ... -
Genau dort liegt aber m.E. der Unterschied. Bei Porsche und Mercedes sind einige Fahrer von den größeren zu den neuen kleineren Modellen gewechselt. Allerdings haben die Einstiegsmodelle einen erheblichen Zuwachs an Kunden erbracht und somit die Abwanderung einiger Kunden aus den teuren Klassen weit, weit mehr als wett gemacht.
Ob das bei Honda auch son funktionieren würde, da bin ich mir nicht so sicher. Selbst für einen S2000 braucht es meist einen 'besonderen Typ Kunden', nämlich einen der kein Stuttgarter Symbol auf der Motorhaube braucht. Somit würde man m.E. nicht realisieren können, einen erheblichen Zuwachs im S2000 Segment erzielen zu können und gleichzeitig eine nur geringe Abwanderung aus dem NSX Lager einsteck zu müssen.
Daher denke ich, daß Honda sehr bewusst u.a. auch eine Leistungslücke zwischen S2000 und NSX gelassen hat.
Aber ich will trotzdem 250PS und mehr Drehmoment . -
in dem "wie funktioniert vtec" thread steht ja eigentlich, daß gerade diese technik hohes drehmoment verhindert dafür aber mehr leistung durch höhere drehZAHL ermöglicht, oder?
also gibt es scheinbar nur entweder/oder ...
klar: mercedes und porsche haben durch diese politik auch kunden im kleineren segment gewonnen ... logisch ... aber es sind sicher nicht MEHR im oberen bereich dadurch geworden ...
liegt ja auch an der preisgestaltung des "oberen bereichs". wenn der preis seeeehr hoch ist, dann ist auch der einstieg entsprechend schwer.
btw. kann ich mich noch daran erinnern, daß eine viper mal für ca. 100.000 DM neu in D zu kaufen war ... da war der dollar aber auch bei 1.50 DM ... -
Quote:
daß gerade diese technik hohes drehmoment verhindert dafür aber mehr leistung durch höhere drehZAHL ermöglicht, oder?
Yep. Aber weiter oben ist der 5 Zylinder angesprochen (oder war es im S2200 Thread?). Wollte mal ein bisschen tagträumen: mehr Leistung + mehr Drehmoment + unwesentliches Mehrgewicht.Quote:
aber es sind sicher nicht MEHR im oberen bereich dadurch geworden ...
Richtig. Aber für das gesamte Unternehmen ist es dennoch zuträglich, weil auch die Roadster à la SLK, Z3 ordentliche Margen haben. Wenn dann über eine ganz erheblich gesteigerte Masse diese Modelle verkauft werden, ist die Abwanderung einiger weniger Kunden in den preiswerteren Bereich fast zu vernachlässigen.
Oder wolltest Du genau das sagen? dann reden wir aneinander vorbei. -
hm, naja, das stimmt am ende ... wobei ich denke, daß die marge bei 911er und sl mittlerweile höher sind, dadurch das sie wesentlich mehr haben wollen weil im günstig segment ja schon die anderen kunden bedient werden können. es ist also nichtmehr notwendig, daß ein sl oder 911er "erschwinglich" wären ...
letztendlich waren das schon gute ideen, daß ist klar. und die firmen profitieren in diesem fall offensichtlich davon.
also die highlights der letzten (innerhalb von 10 jahren) entwicklungen waren imho ->
mazda mx-5
mercedes slk
porsche boxster
peugeot 206cc
also soweit es das offen-segment angeht ...
ich finde das schon hammermäßig, wie gut der 206cc geht ... versinglete gesellschaft halt ... no kids, no income , aber für nen 206cc reicht es immer ...
um wieder aufs thema zurückzukommen: ich glaube, der s2000 ist dort wo er ist ganz gut lokalisiert ... -
Quote:
also die highlights der letzten (innerhalb von 10 jahren) entwicklungen waren imho ->
Wie kannst Du nur so objektiv bleiben? Ich kenne noch eine anderes tolles offenes Auto .
Ich denke auch, daß der S2000 sehr gut aufgehoben ist, wo Honda ihn positioniert hat. Auch preislich, denn würde er in einer Liga mit den anderen schnellen Roadstern spielen, wäre ich bestimmt nicht beim S2000 gelandet. Sondern hätte meine lange Suche nach einem tollen preiswerten Auto weiter fortsetzen müssen.