Moin,
bald gibt es bei Shell 100 Oktan!!
Die neue Sorte heißt V-Power mit Garantierten 100 Oktan.
Guckst Du [url=hier:
http://www.shell.com/home/Framework?siteId=de-de&FC1=&am p;FC2=&FC3=%2Fde-de%2Fhtml%2Fiwgen%2Fnews_and_library%2F press_releases%2F2003%2Fshell_v_power_04151150.html&FC4= &FC5=
Bis bald
Marc
100 Oktan bei Shell
-
-
Hi Marc,
WOW - über das neue Spritchen sagt Shell:Quote:
"Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt."
Da schmeiss ich doch meinen Mugen-Quark gleich wieder raus und geh gleich mal zu Shell !!
Wer will den Schrott bei mir abholen?
Nick -
Ohne Witz, es gab in der "Guten Fahrt" glaub ich mal einen Test, der den lernfähigen Steuergeräten einen nennenswerten Leistungszuwachs attestierte bei Verwendung von Optimax statt Super Plus.
tl -
10% das macht dann 240 x grummelgrummelüberlegwiewardasnochemaläähhh =264PS!!!
Was will man mehr!!!
Und selbst Jimmy kommt auf äähhhhhh 237,6PS -
Klingt interessant. Es bleibt aber die Frage was das Zeug extra kostet. z.B. im Vergleich zum Billigfuseloptimax.
Und soll Optimax ersetzt werden? Oder kommt das extra? -
kann mir nicht vorstellen, daß shell neben optimax noch nen zweiten extra-supersprit tank aufmacht ... nene ... es sei denn, sie verabschieden sich von normal ...
dann wird shell eben die sportfahrertanke ... könnten gleich noch zum breitreifen-discounter werden ...
hm, könnte das auch sein, daß jimmy schlechten fusel bei seiner leistungsmessung erwischt hat? wer weiß? -
mmmhhhhh, ich glaub zwar nicht an wunder, aber eine Tankfüllung von dem Stoff kann man ja mal probieren
-
Also die meinen bei den 10 Prozent sicher "Allerweltsfahrzeuge", die auch mit Normalbenzin fahren können. Wenn ich da dann 100 Oktan einfülle, hab ich vielleicht 10 Prozent. Beim S2K SICHER nicht.
Grüße,
Nick -
dann hat mein golf ja schwindelerregende 60ps ...
-
nick schrieb am Wed, 16 April 2003 10:41
Also die meinen bei den 10 Prozent sicher "Allerweltsfahrzeuge", die auch mit Normalbenzin fahren können. Wenn ich da dann 100 Oktan einfülle, hab ich vielleicht 10 Prozent. Beim S2K SICHER nicht.
Grüße,
Nick
OK ein Allerweltsfahrzeug ist der S2000 nicht, aber man kann ihn mit Normalbezien fahren.
Daraus folgt dann ---> 5% Gewinn = 252PS
Richtig so?????????? -
Hai,
eigentlich müssig die Diskussion.
Oder meint Ihr wirklich Shell würde den Sprit unter 1 Euro 50 auf den Markt werfen ? -
Hallo,
ich halte mich seit 2 Jahren oft in Ungarn auf. Hier gibt es bereits seit einiger Zeit den V-Power Kraftstoff. Ich weiss aber nicht, ob es optimax ist der unter v-power vermaktet wird oder sogar der 100 oktan-Saft.
Ich werde mich heute mal erkundigen.
Gruss - Andre -
oliver_f schrieb am Wed, 16 April 2003 10:11
10% das macht dann 240 x grummelgrummelüberlegwiewardasnochemaläähhh =264PS!!!
Was will man mehr!!!
Und selbst Jimmy kommt auf äähhhhhh 237,6PS
Eigentlich könnte man dann auch einmal Flugbenzin einfüllen (gibts bis 118 Oktan), das wären ja dann - boaaaah 696 PS!!! -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 16 April 2003 10:43
dann hat mein golf ja schwindelerregende 60ps ...
son mist, mein golf ist ein diesel
tauschen wir dann thomas? -
ist das nicht so gewesen, dass in japan der kraftstoff 100 oktan hat und deswegen unser S mit 250 PS auf die strasse gelassen wird?
-
-
Juhuu!! Da freut sich mein Mugen ECU
-
wenn du nochmal 700€ drauflegst, dann tausche ich mit dir ...
... -
wenn man shortnews " http://shortnews.stern.de/ " glauben schenken soll, dann soll der neue kraftstoff am 6. mai optimax ablösen. es wird also nur "shell v-power" geben. hoffe nur das sich am preis ncihts ändert
-
Hey ihr Physiker
Der Kraftstoff bringt fast nix, auch nicht mit Klopfreglung... Ihr müsst das Teil höher verdichten (11.7:1), dann bringts wirklich was, das Benzin wird dann mit einem besseren Wirkungsgrad verbrennt!! Sind dann quasi Gratis PS über den ganzen Drehzahlbereich...!!