7,5 mal 17 Zoll vorne und hinten

  • Müßt ihr halt sagen ROTA gibts bei mir auch.

    Ich würde aber ganz klar davon abraten auf einem RWD Fahrzeug zwei gleiche Breiten vorne und hinten zu verbauen. Man sollte nicht nur verschiedene Reifenbreiten fahren sondern auch verschiedene Felgenbreiten.


    ROTA hat jetzt ein paar neue Linien oder alte aufgestockt die es auch in "stagged" Setups gibt wie z.B. die Rota D2 (in Europa D1) Felge usw.

    Da gäbe es dann 17x7,5 und 17x8,5 und das ganze immernoch für 1000€ der Satz in Gold, Schwarz, Gunmetal usw. mit jeweils polierter Lippe und 5x115,4.

  • Dexter schrieb am Mon, 06 March 2006 20:18

    Müßt ihr halt sagen ROTA gibts bei mir auch.

    Ich würde aber ganz klar davon abraten auf einem RWD Fahrzeug zwei gleiche Breiten vorne und hinten zu verbauen. Man sollte nicht nur verschiedene Reifenbreiten fahren sondern auch verschiedene Felgenbreiten.


    ROTA hat jetzt ein paar neue Linien oder alte aufgestockt die es auch in "stagged" Setups gibt wie z.B. die Rota D2 (in Europa D1) Felge usw.

    Da gäbe es dann 17x7,5 und 17x8,5 und das ganze immernoch für 1000€ der Satz in Gold, Schwarz, Gunmetal usw. mit jeweils polierter Lippe und 5x115,4.




    Hi Dexter........

    was heißt.." bei mir auch" Question


    woher hast du die Infos Question Die D2 ist ja optisch nicht der Reisser ( persönliche Meinung ) tendiere da eher Richtung Ray.

    was sind ein paar neue Linien.

    BASICS bitte

  • Gutachten hat keine von den ROTAs jedoch ist Größe und Traglast eingegossen. Qualität der Felgen ist auch ok nur sind sie oft nicht so leicht wie angepriesen.

    Die ROTA D2 ist eine Replica der SSR Professor Felge und sieht meiner Meinung nach auf dem S2000 auch ganz nett aus.

    Hier mal ein Bild mit dem Original verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.functionsusa.com/albums/album04/Picture_370.sized.jpg]http://

    Was es noch in einem stagged Setup gibt wäre z.B. die GTR Felge aber nur in 18" und auch eher fuer 200SX geeignet von der ET her.

    Die Slipstream gibts es noch mit 7,5 und 8,5.

    Wenn ihr "günstige" und leichte Felgen sucht schaut doch auch mal ins ENKEI Programm die sind sehr gut und vom Preis her auch mehr als ok. Oder die Einsteiger Serie von Gram Lights wobei da gerade die Preise um ca. 50€ pro Felge gestiegen sind.

  • Ich hole das Rota Thema nochmals hoch, da ich meiner S demnächst was Gutes tun werde .... :D :D :D


    Ist hier eigentlich noch jemand an den Sub Zero interessiert? Habe inzwischen durch skeed! direkten Kontakt mit Rota Holland (die antworten sogar innerhalb von 12 Stunden! :D ) und habe folgendes angefragt:


    Folgende Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.rarerims.co.uk/images/uploads/full/850cf02184de5f4b129f819092d7590d.jpg]


    ... oder ...



    ... in vorne 7,0 x 17 + hinten 7,5 x 17" , ET 40 bzw. 45 , 5x 114,5
    Gewicht ca. 7,3 bzw 7,5 kg


    Der Komplett-Preis wird unter 1.000 EUR inkl. MwSt und Transport liegen...


    Was TÜV anbelangt...


    Zitat

    Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments.


    Anyone? :roll:

  • Weiß jemand, was die OEM 17er wiegen? Die tollste Gewichtsangabe ist wertlos, wenn man die Relation nicht weiß :nod: :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sehen schick aus...nur die Frage mit dem Eintragen und am liebsten hätte ich vorne 7,5 x 17 und hinten 8,5 x 17 :roll:


    Welche gibt es denn da auf der Seite mit der richtigen ET und Grösse für unseren S ?


    Die circuit 10 sehen auch gut aus ! Oder die Battle in Gunmetall :twisted:

  • 7,0 x 17 ET 40 und 7,5 x 17 ET 45 gibt's ab Januar für ca 950 EUR das Set.


    In....


    - Silver
    - Gunmetall with polished lip
    - full black


    *tippel* :D


    Ach jaaaa.. vom Gewicht her ist sie in 7x17" nur 600g schwerer als die OZ Superleggera, bzw haben das gleiche Gewicht wie OEM 17er.


    Hört sich nach viel an ... :roll: ... aber bei diesen Gewichtsunterschieden kommt es schließlich hauptsächlich darauf an WO das Gewicht platziert ist.... je weiter aussen umso schlechter ....


    Lässt sich aber ohne Zersägen einer Felge leider kaum feststellen.... :D


    Deshalb werd ich mir die Subzero wohl antun müssen .... selbstlos wie ich bin...
    Will noch jemand was von Rota? :roll:


    Ne Übersicht der verfügbaren Felgen gibt es hier:
    http://www.rotawheels.com/wheels.php

  • Hi Micha, ich find die Sub Zero net schlecht Herr Specht!!! :nod: :thumbup: Sehen fast aus wie die Mille Miglia HT3, die ich gern gehabt hätte. Und unter 1000 EUR klingt auch nicht schlecht!
    Aber sag mal ET40, is das nich ein bissel wenig? :roll:


    Welche Bereifung würdest Du denn drauf machen?


    Find ich aber auch schon ein bissel fies von Dir - ich hatte grad mit dem Thema 17''-Felgen abgeschlossen und hatte mich drauf eingestellt, einfach nur neue Reifen für meine 16''-er zu holen... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich habe mir die Rota D2 (wie die SSR Professor SP1) bestellt! Sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert werden.


    VA 8x18 ET 48 mit 225/40 R18 Bereifung
    HA 9x18 ET 48 mit 245/35 R18 Bereifung


    Gibts in der Schweiz mit DTC Gutachten, also Eintragen kein Problem. Ob irgendwas streift, werde ich sehen, wenn sie montiert sind.

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Hi Micha, ich find die Sub Zero net schlecht Herr Specht!!! :nod: :thumbup: Sehen fast aus wie die Mille Miglia HT3, die ich gern gehabt hätte. Und unter 1000 EUR klingt auch nicht schlecht!


    Wow :thumbup:


    Genau das habe ich auch gedacht, denn die HT3 wären auch meine Traumfelgen ... wenn ich mir mal ein Paket leisten kann.


    Micha, ist die Eintragung für den S geklärt und kannst du diese schicken Teile auch später noch über skeed besorgen? Muss erst noch einen Sponsor suchen ;)