Mercedes Benz ist nun auch auf dem Hochdrehzahltrip.
Vorher immer ueber die Hochdrehzahlreiskocher geschimpft...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364811,00.html
Beste Gruesse,
Nick
MB nun auch auf dem Tripp...
-
-
Als ich das Thema gelesen habe, hab ich gedacht:
Auf welchem Trip soll ich denn jetzt schon wieder sein
Zu Mercedes passt ein Hochdrehzahlmotor irgendwie überhaupt nicht. Auch zu den meisten AMG Modellen passt das irgendwie nicht. Wer will schon in einer M oder S Klasse mit 8.000 Umdrehungen unterwegs sein??? Im SLK könnte ich mir den Motor hingegen gut vorstellen
Insgesamt kann man ja wohl nur wieder feststellen, dass der Herdentrieb mal wieder mächtig umgeht in der Autoindustrie -
na Ja...
7200 U / min sind aber nicht sehr viel
o.k. der Hubraum ist riesig -
UK 45 schrieb am Tue, 12 July 2005 20:19
na Ja...
7200 U / min sind aber nicht sehr viel
o.k. der Hubraum ist riesig
Stimmt, mit 7200 Umdrehungen ist ein Motor in meinen Augen eigentlich gar kein richtiger Hochdrehzahlmotor. Darauf habe ich vorhin gar nicht so genau geachtet. Noch ein Zeichen dafür, dass Hochdrehzahl gerade einfach die Mode der Saison ist. -
mann die geben aber mal wieder mächtig an weil 510PS weltstärkster serien sauger v8 blabla... die 06er Corvette C06 mit 7l motor hat 505PS bei 6300u/min... die paar touren und 5 ps mehr tssss...
-
Das ist echt der Knaller die sind im Moment alle so bescheuert und die Leute fallen auch noch darauf rein.
Wenn ich bedenke wie oft unser E55 mit Aufladung in der Werkstatt ist na dann gute Nacht. -
7200 U/min ??? *gääääähhhhhnnnnn*
Hochdrehzahl mit viel 6.3l Hubraum? Da ist aber auf der Autobahn nicht mehr als 100km/h möglich, weil sonst der Tanklaster nicht hinterher kommt, der das Auto ständig begleitet -
snuggels schrieb am Wed, 13 July 2005 08:46
7200 U/min ??? *gääääähhhhhnnnnn*
Hochdrehzahl mit viel 6.3l Hubraum? Da ist aber auf der Autobahn nicht mehr als 100km/h möglich, weil sonst der Tanklaster nicht hinterher kommt, der das Auto ständig begleitet
Man könnte doch die Idee von BAR-HONDA kopieren und sich einen Zweittank zulegen. Gott sei Dank - Zweiter Tank.
Bei Shell und Aral ein gern gesehener Gast. -
Pfffff.... Drehzahl, son Blödsinn....
-
Ich frag mich da halt immer. Wozu (außer um damit am Stammtisch anzugeben) braucht man sowas!?
Auf unseren überfüllten Autobahnen merkt man den Unterschied zwischen 510 PS und z.B. 300 PS mit Sicherheit nicht. Und fürs kurvenräubern auf der Landstraße sind die schweren Mercedes Komfort-Karossen eigentlich auch nicht konzipiert. Dann kauf ich mir doch lieber einen reinrassigen Sportler für das Geld und noch ein alltagstaugliches Nutzfahrzeug dazu. Ist in Summe i. d. R. immer noch billiger. -
Schon mal überlegt, dass Dich jemand fragen könnte, wozu man ein Cabrio mit 240 PS und derart beschränktem Einsatzgebiet braucht?
-
Paragon schrieb am Wed, 13 July 2005 10:27
Ich frag mich da halt immer. Wozu (außer um damit am Stammtisch anzugeben) braucht man sowas!?
Auf unseren überfüllten Autobahnen merkt man den Unterschied zwischen 510 PS und z.B. 300 PS mit Sicherheit nicht. Und fürs kurvenräubern auf der Landstraße sind die schweren Mercedes Komfort-Karossen eigentlich auch nicht konzipiert. Dann kauf ich mir doch lieber einen reinrassigen Sportler für das Geld und noch ein alltagstaugliches Nutzfahrzeug dazu. Ist in Summe i. d. R. immer noch billiger.
Ach was, Übergewicht. Du glaubst ja gar nicht, was die AMG-Modelle jetzt an Gewicht sparen, wenn kein Kompressor mehr mit an Bord ist.
Aber dass die "Marketingexperten" dem Kunden 7200/min schon als Hochdrehzahlkonzept andrehen wollen, finde ich dreist. Umso bedauerlicher, dass wohl der eine oder andere noch darauf reinfallen wird. -
Hallo
Naja ich halte auch nicht viel davon, Ein 6 Liter V8 Sauger mag was nettes sein. Aber wenn man den, -wie üblich bei AMG, nur mit Automatik bekommt, ist es einem eh egal ob da gerade 4000 oder 7000 U/min anliegen. Man drückt das Pedal durch, und ab geht die Post. Da kann man sich den Drehzahlmesser gleich sparen.. -
Das Hochdrehzahlkonzept ist schon ganz ok, aber nur in einem Sportwagen. Das grösste Problem werden die Werksangaben sein, wer kauft schon einen AMG mit nur 630Nm Drehmoment:-)?
Auch wenn so ein Motor auf dem Papier 510PS hat, die Fahrleistungen kommen nie an einem Kompressor geladenen AMG mit 500 PS ran, da fehlt die Kraft über den ganzen Drehzahlbereich... -
...und die Leistung hat er nie...die Mercedes-Automatiken schalten doch eh alle bei 5600 U/min