Na super...und was ist jetzt besser geworden ?!
Diese schwulen Felgen etwa?!
S2000 ab 2006 mit VSA (ESP)
-
-
Die Felgen finde ich OK. Die meisten machen doch eh andere drauf, wen störts also?
Die Sitze finde ich von der Optik her schlechter, vielleicht hat sich ja auch was anderes geändert...?
Die Mittelarmauflage scheint mir ebenfalls optisch geändert, nicht mehr mit dem gleichen Lederbezug wie bisher.
Lenkrad: naja, was solls.
Und sonst kann ich keine Änderungen feststellen bis auf die wichtigste Änderung:
Über der Radioklappe ist eine Beschriftung, dort scheint auch ein Knopf zu sein. Was das wohl ist...? Die ESP-Abschaltung?
What ever: ich bin froh, dass die Änderungen zum 04/05er nicht so gross sind.
cu,
Roboduck -
Naja, also die Felgen sind wirklich ein Schuss in den Ofen...
Zum Glück sind die schnell gewechselt
ESP ist auch ne sinnvolle Sache (solange es 100% abschaltbar ist ) -
Bei den Ami-Modellen fällt mir jedes mal auf, wie schön die Front des S ist, wenn die überdimensionierten Waschdüsenwarzen und das fette deutsche Nummernschild nicht drauf sind.
An der Frontschürze hat sich aber nix geändert. Was mir noch aufgefallen ist: der Honda-Schriftzug auf den Kotflügeln fehlt. Da steht nur noch S2000. Bei den Sitzen kann ich auf den Fotos nicht wirklich was erkennen. Die aktuellen gefallen mir aber sehr gut.
Die Felgen auf den Bildern sind nicht mein Fall. -
Was kann einem eigentlich so an Geldbuße blühen, wenn man die dämlichen Waschdüsen einfach wegläßt? Die meisten Ordnungshüter und selbst der Tüv würden das wahrscheinlch nicht einmal merken und ich glaub kaum, daß die Betriebserlaubnis deswegen gleich erlischt
-
doch, tut sie leider.
ob es wirklich jemand merkt, ist die andere sache
aber wenns halt hart auf hart kommt, kann es sein, das du auf den kosten sitzen bleibst -
was schätzt ihr, ab wann das neue Modell in DE zu haben sein wird? Anfang 06 oder eher später?
gruss
ratte -
Wenn das Modell 06 kommt in Deutschland, dann Anfang 2006. Traditionsgemäss erfolgt der Modellwechsel beim S mit dem Jahreswechsel.
Wieso? Willst Du wieder einen Neuen?
cu,
Roboduck -
ja, im April läuft das Leasing für meinen jetzigen schon wieder aus. Die zweiten 3 Jahre S sind dann schon wieder rum. Und derzeit bin ich absolut planlos, was ich will. Einerseits sind 6 Jahre S eigentlich genug und es wird Zeit, mal was anderes zu fahren, andererseits sind die Alternativen dünn gesäht. Aber ich schaue nicht nur nach echten Alternativen, sondern auch nach was ganz anderem. Derzeit in der "muss ich mal anschauen"-Liste:
S2000 (natürlich und hoffentlich mit ESP)
350Z Roadster
Boxster
Z4 3.0
330 Ci
325 Ci
Volvo V70 (mit allrad)
Volvo V70 XC
Der neue 330er / 325er Touring.
Evtl auch der S4 Avant. -
ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 12:52
Einerseits sind 6 Jahre S eigentlich genug und es wird Zeit, mal was anderes zu fahren
F360 / F430 könnt ich akzeptieren
Du wirst doch keinen Blödsinn machen
Grüße
Walter -
ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 12:52
S2000 (natürlich und hoffentlich mit ESP)
350Z Roadster
Boxster
Z4 3.0
330 Ci
325 Ci
Volvo V70 (mit allrad)
Volvo V70 XC
Der neue 330er / 325er Touring.
Evtl auch der S4 Avant.
350Z bin ich seit der Probefahrt mit dem Coupe schwer enttäuscht, das Auto fährt sich wie ein Klotz verglichen mit dem S
Z4 bin ich auch schon gefahren, auch nicht unbedingt empfehlenswert, wemm man S2000 gewohnt ist -
walter_s schrieb am Wed, 31 August 2005 14:01
F360 / F430 könnt ich akzeptieren
Du wirst doch keinen Blödsinn machen
Neulich war ich wirklich beim Ferrari-Händler in Großhadern, weil ich mich im eine Stunde verhaut hatte, jemanden im Krankenhaus zu besuchen. Und ein F360 wäre als Firmenwagen auch möglich. Leider gilt halt auch da, dass man 1% des Listenpreises versteuern muss und - schlimmer - ich müsste alles über 600 EUR bei der Leasingrate selber blechen (netto). Da bliebe wohl nicht mehr viel übrig vom Gehalt
Evtl hab ich eh keine Wahl mit dem Wagen, weil wir u.U. unseren Großkundenvertrag mit BWM noch nicht erfüllt haben. Dann muss ich einen BWM holen, sonst gibts erhebliche finanzielle Nachteile für die Firma. Dann würde es aber wohl eher ein 330 oder 325 Cabrio werden als ein Z4. Irgendwie gefällt mir der einfach nicht.
Es gibt eigentlich nur 3 Gründe, die gegen einen neuen S sprechen:
1. Seit 6 Jahren hab ich einen (bzw zwei verschiedene) und ich habe eher immer mal was anderes
2. Wenn ich im Winter den 6:50 Flug nach London erwischen muss, dann darf ich mir für 3:00 den Wecker stellen, weil für den Fall, dass Schnee liegt, ich um 4:00 fahren muss. ESP dürfte da einiges Gut machen.
