Nano Lackversiegelung

  • Servus Leute,

    ich weiss nxt und liquid glass rulez (benutze ich auch) Very Happy . Aber nichts desto trotz wollte ich mal fragen ob jemand seinen wagen schon mit einer nano lackversiegelung behandelt hat. Rolling Eyes
    Ich meine allerdings zum selber machen. Wie z.B

    http://www.nanomaxi.com/KFZ-Lackversiegelung.htm
    http://www.mynano.de/?Usr=49638431252
    http://www.nano-maxi-bayern.de/KFZ-Lackversiegelung.htm

    google wirft einem ja seitenweise hersteller/anbieter vor. Laut den beschreibungen muss es ja noch besser als das nonplusultra sein. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit gemachtund kann berichten. Smile



  • Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug so toll ist. Rolling Eyes
    Vor allem, wenn es so super toll halten soll.
    Was machst du dann, wenn du den Lack verpfuscht hast? Rolling Eyes

    Ich bleibe lieber bei NXT. Very Happy
    Hält zwar nicht so lang, aber da ich ja eh nur bei schönem
    Wetter fahre ist dass ja kein Problem. Cool

    Wenn du schon unbedingt dein Auto so versiegeln willst,
    dann gib lieber ein paar Euronen mehr aus und
    lass es von Fachleuten machen, dann hast du auch noch Garantie,
    falls irgend etwas schief geht. Smile

  • Jetzt muss ich Euch mal ein kleines Geheimnis erzählen attachment.php?attachmentid=544109228

    Ich bin grad in ein Projekt eingebunden, bei dem eine Firma eine brandneue Nano-Versiegelungen - genauer - einer speziellen Versiegelung für Felgen testet. Shocked Da ich als Chemo-Freak branchenweit bekannt bin Laughing und eine Affinität für diese Produkte habe, habe ich mich völlig selbstlos bereit erklärt, diesen Test am eigenen Objekt durchzuführen. Very Happy

    Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut. Dabei ist die Felge jeweils zur Hälfte mit dem Zeugs behandelt, so dass man perfekt den Unterschied am Rad sehen wird. Angeblich lässt sich der Bremsstaub total easy abspülen, da er gar nicht mehr drauf haften bleibt. Das Rad wird jetzt solange nicht gewaschen, bis es komplett schwarz vor Bremsstaub ist. Das Auftragen de4r Versiegelung ist ein Klacks, allein der Vorreiniger ist genial und läßt Bremsstaub geradezu mit einem Wisch verschwinden. Ich werde Euch berichten wie und ob die Nano-Versiegelung funzt, Ehrensache! Very Happy

    Für den Lack habe ich das noch nicht probiert, kommt aber auch noch (ja nee isklar) Wink Auch hier folgt meine Info.



  • juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40

    Das Rad wird jetzt solange nicht gewaschen, bis es komplett schwarz vor Bremsstaub ist.



    Das tut dir sicher jedesmal höllisch weh, wenn du an dem dreckigen Rad vorbeilaufen musst LaughingVery Happy

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40


    ...
    Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut. Dabei ist die Felge jeweils zur Hälfte mit dem Zeugs behandelt, so dass man perfekt den Unterschied am Rad sehen wird.



    Und? Wirkt's? Schon irgendwelche Unwucht beim Fahren gespürt? LaughingVery

    Markus

  • juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40


    ...

    Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut.
    ...
    Das Auftragen der Versiegelung ist ein Klacks, allein der Vorreiniger ist genial und läßt Bremsstaub geradezu mit einem Wisch verschwinden. Ich werde Euch berichten wie und ob die Nano-Versiegelung funzt, Ehrensache! Very Happy




    Das habe ich auch hinter mir. Bei mir wirkts perfekt. 5 Minuten, ein Vorreiniger und ein Gartenschlauch, und meine Felgen sind super sauber.
    Bin gespannt, wie es bei Dir wird.

    cu,
    Roboduck

  • juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40

    Jetzt muss ich Euch mal ein kleines Geheimnis erzählen attachment.php?attachmentid=544109228

    Ich bin grad in ein Projekt eingebunden, bei dem eine Firma eine brandneue Nano-Versiegelungen - genauer - einer speziellen Versiegelung für Felgen testet. Shocked Da ich als Chemo-Freak branchenweit bekannt bin Laughing und eine Affinität für diese Produkte habe, habe ich mich völlig selbstlos bereit erklärt, diesen Test am eigenen Objekt durchzuführen. Very Happy

    Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut. Dabei ist die Felge jeweils zur Hälfte mit dem Zeugs behandelt, so dass man perfekt den Unterschied am Rad sehen wird. Angeblich lässt sich der Bremsstaub total easy abspülen, da er gar nicht mehr drauf haften bleibt. Das Rad wird jetzt solange nicht gewaschen, bis es komplett schwarz vor Bremsstaub ist. Das Auftragen de4r Versiegelung ist ein Klacks, allein der Vorreiniger ist genial und läßt Bremsstaub geradezu mit einem Wisch verschwinden. Ich werde Euch berichten wie und ob die Nano-Versiegelung funzt, Ehrensache! Very Happy

    Für den Lack habe ich das noch nicht probiert, kommt aber auch noch (ja nee isklar) Wink Auch hier folgt meine Info.









    Und, wo bleibt der Bericht??? Rolling EyesRolling EyesRolling EyesVery Happy

  • langsam, langsam msj. Bin erst heute wieder mit der Juhakugel unterwegs, die ganze Zeit war ich ja wegen schönem Wetter am S Fahren.... Aber die Juha-Felge wird immer dreckiger. Muss mal ein paar Doku-Fotos schiessen...


    Keine Bange, ich hab Euch nicht vergessen Wink Very Happy

  • Zwischenbericht:

    Hab mal testweise an behandelter und nichtbehandelter Stelle kurz mit 'nem Microfasertuch gewischt. Ergebnis: Identisch Rolling

    @ Roboduck: Von welcher Fa. ist Deine Versiegelung; die würde ich dann nämlich gerne mal mit einbeziehen...

  • juha schrieb am Mon, 25 July 2005 06:36

    Zwischenbericht:

    Hab mal testweise an behandelter und nichtbehandelter Stelle kurz mit 'nem Microfasertuch gewischt.




    Hast du es wohl nicht mehr ausgehalten... LaughingLaughingLaughing

    Kann ich ja versehen... würde mich auch krank machen,

    wenn meine Felgen sooooo schmutzig wären. Wink



  • Zwischeninfo:

    also ich bin nicht übermäßig begeistert von dem Saft. Das Zeugs (Bremsstaub) geht zwar leicht ab, aber das geht er an der unversiegelten Stelle auch. Die Felge ist halt neu, vielleicht liegts daran. Werde das mal beobachten.


  • Misst, der springt automatisch irgendwie auf ne andere Seite von dene !!!

    In der Rubrik "Auto" haben die auch Nano-Produckte zu günstigen Preisen ! Diese hab ich eigentlich gemeint !

    Oder einfach oben in die "Suche" bei denen, "Nano" eingeben !