Tieferlegungsfedern oder Pressen???

  • Äxel schrieb am Wed, 17 August 2005 17:19

    McHeizer schrieb am Wed, 17 August 2005 16:58


    Die sind ja auch von mir schon gut eingefahren Twisted Evil



    Haste auch fein gemacht Laughing Wink


    msj
    Bau die Federn ein und probier es aus. Für den Alltag/Landstraße empfinde ich die wesentlich besser als die OEM. Für meine Zwecke sind die super. Und alle mit denen ich gesprochen habe, die die fahren ging das bis jetzt genauso.
    Dann haste aber nicht mit mir vor dem Kauf gesprochen Very Happy


    Es ist so das andere Fahrwerke für die Rennstrecke sicher besser sind, aber wenn Du Dir da Gedanken drüber machen würdest kämmen die H&R Federn überhaupt nicht in Frage. So wie bei Erik, der jetzt ein zigfach verstellbares Fahrwerk fährt und damit sehr zufrieden ist Wink. Gelle Very Happy ???
    Ja aber nicht nur für race-track, auch für unsere bergischen Sträschen hier ist das D66 besser
    erinner dich mal an die Strecke Overath - Lindlar - Marienheide Twisted Evil



    Wenn jetzt noch einer mit Eibach-Federn anfängt knallts hier LEUDDE MadMadMadMadLaughing Wink !!!!
    wie wärs mit Eibach Federn Rolling EyesVery Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Wed, 17 August 2005 17:32

    McHeizer schrieb am Wed, 17 August 2005 17:32




    Dann haste aber nicht mit mir vor dem Kauf gesprochen Very Happy

    Hab eben noch überlegt ob ich Dich explizit ausnehmen soll Laughing Laughing


    Ja aber nicht nur für race-track, auch für unsere bergischen Sträschen hier ist das D66 besser
    erinner dich mal an die Strecke Overath - Lindlar - Marienheide Twisted Evil


    Jo meine neue "Hausstrecke" bin ich am Sonntag das erste mal gefahren. Hab Riesenspaß gehabt. Trotz einfacher H&R Federn Very Happy !!!

    Das D66 kostet aber auch ein kleines bisserl mehr wie son paar Federn. Wer bereit ist dafür das Geld auszugeben bitteschön. Ich weiß das Du jetzt jedem zu dem D66 raten würdest aber ich bin glücklich mit meinen H&R Very Happy. Wenn die mir irgendwann mal nicht mehr gefallen wird es halt vielleicht "DEIN" D66, da Du bestimmt bald was neues entdecken wirst....... alter Kurvenheizer Very Happy Wink.

    Da kommt doch bestimmt bald wieder was neues raus Very Happy ???


    wie wärs mit Eibach Federn Rolling EyesVery Happy



    PENG !!! Laughing Laughing Laughing
  • H&R:

    Für normales Fahren super, bei (sehr) schlechten Strassen dem OEM unterlegen. Auf normalen guten Strassen dem OEM etwas überlegen.

    Eibach:

    Dazu sag I nix !

    GW-Fahrwerke:

    Anpassbar, und damit auf die verschiedenen Anforderungen optimal einstellbar.

    D 66:

    GW-Fahrwerk, Wohl momentan zusammen mit dem Bilstein PSS das non-plus-ultra.

    Hab's aber leider (oder Gott sei Dank) noch nicht selbst gefahren. Rolling



    Fahre selbst seit 60.000 km die H&R, bin sehr zufrieden.

  • Hi,

    Also ich bin ja auch ein blutiger anfaenger was aenderungen am wagen angeht und wenn hier alles so lese....ehrlich gesagt dann weiss ich aber nicht ob ich denn jetzt OEM behalten soll oder H&R einbauen soll.

    Hab mir auch schon diese ueberlegungen gemacht und ich bin auch noch immer unsicher. Waere es vielleicht nicht einfach mal zu sagen ok....ich moechte gerne dass der wagen optisch besser aussieht..sprich 20-30mm tiefer, moechte aber nicht dass das fahrwerk schlechter wird als das OEM?

    Sind da die H&R geeignet?

    Und wie das ganze mit 17" felgen aus....die bilder waren ja nur mir 18" Smile

    "my single cent" hehehe Very Happy

    cu

  • netghost schrieb am Fri, 19 August 2005 23:30

    Hi,

    Also ich bin ja auch ein blutiger anfaenger was aenderungen am wagen angeht und wenn hier alles so lese....ehrlich gesagt dann weiss ich aber nicht ob ich denn jetzt OEM behalten soll oder H&R einbauen soll.

    Hab mir auch schon diese ueberlegungen gemacht und ich bin auch noch immer unsicher. Waere es vielleicht nicht einfach mal zu sagen ok....ich moechte gerne dass der wagen optisch besser aussieht..sprich 20-30mm tiefer, moechte aber nicht dass das fahrwerk schlechter wird als das OEM?

    Sind da die H&R geeignet?

    Und wie das ganze mit 17" felgen aus....die bilder waren ja nur mir 18" Smile

    "my single cent" hehehe Very Happy

    cu




    bitte schön, 17" mit H&R

    http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2702& amp;pos=17&eventid=213[/COLOR]

  • netghost schrieb am Sat, 20 August 2005 00:07

    Hi,

    Ist das jetzt nur mit dem einbau der H&R Federn? ShockedShocked

    Sieht sehr gut aus Smile

    cu



    Was soll da noch mehr sein???

    Aber Achtung, wie bei allem, gibt es auch bei Federn, unterschiede. Stephan_G, hat (noch) das Zwillingsauto von mir (selbe Felgen, selbe Federn), aber seiner ist sogar optsche beträchtlich höher geblieben. Mann kann also nicht 100%ig sagen das dein Wagen nacher genau so aussieht.

  • netghost schrieb am Sat, 20 August 2005 00:19

    von wo kommen diese unterschiede denn?? Andere einstellung oder so? Was anders beim einbauen....oder einfach nur zufall? sorry wenn das vielleicht bloede fragen sind aber naja....jeder faengt ja mal klein an Smile

    cu



    Da steckt man nicht drin, warum hat der eine mehr Leistung wie der andere, obwohl der selbe Typ Motor im Auto ist??
    Am einfachsten wird es wohl zu erklären sein, das es vieleicht verschiedene Cargen Stahl waren.

  • Soviel ich weiss, sind die H&R Progressive Federn, d.h. sie werden mit zunehmenden Federweg härter. Ich bin mal Stocky S mit H&R Probe gefahren, und mir ist aufgefallen, dass die OEM Federn auf kleinen Unebenheiten härter sind als die H&R. Ich habe eigendlich schon fast 2 Jahre die H&R im Keller liegen und konnte mich eigendlich erst jetzt dazu durchringen sie zu montieren, auf Drängen von Stocky.
    Mein Ziel war die Optik zu verbessern, ohne das Fahrverhalten zu verschlechtern, ich befürchte dass die Reifen mir die Radkästen wegfräsen, und dass ich aufsetze und hoffe dass beides jetzt nicht zutrifft.

  • na dann frag mal Stocky:
    der sagte mir erst am So, dass er mit den OZ jetzt wieder vorne Schleifen hat bei harter Gangart Shocked

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