hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre eine stärkere bremsanlage zu montieren, so von porsche wäre gut oder brembo.
komme auf das thema weil ich am wochenende als ich einer lotus elise auf einen pass nachheizte das die bremse schon etwas zu schwach ist
gruss pasci
porsche bremsanlage
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Wenn Du ne Bremse mit TUV brauchst meld Dich bei mir.
(ist ausserdem guenstiger al sbei MovIt)
Gruesse,
Yves -
pasci66 schrieb am Fri, 17 June 2005 18:15
hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre eine stärkere bremsanlage zu montieren, so von porsche wäre gut oder brembo.
komme auf das thema weil ich am wochenende als ich einer lotus elise auf einen pass nachheizte das die bremse schon etwas zu schwach ist
gruss pasci
Hi,
ich habe die Mov'it/Brembo (wie man sie auch immer nennt) vorne dran, konnte bei unserer Pässefahrt nicht das geringste Fading oder sonstwie Schwierigkeiten feststellen. Uncle_Ho, Äxel, Marcus_G und der Teppichflicker konnten auch schon persönlich feststellen, wie sehr die Bremse zubeisst.
Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, daß Dumme an der Sache ist der Preis
Gruß,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 17 June 2005 21:09 pasci66 schrieb am Fri, 17 June 2005 18:15
hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre eine stärkere bremsanlage zu montieren, so von porsche wäre gut oder brembo.
komme auf das thema weil ich am wochenende als ich einer lotus elise auf einen pass nachheizte das die bremse schon etwas zu schwach ist
gruss pasci
Hi,
ich habe die Mov'it/Brembo (wie man sie auch immer nennt) vorne dran...
Hi Andi,
Brembo hat mit der Movit nichts zu tun. Movit (bzw. Porsche) fertigt in Hamburg.
Während die Brembo-Sättel (Modell Lotus) aus Italien kommen.
Hier mal ein Bild der Bremboanlage:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544108599] -
Und Venes,
bringts was ?!was ist deine Meinung ? -
stocky schrieb am Fri, 17 June 2005 22:05
Und Venes,
bringts was ?!was ist deine Meinung ?
Absolut!!! Ich kann es nur empfehlen.
Kommentar vom Typenprüfer als er bei der Haubenabnahme von der Probefahrt zurückkam: ...musste abrupt auf der AB bremsen...mir sind beinahe die Augäpfel 'rausgefallen... -
Wenn Du nicht Rennen fährst brauchst Du keine andere Bremse (Bei Serienleistung ).
Rennbremsflüssigkeit, Stahlflex, Ferodos und gut.
Ich fahr auf der Straße auch mit Serienbremsbelägen, da brauchts für mich nicht mal Ferodos.
Grüße
Walter -
Walter, Du wohnst im Falchland:-) Fahr mal einem Pass runter, da kommt zur Sereinlesitung noch die Energie vom 1500 Höhenmetern:-) Man muss da schon auf die Bremse achten, sonst geht sie kaputt...
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wer forciert pässe oder rennstrecke mit dem s fahren möchte, muss immer schön kalt fahren und trotzdem öftern planen lassen! allemal lässt die bremse beim s schnell nach unter diesen bedingungen. das hat mich immer gestört!
ist bei der ellie übrigens kein stück so! -
walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 00:28
Wenn Du nicht Rennen fährst brauchst Du keine andere Bremse (Bei Serienleistung ).
Rennbremsflüssigkeit, Stahlflex, Ferodos und gut.
Ich fahr auf der Straße auch mit Serienbremsbelägen, da brauchts für mich nicht mal Ferodos.
Grüße
Walter
Kann ich leider nicht ganz bestätigen. Bin schon öfters an die Grenzen der Serienbremsanlage gestoßen (nicht auf der Rennstrecke), und das macht mir überhaupt keinen Spaß mehr wenn Bremsfading auftritt oder man langsamer fahren muss damit die Bremsen abkühlen. Bin schon am Überlegen was ich dagegen tun soll, andere Beläge mit Rennbremsflüssigkeit wie du schreibst müssten eigentlich reichen. Ich glaube sogar daß Stahlflexleitungen nicht unbedingt von nöten sind.
mfg Petar -
andre_sl schrieb am Sat, 18 June 2005 17:11
wer forciert pässe oder rennstrecke mit dem s fahren möchte, muss immer schön kalt fahren und trotzdem öftern planen lassen! allemal lässt die bremse beim s schnell nach unter diesen bedingungen. das hat mich immer gestört!
ist bei der ellie übrigens kein stück so!
Ja weil die Bremse ist immer pfui -
Hi Venes,
was sind den das für Felgen?
Grüße
Ray -
Natürlich kann sich jeder an Bremsen reinbauen was er möchte.
Ich zweifle halt nur die Sinnhaftigkeit an.
Vielleicht habe ich da halt einfach eine andere Toleranzgrenze wie der ein oder Andere.
Eine Bremse die auf Pass oder Rennstrecke voll rangenommen wird zeigt natürlich ein Fading, na und ?
Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.
Da qualmen halt die Bremsen nach 5min. Wichtig ist doch, dass noch ordentlich Bremswirkung da ist und kein Versagen eintritt.
Das schafft man durch den Umstieg auf Rennbeläge und Flüssigkeit.
Ein Bremse die sich bei hoher Beanspruchung verändert sollte einen eigentlich nicht erschrecken.
Ansonsten wäre die MovIt in der sven_th Konfig wohl schon Empfehlenswert.
Ich persönlich würde mich aber eher für an einem Kit vorne und hinten interessieren.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55
Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.
Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso
Wer bietet weniger ? -
Greeny schrieb am Sat, 18 June 2005 21:02 walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55
Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.
Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso
Wer bietet weniger ?
Du hattest schon Scheiben -
Ray71 schrieb am Sat, 18 June 2005 19:33
Hi Venes,
was sind den das für Felgen?
Grüße
Ray
OZ Supperleschera -
venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 21:45 A4XRBJ1 schrieb am Fri, 17 June 2005 21:09
Hi,
ich habe die Mov'it/Brembo (wie man sie auch immer nennt) vorne dran...
Hi Andi,
Brembo hat mit der Movit nichts zu tun. Movit (bzw. Porsche) fertigt in Hamburg.
Während die Brembo-Sättel (Modell Lotus) aus Italien kommen.
Hi Venes,
komisch bei mir im Kfz-Schein steht aber Brembo eingetragen, lt. Nnomo habe ich eine Mov'it gekauft. Was den nun, Mov'it oder Brembo?
Was soll's, bremsen tut sie sehr gut, Fading kenne ich nicht, habe ich weder auf der Pässefahrt letzte Woche gehabt, noch heute auf der Sauerlandtour.
Wenn nur das Gequietsche nicht wäre
Gruß,
Andreas -
walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 21:07 Greeny schrieb am Sat, 18 June 2005 21:02 walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55
Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.
Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso
Wer bietet weniger ?
Du hattest schon Scheiben
Jetzt bist du aber gemein
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Greeny schrieb am Sat, 18 June 2005 22:04 walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 21:07 Greeny schrieb am Sat, 18 June 2005 21:02 walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55
Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.
Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso
Wer bietet weniger ?
Du hattest schon Scheiben
Jetzt bist du aber gemein
Seilzug oder schon Hydraulisch