Mir ist heute einer passiert.
In dem Hondaforum gab's ein Thread wo ein paar Össis Ihre Auto's auf einem DynoStand hatten, anschliessend haben sie mit Ihren Ergebnisse online gestellt. Alles kein Problem, aber die Messungen lagen meist über den Werksangaben und dies teils auch ohne Mod's.
Dann schrieb ich dies:
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Gar nicht gut..... Ein DynoRun sollte in dem Gang gefahren werden, in dem die Übersetzung (Getriebe) 1:1 am nächsten kommt und dies ist zu 99% bei 6 Gang KFZ's im 5ften und bei 5 Gang KFZ's im 4ten Sorry, aber ich denke diese Ergebnisse könnt' Ihr schwingen, wobei zu sagen gilt, dass ein DynoRun auf der Rolle sowieso NIE exakt sein wird, ist also mehr für's EGO |
Darauf antwortete mir die Dumpfbacke von Moderator dies:
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Soll ich dir mal was sagen? Du hast 0 Posts, wahrscheinlich auch 0 Ahnung und deine Aussage ist KOMPLETT unbegründet. Gründe warum man in der 5ten fährt: Die Kurve ist weiter auseinander gezogen und besser auswertbar fürs Auge am Raster. Wir fuhren mit meinem ITR in der 5ten und der hatte 181.5 PS, denkst das er in der 4ten weniger hätter? Jetzt kann ich mit meinem ITR gar nicht mehr in der 4ten fahren, weil ab 5500 Umdrehungen die Räder durchgehen. Und soll ich dir mal sagen für was ein Dyno gut ist? Ein Prüfstand ist ein Werkzeug, wo man mesen kann, ob bestimmte Änderungen was bringen oder nicht. Egal ob der jetzt 190 oder 195 PS anzeigt. Jetzt möcht ich noch wissen, wer immer so einen Schwachsinn verzapft, das man auf einem Dyno mit dem Gang fahren soll, der eher die 1:1 Übersetzung entspricht. Befor hier was behauptet wird, sollte man das lieber erst mal begründen. |
HIER noch der Link zum Thread, wen's interessiert.
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass in diesem Forum die Wortwahl nicht besonders sein soll, und dass meist ein Thread im Streit endet.
Ein Grund dort weder mitzulesen, noch zu posten.
Kindergarten.....