Hondaforum.de = ein Haufen dummer Leute

• Mir ist heute einer passiert.

In dem Hondaforum gab's ein Thread wo ein paar Össis Ihre Auto's auf einem DynoStand hatten, anschliessend haben sie mit Ihren Ergebnisse online gestellt. Alles kein Problem, aber die Messungen lagen meist über den Werksangaben und dies teils auch ohne Mod's.

Dann schrieb ich dies:

Quote:

Gar nicht gut.....

Ein DynoRun sollte in dem Gang gefahren werden, in dem die Übersetzung (Getriebe) 1:1 am nächsten kommt und dies ist zu 99% bei 6 Gang KFZ's im 5ften und bei 5 Gang KFZ's im 4ten

Sorry, aber ich denke diese Ergebnisse könnt' Ihr schwingen, wobei zu sagen gilt, dass ein DynoRun auf der Rolle sowieso NIE exakt sein wird, ist also mehr für's EGO

Darauf antwortete mir die Dumpfbacke von Moderator dies:

Quote:

Soll ich dir mal was sagen? Du hast 0 Posts, wahrscheinlich auch 0 Ahnung und deine Aussage ist KOMPLETT unbegründet.

Gründe warum man in der 5ten fährt: Die Kurve ist weiter auseinander gezogen und besser auswertbar fürs Auge am Raster.

Wir fuhren mit meinem ITR in der 5ten und der hatte 181.5 PS, denkst das er in der 4ten weniger hätter? Jetzt kann ich mit meinem ITR gar nicht mehr in der 4ten fahren, weil ab 5500 Umdrehungen die Räder durchgehen.

Und soll ich dir mal sagen für was ein Dyno gut ist? Ein Prüfstand ist ein Werkzeug, wo man mesen kann, ob bestimmte Änderungen was bringen oder nicht. Egal ob der jetzt 190 oder 195 PS anzeigt.

Jetzt möcht ich noch wissen, wer immer so einen Schwachsinn verzapft, das man auf einem Dyno mit dem Gang fahren soll, der eher die 1:1 Übersetzung entspricht. Befor hier was behauptet wird, sollte man das lieber erst mal begründen.

HIER noch der Link zum Thread, wen's interessiert.

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass in diesem Forum die Wortwahl nicht besonders sein soll, und dass meist ein Thread im Streit endet.

Ein Grund dort weder mitzulesen, noch zu posten.

Kindergarten.....

• Hai Pit!

Na zumindest hast Du auf gleichem Niveau zurückgeschossen - schade drum. So werden die es Jungens leider nie merken und fühlen sich stattdessen bestätigt. Sad

Bleib doch einfach bei uns!!!

Mit ausgleichenden Grüßen,
    Nick

• Hallo Pit,

ehrlich gesagt bist Du selber schuld.
    Hast bei den Jungs den Oberlehrer gespielt und halt ne heftige Reaktion bekommen.
    Was Du den Jungs erzählt hast ist aus technischer Sicht nicht zu halten.
    Die Reaktion des Moderators ist unpassend, aber die anderen Jungs benehmen sich jedenfalls besser wie Du.
    Nix für Ungut aber es gehören halt immer 2 dazu.

Grüße

Walter

• pit hätte sicherlich noch etwas diplomatischer sein können Very Happy
    Wink
    mir kommt es so vor als hätte der moderator lange lange darauf gewertet dieses gewaltige wissen auf eine total großkotzige art und weise abzulassen. der schon lange lauernde oberlehrer ist wohl nicht zu verkennen, oder ?

... und das ist ein moderator ??? Confused

an der stelle ein hoch auf die hiesigen moderatoren, die die weisheit stets gepachtet haben Wink
    LaughingLaughingLaughing
    ... und uns nur wirklich selten mit klugsch***sen auf den sa*k gehen LaughingVery HappyWink

• Hai
    Habe auch schon von anderen Foren gehört, bei welchen der Ton nicht immer freundlich ist. Es gibt auch auf diesem Forum hin und wieder heisse Diskussionen, aber der "gute Ton" wurde meist bewahrt, deshalb gefällt es mir hier.
    Übrigends... habe von einem Fremdfabrikatfahrer vernommen, dass das S2k-Forum einen sehr guten Stil hätte und da nicht gleich gemotzt würde, wenn jemand mal ne vielleicht ungewohnte Frage stellt.
    Pit ist da etwas ins Fettnäpfchen getreten, aber wenn der Moderator so eine Umgangsprache spricht, dann ist es halt etwas schwierig. Na ja Jimmy hat die Sache dann anschliessend geklärt.

Mit freundlichen Grüssen

sharky

Immer schön sprechen, sonst verspeise ich Dich zum Frühstück !

attachment.php?attachmentid=1997
    (Wetten der Taucher hatte das Muffensausen...)

