Jetzt hat es auch mich erwischt!!

  • Mein Beileid !

    Ich kann mir vorstellen, Sätze wie "Gott sei Dank nur Blech" bringen da meist genauso viel bzw. wenig Trost wie "andere Mütter haben auch schöne Töchter" nach einer Trennung....

    Aber ich muß trotzdem eines sagen: Sei froh, daß du mit einem S ins Aquaplaning gekommen bist- in einem Golf hättest du das Ganze wahrscheinlich nicht so glimpflich überstanden.

    Für mich einer der Hauptgründe den Wagen weiterhin zu fahren!

    Überlege dir in Ruhe wie es nach deiner Genesung weitergehen soll, es gibt auch Sportwägen, die auf gewisse äussere Umstände nicht so giftig reagieren wie unsere Schätzchen. Lass es langsam angehen, und wenn du dich wieder für eine S entscheiden solltest, mach als allererstes wieder ein Fahrertraining. Das nimmt die Angst und die Verkrampfung!

    Viel Glück weiterhin !

  • Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, wer alles schon solche Erfahrungen gemacht hat, obwohl da wirklich auch alte Hasen dabei waren, meide ich Regen mit dem S wie die Pest. Gut, wir sind nicht auf ihn angewiesen weil er ein reines Freizeit-Fun-Car ist bei uns. Aber wohl ist mir im Regen nicht, wenn ich mal reinkomme. Eigentlich würde sich ja schon bald ein Sammelthread lohnen mit Bildern von allen geschrotteten S. Der einzige Trost ist tatsächlich, dass die Fahrgastzelle dermaßen stabil ist, dass man sich immer wieder wundern muß, wie die Verunfallten mit relativ wenigen Verletzungen davon gekommen sind.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 14 September 2005 16:27

    Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, wer alles schon solche Erfahrungen gemacht hat, obwohl da wirklich auch alte Hasen dabei waren, meide ich Regen mit dem S wie die Pest. Gut, wir sind nicht auf ihn angewiesen weil er ein reines Freizeit-Fun-Car ist bei uns. Aber wohl ist mir im Regen nicht, wenn ich mal reinkomme. Eigentlich würde sich ja schon bald ein Sammelthread lohnen mit Bildern von allen geschrotteten S. Der einzige Trost ist tatsächlich, dass die Fahrgastzelle dermaßen stabil ist, dass man sich immer wieder wundern muß, wie die Verunfallten mit relativ wenigen Verletzungen davon gekommen sind.



    geht mir mit dem Regen auch so, vorallem wenn das Profil hinten nicht mehr 100%-ig ist!! Confused

  • Wir, bzw. sie Laughing . Das lag aber weniger am Profil und der Dicke des Wasserfilmes, als an der Stellung des Gasfußes in Verbindung mit der Drehzahl und der Kurvengeschwindigkeit LaughingLaughing . Hätte ich eine Camera dabei gehabt, hätte ich einen Lehrfilm drehen können, wie man mit dem S nicht im Regen fahren sollte Very Happy . Ich habe bei dem Abflug von hinten zugeschaut Shocked . Gar nicht so lustig, wenn man zuschaut, wie die Herzallerliebste nach einem Bilderbuchdreher eine Abflug in die Pampa macht. War aber nicht viel, nur verdammt viel Dreck und Matsch Wink

    Aber Aquaplaningrutscher hatte ich auch schon einen mit einem Beinaheabflug bei Tempo 70 Shocked

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Herzliches Beileid und gute Genesung wünsche auch ich dir!

    Ich denke auch das der S02 viel dazu beiträgt, das es so viele Ausrutscher im Regen gibt! Auch wenn der Reifen im trockenen Grip ohne Ende hat, bin ich doch froh auf den RE 050 gewechselt zu sein!

  • Irgendwie tut es bei schwarzen S2000 immer am meisten weh. Wahrscheinlich weil meiner auch schwarz ist. Zum glück endete meine Aquaplaning Erfahrung mit ein paar feuchten händen aber immer noch geradeausfahrend (habe das Gaspedal genau in der gleichen Position stehen gelassen wie beim einfahren in die Spurrinne, vermute das hat mir einen dreher erspart). Die Geschwindigkeit lag in etwa im selben bereich. Ev noch ein bisschen höher aber ich hatte die AVS Sport drauf und die schwimmen eigentlich nicht so früh auf wie die S02...

