ArrowS2K schrieb am Tue, 30 August 2005 08:32 |
Hi, Verdeck auf manuell umzubauen. Also die schweren E-Motoren etc. raus und nur noch die Klappmechanik übrig lassen. Gruß ArrowS2K |
bringt so gut wie nix:
die Motörchen wiegen gerade mal 1kg (ca.)
ArrowS2K schrieb am Tue, 30 August 2005 08:32 |
Hi, Verdeck auf manuell umzubauen. Also die schweren E-Motoren etc. raus und nur noch die Klappmechanik übrig lassen. Gruß ArrowS2K |
bringt so gut wie nix:
die Motörchen wiegen gerade mal 1kg (ca.)
Wollt ich auch grad sagen.
Beim S gibt es nichts was es sich lohnen wuerde einzeln rauszunehmen.
Alle Einzelteiel sind schon leicht.
Da machst nur die Menge.
resererad kann man ohne weiteres rausnehmen..das aendert nix ind er Stabilitaet.
Wenn man ein verstellbaren Fahrwerk hat...hinten einfach etwas tiefer schon hat man die Gewichtsverteilung wieder ausgeglichen.
Was wirklich was bringt ist ne Heckklappe aus Carbon (-10kg).
Fuer den Spass ist halt die kuerzere Uebersetzung von Vorteil.
Die Superleggera in 18 bringt keinen Vorteil gegenueber der 17 Zoll OEM.
Ausser man will eh 18 Zoeller.
Mann muss ich halt entscheiden...Performance oder Komfort...beides geht nicht!
Die Klima ist fuern Winter unumgaenglich..reine Sommerfahrer koennen drauf verzichten.
Fuer die Radikalen:
Ueberrollbuegel incl Support raus (zwischen 30 und 40 kg)
Die Aufhaengungen und die Hulfsrahmen sind beim S sehr schwer.
Der hintere Hilfsrahmen mit Aufhaengung wiegt gut und gerne 150 bis 200 kg.
stocky schrieb am Thu, 01 September 2005 09:59 |
Die Aufhaengungen und die Hulfsrahmen sind beim S sehr schwer. Der hintere Hilfsrahmen mit Aufhaengung wiegt gut und gerne 150 bis 200 kg. |
Ist das Dein Ernst ? Da wiegt das Zeugs vom 5er BMW ja erheblich weniger.........
Hab mich schon immer gefragt wo bei dem ganzen Leichtbau eigentlich das Gewicht herkommt.
Grüße
Walter
wie meinst du das jetzt?
- wo noch das ganze Gewicht übrig bleibt, trotz der schon durchgeführten Leichtbaumassnahmen?
- oder wo bei dem Leichtbau das Gewicht gespart wird?
wie kann man denn am hilfsrahmen Gewicht sparen? wegflexen?
Lass den Hilfsrahmen nachbauen...aus gehärtetem Titan...
Vielleicht ist da noch etwas interessantes zum Thema dabei:
http://www.honda-experience.ch/images/nuerburgring05_24h/PIC T3781.jpg
http://www.honda-experience.ch/images/nuerburgring05_24h/PIC T3783.jpg
http://www.honda-experience.ch/images/nuerburgring05_24h/PIC T3784.jpg
(Ist zwar nur von vorne, kam leider nicht dazu hinten zu fotografieren...aber auch da war nicht mehr viel original)
na wenigstens haben die das Amaturenbrett drin gelassen.
sehr vernümpftig
edit.
hä? ist der so gefahren wie er da steht also ohne Doppelquerlenker?
Haben die den auf McPerson Federbein umgebaut???