• @ PIT:

wetten...der Typ hat schon dafür gesorgt, dass dein Account gestrichen wurde... LaughingLaughingLaughing

Aber egal, ich würd zur Messmethode nur eins sagen, dass weniger der Autobesitzer, vielmehr der Prüfstand-betreiber wissen sollte, in welchem Gang die Messung optimal ist....

Greetz
    A.

• @Andy

nein Account funzt noch.

Wogen sind geglättet, haben uns beide mehr oder weniger entschuldigt und werde mal noch diesen Thread weiterverfolgen und posten.

Aber bisher ist Kollegen Austrian Type-R wieder auf den Boden gekommen Wink

• @ Sharky

Cooles Bild!!! CoolCoolCool
    Wo hast Du das denn her? Echt oder Montage? Stand in der Originalquelle noch etwas dazu geschrieben? Da schwimmt doch sogar noch ein Typ im Wasser, nicht?

Wenn echt... rutsch mir beim Anblick sogar das Herz in die Hose Confused .

See you on the road,
    Udo

• @Udo

Ich denke mal, dieses Bild is'n Fake. Jedenfalls habe ich noch nie einen Weissen so hoch aus'm Wasser springen sehen - irgendwie ist er mir auch etwas zu gross...
    (habe das Bild auch schon mal grösser gesehen)

Im Übrigen sollte man halt weder weisse noch schwarze Sharkies reizen...

Gruss
    Yves, CH-SG

• Ach manno, ich kann das Bild nicht aufmachen... Crying or Very Sad
    Ist aber wahrscheinlich der springende Sharky vor der Golden Gate?
    Wenn ja ist es leider eine Montage. War wohl eine ziemlich große Blamage, weil es bei Geo für das Foto des Jahres nominiert war Laughing

Der springende Hai vor der Brücke ist allerdings echt. Habe die Bilder in einer Reportage gesehen. Der Heli mit dem Taucher ist reingeschmuggelt.

Hmmm, hoffentlich ist es auch das Bild... Rolling Eyes
    Ganz schön viel Geschwafel, dafür dass ich das Bild nicht mal öffnen kann... Embarassed

• PIT schrieb am Wed, 09 April 2003 10:22

Wogen sind geglättet, haben uns beide mehr oder weniger entschuldigt und werde mal noch diesen Thread weiterverfolgen und posten.

Aber bisher ist Kollegen Austrian Type-R wieder auf den Boden gekommen Wink

Hai Pit,

habe mir den Thread gerade mal durchgelesen. Also unter uns Brüdern hätte ich Deine Antwort mit Sicherheit nicht unkommentiert gelassen. Aber sei's drum, ihr habt euch ja wieder lieb Wink .

Und @ marki: Angenommen und akzeptiert Very

• Ich kann im Moment beide Seiten nachvollziehen. Die vernünftige, hier S2K-Forum, und die hitzköpfige Seite, eben Pit und der Admin.

Einerseits kann ich verstehen, dass man mit der Wortwahl manchmal Missverständnisse auslösst, die dann zu Streitigkeiten führen. Bin ja auch manchmal so. Andererseits sieht es für Aussenstehende meist lächerlich und unnötig aus.

Vielleicht würde es allen helfen wenn man erst nachdenkt und dann schreibt, aber das fällt mir häufig verdammt schwer.

BTW: Eine wenig witzig ist der Thread schon. Auf jeden Fall habe ich die Beiträge, vor allem Pits zweiten, mit einem kopfschüttelndem Grinsen gelesen.

• geht mir auch so ... aber wenn man schon assi sein muß, dann nur mit nich nachvollziehbaren "pseudo" ... man hat denselben spaß beim provozieren.

hab ich aber schonlange nimmer praktiziert Wink ...

i-net halt ... geh mal in ein pc-tech forum und fang an die leute zu beleidigen ... ist der schnellste weg neue schimpfworte rauszubekommen ... an ende versteht man sich aber dann meist prima, weil beide sich doof vorkommen, wenn sie sich alles nochmal durchlesen.

bin ja der meinung: email und sms sind beziehungsbeschleuniger in beide richtungen Wink ...

• PIT schrieb am Tue, 08 April 2003 16:09

Quote:

Gründe warum man in der 5ten fährt: Die Kurve ist weiter auseinander gezogen und besser auswertbar fürs Auge am Raster.

....das man auf einem Dyno mit dem Gang fahren soll, der eher die 1:1 Übersetzung entspricht. Bevor hier was behauptet wird, sollte man das lieber erst mal begründen.

wo er recht hat, hat er leider recht Wink

JoE

• hmm, das Hondaforum.de ist wohl für unser Fahrzeug sowieso tot

Die paar Beiträge die da stehen interessieren mich nicht Sad

Ich bleib lieber hier SmileSmile

@ PIT

Sehr interessante Konversation die Du hier geführt hast Cool

Ich denke mir immer wenn ich nur die Gesichter der tollen Forumsposter sehen könnte wenn so eine "Breitseite" abgefeuert wurde WinkWink