KN57i eingebaut und jetzt eine Frage

  • Hi,



    habe soeben den KN57i Luftfilter eingebaut und muß sagen, wrrrooooaaaaauuu, das Ding brüllt, uiuiui Shocked .

    Aber mal eine bescheidenen Frage am Rande. Seit dem der eingebaut ist, hört sich der VTEC-Bereich so hart metallisch an, dass man meinen könnte, es fliegen jeden Augenblich die Pleullager raus. Ist das normal? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan B ()

  • Na da bin ja froh. Wie ist das mit dem einölen? Öl war keines dabei, muß man das erst nach dem Reinigen machen und ist er bereits neu schon eingeölt?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Alle dich ich bis jetzt verbaut hatte kamen schon "eingeölt". Die waren in so einem Plastiksack drinnen, sowohl Plattenfilter als auch Pilz.

    Noch mal einölen reicht wenn du ihn das erste mal auswäschst.

    Und so dumpf hört der sich an weil man jetzt die PURE Technik dahinter hört, kein dämpfender Kasten mehr Very Happy

  • Dumpf?? Nur bevor der VTEC einsetzt, danach nagelt es wie die S... und alles andere als dumpf

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ähh sorry - meinte genau das gegenteil von dumpf.

    Du musst verstehen als ich nach einem weiteren 18 stunden tag schlafen wollte ist mir im Zimmer eine Maus übern Weg gelaufen, NEIN keine 2 Beinige Very Happy , und jetzt musst ich erst mal Fallen aufstellen. Resumé: 27 Stunden keinen Schlaf bis jetzt. Also verstehe mich wenn ich heute mist erzähle Very Happy

  • Die Falle steht schon seit 3 Stunden, sogar total Geruchsintensiven Käse reingemacht aber das blöde Vieh hat wohl immer noch Angst seit dem es mich gesehen hat in Boxershort, hochgezogene socken, turnschuhe und den Gummi-Handschuhen zum Geschirrspülen (ich hasse es die viecher anzufassen). Rolling Eyes

    LaughingLaughingLaughingLaughing

    Aber egal, back 2 topic am besten Very Happy

  • jimmy_a schrieb am Wed, 03 August 2005 20:55

    ja, ist es Nod wird aber immer weniger, je mehr sich der Filter zu gesetzt hat.



    Gut zu wissen. Dann werd ich meinen.......... "täglich" waschen LaughingLaughingLaughingWink .

    In Tunneln zieh ich immer noch den Kopf ein Very Happy !!!

  • Äxel, warum stehtst Du so auf das laute genagel vom VTEC Question Ich finde es störend zu dem schönen Ansauggebrüll Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nageln tut bei mir nix.......bei mir brüllt er bloß heftigst im V-Tec. Wobei meine Supersprint lenkt auch ganz gut ab Smile .

    Vielleicht hab ich dafür auch einfach nur dafür kein richtiges Ohr Rolling Eyes ??? Ich find den Sound genial und habe meiner Meinung nach auch keine störenden Nebengeräusche.....

    Roger hat seinen Kit auch seit dem Wochenende drin. Er fährt noch mit leiser Serienauspuffanlage. Über "Nageln" im V-Tec hat er sich nicht beschwert. Hab das bei Ihm in Bitburg ausführlich Probe-Hören können und das klang zwar elendslaut aber keinesfalls "nagelig" im V-Tec Confused ??????

    Hab Ihm mal ne PN geschickt das er sich mal bitte dazu hier äussern möge Wink.

  • Äxel schrieb am Thu, 04 August 2005 14:01

    Nageln tut bei mir nix.......bei mir brüllt er bloß heftigst im V-Tec. Wobei meine Supersprint lenkt auch ganz gut ab Smile .

    Vielleicht hab ich dafür auch einfach nur dafür kein richtiges Ohr Rolling Eyes ??? Ich find den Sound genial und habe meiner Meinung nach auch keine störenden Nebengeräusche.....

    Roger hat seinen Kit auch seit dem Wochenende drin. Er fährt noch mit leiser Serienauspuffanlage. Über "Nageln" im V-Tec hat er sich nicht beschwert. Hab das bei Ihm in Bitburg ausführlich Probe-Hören können und das klang zwar elendslaut aber keinesfalls "nagelig" im V-Tec Confused ??????

    Hab Ihm mal ne PN geschickt das er sich mal bitte dazu hier äussern möge Wink.




    Dann werd ich auch mal äussern.
    Also bei mir "nagelt" es meiner Meinung auch nicht (ist ja kein Diesel)! WinkVery HappyVery HappyVery Happy
    Unterhalb vom Vtec ist es ein angenehmes dumpfes Rumoren. Ab dem Vtec wird das Geräusch zwar heller aber keinen Falls störend ( für mich

    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing ) sondern nur um einiges eindringlicher.
    Ich bau den nimmer aus!
    Nur wie Äxel schon gepostet hat, schön regelmässig waschen. Wink

  • FreestylerX schrieb am Thu, 04 August 2005 16:22

    wie oft reinigt ihr den Luftfilter denn, hab zwar schonmal gelesen aber finde es nicht.



    K&N gibt was von 80.000km an. Also etrem viel. Ich mach den einmal im Jahr unabhängig von der KM-Zahl mit der Reinigungsflüssigkeit von ATU sauber und Öl den mit dem ATU Luffiöl ein. Denke das reicht Smile.

  • Rolling Eyes hm, bei Euch nagelt der VTEC nicht? Bei mir hört es sich sehr hart nagelnd an. Früher biem Golf hätte ich gesagt, die Pleullager sind hinüber. Das ist aber ausschließlich im VTEC - Bereich. Drunter läuft er wunderbar.

    Was gilt denn nu? Jimmy, Du hattest gesagt das sei normal, oder haben wir aneinander vorbei geredet?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Thu, 04 August 2005 16:40


    Was gilt denn nu? Jimmy, Du hattest gesagt das sei normal, oder haben wir aneinander vorbei geredet?



    Ich glaub Roger und ich sind bestimmt, hörtechnisch in der Richtung "Grobmotoriker"....... Wink.