• Heute auf dem Weg zum Lausitzring hat es mir das Diff zerlegt, zumindest bin ich der Meinung das es das ist. Kupplung und Getriebe sind noch ok, die Welle dreht sich. Von hinten kommen knirschende Geräusche aus Richtung Diff. Die Antriebswellen waren es wohl nicht.

    Der Wagen wurde vom ADAC zu meinem Händler geschleppt und morgen werd ich dann mehr Erfahren. Habe den Wagen vor zwei Tagen von Honda abgeholt, die auch eine Inspektion gemacht haben. Wird bei der 3-Jahres-Inspektion das Differenzialöl gewechselt? Habe den verdacht Honda könnte das falsche verwendet haben.

    Ach ja zur Ursache: Ich bin mit etwas mehr Drehzahl angefahren, hatte ein wenig Wheelspin, dannach setzt die traktion ein und es gab einen Knall. Weiterfahren war nicht möglich.

  • THX

    Wäre ja auch gern heute gekommen, aber beim nächsten Mal bin ich dann dabei. Confused

    Im Moment fällt mir nur noch der Eurocard-Slogan ein:
    -Fahrsicherheitstraining ... 110,- €
    -Abschleppkosten ... 250,- €
    -Trinkgeld ... 20,- €
    -Endlich wieder zu Hause zu sein ... unbezahlbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimo (14. April 2003 um 00:08)

  • Für was zahlst du 250€ Abschleppkosten ShockedShocked

    Fürdas Geld, lasse ich mein Auto vn Nürnberg nach Berlin schleppen.

    Für das Fahrsicherheits-Training, da kann man bestimmt das Geld gutscheiben lassen, für ein späters Training. Du bist ja wegen höherer Gewalt nicht gekommen.

  • Hallo Crimo,

    klingt auch nach einem bekannten Problem.
    Von Spoon gibt es verstärkte Teile für das S2000 Diff.
    Scheint hoher Beanspruchung eher abgeneigt zu sein.
    Kopf hoch wenn Du selber zahlen musst kannst Dir ja vielleicht was Verstärktes einbauen lassen.

    Grüße

    Walter

  • wenn man mal an unsere schwache kupplung denkt, dann sollte das diff aber eigentlich halten! Razz ...

    sowas ist scheiße!

    was meinst du mit diff-wechseln nach drei jahren ... ist ein diff ein verschleißteil??? ShockedConfused

    edit: achso, nur das diff-öl ... hatte mich schon gewundert!

  • Quote:

    Ich Tippe auf kein Öl... nicht auf das falsche... in's Diff kann man fast alles reinkippen damit es nicht sofort kaputt geht...



    würde das dahinten nicht ein kräftig mahlendes Geräusch von sich geben... so ohne Öl?

    Ansonsten - habe mit Autowerkstätten schon fast alles erlebt Sad

    Viel Glück,
    Udo

  • jedenfalls würde ich die Ursache NICHT von der Werstatt suchen lassen die den Kundendienst gemacht hat,
    ich würde da kein gutes Gefühl haben ob der wahre Grund herauskommt,
    dafür gibt es unabhängige DEKRA Sachverständige ....

    JoE

  • Die Suche nach den Keywords "broken diff" gibt im S2ki.com über 300 Beiträge Crying or Very Sad
    Comptech bietet Verstärkungen fürs Diff an:
    attachment.php?attachmentid=2054
    Developed to help retain the differential and ring gear from getting shoved out the back cover. Housing is sold on exchange basis. Photo shows it with the ring & pinion and differential already put back in. They are NOT included in this kit.......

    Ich hab den Verdacht die Amis stehen besonders auf Kavalierstarts(dragracing).
    Dafür scheint der S2K nicht gerade gut geeignet.

    Grüße

    Walter

  • News-Update:

    Der Meister teilte mir soeben mit, dass es nicht wie erst von, ihm und mir vermutet, das Differential selbst ist, sondern die rechte Antriebswelle am Gelenk zum Differenzial gebrochen ist.

  • Ja Garantie ist ja ausgelaufen und Kulanz ist nicht drinn wegen meiner 18"er. Ich sollte Yokohama die Rechnung schicken, den die bauen ja die Reifen mit dem unglaublichem Grip. Wink