    Ich wünsche auf jeden Fall allen das ihnen nie so etwas passiert und Für Dich das Du DEINEN S2000 wieder so bekommst wie Du ihn liebst. Ich verstehe die beziehung zwischen Dir und genau diesem Auto weil es bei mir genau so ist. Nur das eine liebt man... Das kann sich ändern aber ganz sicher nicht von einer Sekunde auf die andere und auch nicht durch einen Unfall!!!

  • AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa.. mein beilied

    aber die reifen sehen auf dem foto auch net grade neu aus..oder erkenne ich das falsch?



    auch wenn ich als schisser tituliert werde jetzt. seitdem ich mit meinen noch VOR dem tuning öfter bei so witterungen schiss bekommen hatte.fahre ich grundsätzlich nur noch rechts. nie schneller als 120km und immer neben den spurrillen

  • Danke erst mal für die Anteilnahme....

    Geb mir mal Mühe eure Fragen zu beantworten. Also meine Reifen haben alle noch um die 6 mm. Das Wasser ist über die ganze Straße gelaufen und ich bin somit kompeltt aufgeschwommen. Das mit dem Fuß vom Gas hat aber ganz sicher nichts damit zu tun das ich abgeflogen bin. Ist ja nicht so das ich noch nie an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hätte. Ich bin mit dem "S" schon im schlimmsten Regen über die Nordschleife gejagt und hatte keine derartigen Probleme. Ich denke wenn er "S" ausbricht hast du eben ab einem gewissen Winkel auf Nasser Fahrbahn keine Chance mehr. Wobei ich nie wieder einen S02 aufziehen werde. Eigentlich würde ich sofort wieder einen "S" bestellen, möchte aber noch warten bis man etwas über den Nachfolger weiß. Wenn der paßt bin ich der erste der zuschlägt.

    Hier ein paar Daten zum Gutachten:

    Wiederbeschaffungswert:23600,00 €
    Reparatursumme: ca 35000,00 €
    Restwert: 2800,00 €

    Sobald ich mein neues Notebook habe gibts die genauen Bilder. Very Happy auch von den Reifen

  • Restwert 2800€??? ShockedShocked
    Da bekommst Du ja alleine für den Motor schon fast das doppelte! Rolling Eyes

    Immer wieder traurig so etwas zu sehen! Aber wenigstens hast Du die Lust am S nicht verloren.
    Also weitermachen!
    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich würde an Deiner Stelle auch warten. Im Winter fährt man eh besser nicht mit dem S und die Saison ist so gut wie vorüber. Daher ist mal warten und schauen was es für Neuerungen gibt sicher nicht der schlechteste Gedanke. Gibt es eigentlich von der IAA zu diesem Punkt noch nichts neues? Gibt es eigentlich ein Schlachtfest oder gibst Du den am Stück ab?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mein Beileid Crying or Very Sad

    Mir wird immer ganz mulmig wenn ich solche Story´s und Bilder über einen gecrashten S und Seine Fahrer/inen lese...
    Confused
    Das mit den S02 ist halt so ne Sache...Aqualplaning ist immer Sch.... beim S, egal mit welchem Reifen.
    Ich jedenfalls meide im Regen mit dem S zu fahren, wie der Teufel das Weihwasser.

    Und ich wollt heuer schon die Vollkasko kündigen... Shocked
    Mach ich lieber nicht Idea

    Gruß Chris

  • Jan_B schrieb am Wed, 14 September 2005 17:08



    Aber Aquaplaningrutscher hatte ich auch schon einen mit einem Beinaheabflug bei Tempo 70 Shocked


    Den hatte ich auch schon bei Tempo 70 mit den S02. Jetzt habe ich schon den zweiten Satz Uniroyal Rainsport drauf. Die sind zwar auf trockener Bahn etwas weich und sicherlich nichts für die Heizer unter uns, aber bei Regen m. E. das beste für unser Baby. Trotzem gehe ich bei Platzregen von der Autobahn und fahre Landstraße.

  • berlinablackone schrieb am Wed, 14 September 2005 13:58

    Naja eigentlich bin ich im Moment ein großen blauer Fleck mit vielen vielen vielen Prellungen und einem gebrochene Schulterblatt. Aber denn S so zu sehen tut am meisten weh...
    ein Bild kann ich euch vorab zeigen hat mir ein Freund geschickt. Mein Notebook war im Kofferraum und ist nun Schrott....

    attachment.php?attachmentid=544110192



    scheisse! Sad