3. Wäre ein weiteres Auto in der Familie nicht schlecht, wo man auch mal die Tocher mitnehmen kann. Heute z.B. ich mir beim dicken Volvo eine Schraube in den Reifen gefahren. Morgen müsste unsere Kleine zum Impfen, im S kann ich sie aber nicht fahren, weil man nicht mal den Beifahrerairbag ausschalten kann (sie ist erst 3 Monate alt, sitzt also gegen die Fahrtrichtung)
Schaumermal. Vor 3 Jahren hatte ich den Vertrag fürn Boxster schon unterschrieben. Am Wochenende drauf bin ich mit dem S nach Südtirol gefahren und am Montag habe ich bei Porsche storniert und einen neuen S bestelltQuote:
350Z bin ich seit der Probefahrt mit dem Coupe schwer enttäuscht, das Auto fährt sich wie ein Klotz verglichen mit dem S
stimmt, den Eindruck hatte ich auch. hab mir mal von Nissan die Unterlagen schicken lassen und war etwas enttäuscht, wie unproportioniert der Roadster aussieht. Offen ists ja ganz okay, aber mit Dachzu ist der Hintern schon arg seltsam.
Muss mir das Teil nochmal genauer ansehen
gruss
ratte -
son 330 Cabrio is doch auch was feines! Kein S, halt ne andere art von Auto!
Der 350Z als Roadster wollten wir uns holen, bevor wir den S gefahren sind! Außer dem tollen Sound des Z's gibts an dem auto nix tolles! Alles so lang und träge wirken, wenn er auch fahrleistungmäßig net träge is, kommt er halt so rüber! -
Ja, mit kam der Z ganz ähnlich vor wie der Benz meiner Schwiegereltern. "da geht schon was", keine Frage. Aber irgendwie fehlt das Sportwagenfeeling. Da meine ich nicht nur die Drehzahl des S, sondern überhaupt alles. Der Motor nimmt vergleichsweise träge Gas an, die Gänge passen nicht so richtig (das Drehmoment richtets aber) und von den schmucken Brembos hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. Sicher nicht schlecht, aber der S und der Z4 packen mindestens genauso zu.
gruss
ratte -
ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 22:34
Und ein F360 wäre als Firmenwagen auch möglich. Leider gilt halt auch da, dass man 1% des Listenpreises versteuern muss und - schlimmer - ich müsste alles über 600 EUR bei der Leasingrate selber blechen (netto).
Und wir kriegen nicht mal mehr Benziner genehmigt
Ihr habt so eine geile CarPolicy ich lach mich schlapp.
Mit neidischen Grüßen
Walter -
walter_s schrieb am Thu, 01 September 2005 09:31 ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 22:34
Und ein F360 wäre als Firmenwagen auch möglich. Leider gilt halt auch da, dass man 1% des Listenpreises versteuern muss und - schlimmer - ich müsste alles über 600 EUR bei der Leasingrate selber blechen (netto).
Und wir kriegen nicht mal mehr Benziner genehmigt
Ihr habt so eine geile CarPolicy ich lach mich schlapp.
Mit neidischen Grüßen
Walter
Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich auch nehmen können, was ich wollte (war dann der S), alles über 38.000 Listenpreis hätte ich dann allerdings letztlich selber bezahlen müssen.
Jetzt gehört mir der S selber, weil es hier überhaupt keine Firmenwagen gibt, nichtmal für die Geschäftsführer
ratte: an deiner Stelle würde ich auch den Z4 3.0 mit SMG fahren. Optisch finde ich den auch nicht so schön wie den S, aber zumindest kommt bestimmt mehr Sportwagen Feeling auf als im 330 Cabrio. Das SMG finde ich persönlich genial. Das war letztes Jahr der einzige Grund warum ich nach der Probefahrt im S doch noch über den Z4 2.5 nachgedacht habe (3.0 war mit meinem Listenpreis Limit nicht zu vereinbaren). Nach 10 Sekunden war die Entscheidung für den S dann aber gefallen -
walter_s schrieb am Thu, 01 September 2005 09:31
[
Ihr habt so eine geile CarPolicy ich lach mich schlapp.
Nunja, eigentlich sagt die sogar no convertibles und unsere Salies haben auch alle seriöse Autos, wie 3er Coupe, A4, A6 etc. ausnahmelos in Schwarz. Aber ich als IT'ler hab ja keinen Kundenkontakt, wo ein S2000& Co evtl etwas für Irritation sorgen könnte. Insofern habe ich es bis dato immer noch zu einem special agreement geschafft unter der Prämisse, den Wagen inkl. leasing zu übernehem, falls ich meinen Vertrag hier kündigen sollte. So dass halt die Firma die Kiste dann nicht an der Backe hat.
gruss
ratte -
Back to topic
The Honda S2000
Frankfurt will also provide the first opportunity to see the revitalized Honda S2000, Honda’s iconic two-seater roadster. The driveability of the Honda S2000 has been enhanced by fitting a DBW (drive-by-wire) system for better throttle control and engine management. The addition of VSA and an improved gear shift complete the changes to the mechanical specification.
In addition to the new factory option hard top, a new three-part speedster cover is available. The cover fits over the folded hood and features a pair of raised domes that sweep back from the two headrests/rollover bars to provide a distinctive look reminiscent of many classic sports cars.
The fresh look and feel is completed by the addition of two new exterior colours; Deep Burgundy metallic and Bermuda Blue pearlescent; a new interior combination; brown (birch) and black; and a new audio system featuring 60W speakers located within the two roll-over hoops behind the head rests. -
@ Stocky:
Wo hast Du die Info her? -