Habe folgendes auf der Honda-Page gelesen.
http://world.honda.com/S2000/technology/t4.html
Ist das mit den 250PS ein Druckfehler?
Wieso 250 PS???
-
-
Das selbe habe ich auch im Werkstatthandbuch gelesen,
da stand EU Model 240 PS und Us Model 250PS
-
Das ist schon richtig so wir haben nur 240 PS.
-
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 15 September 2005 11:26
Das ist schon richtig so wir haben nur 240 PS.
Nich alle -
WIMRE entsinne wid bei den Amis anders gemessen oder wie war das?
Leistung ohne Nebenaggregate. Oder haben die sich auch schon angepasst? -
UK 45 schrieb am Thu, 15 September 2005 12:38 Rolli_1v3 schrieb am Thu, 15 September 2005 11:26
Das ist schon richtig so wir haben nur 240 PS.
Nich alle
einige haben sogar nur 230 PS -
Da war doch mal was mit EU-Abgasnorm die eingehalten werden musste ?
-
Sönke schrieb am Thu, 15 September 2005 12:10
Habe folgendes auf der Honda-Page gelesen.
http://world.honda.com/S2000/technology/t4.html
Ist das mit den 250PS ein Druckfehler?
Nee ich glaube nicht, die Modelle in Japan haben ja 250 PS, da die mit 100 Oktan und dementsprechenden Steuergerät fahren. -
tomo schrieb am Thu, 15 September 2005 13:05
Nee ich glaube nicht, die Modelle in Japan haben ja 250 PS, da die mit 100 Oktan und dementsprechenden Steuergerät fahren.
Und genau das stimmt nicht. Oft wird fälschlicher Weise angenommen das es an den Steuergeräten liegt aber die in Japan haben andere Kolben.
Ich hoffe ich habe jetzt kein Mist erzählt denn das hat Oliver mal hier geschrieben und hoffe das ich es richtig wiedergegeben habe.
Also steinigt nicht mich sondern oliver_f. -
Richtig
Andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung 11,7:1 (statt 11:1 in EU/USA)
Oliver -
oliver_f schrieb am Thu, 15 September 2005 14:21
Richtig
Andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung 11,7:1 (statt 11:1 in EU/USA)
Oliver
Oliver hat natürlich recht, ich wußte es nur nicht mehr so genau... -
Mit 100Oktan Sprit kann man eine höhere Verdichtung fahren, da die klopfgrenze nach oben verschoben wird und höhere Verdichtung bedeutet höhere Effizienz also höheren mittleren Verbrennungsdruck und desshalb auch +10PS . Nun habt ihr in Deutschland das tolle teure VPower und der S Motor nutzt es nicht vollständig aus.
-
oliver_f schrieb am Thu, 15 September 2005 14:21
Richtig
Andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung 11,7:1 (statt 11:1 in EU/USA)
Oliver
Strike!!!
Endlich habe ich mal zugehört und was behalten.
Meine Freundin wäre stolz auf mich. -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 15 September 2005 16:09 oliver_f schrieb am Thu, 15 September 2005 14:21
Richtig
Andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung 11,7:1 (statt 11:1 in EU/USA)
Oliver
Strike!!!
Endlich habe ich mal zugehört und was behalten.
Meine Freundin wäre stolz auf mich.
Deien Ex-Lehrerin auch! -
Das heist, wenn ich meinen Motor planen lasse,
auf die oben genannte Verdichtung habe ich 10 PS mehr
und es schadet nicht dem Motor!
Nur aus Interessehalber -
Ich denke eher das du dann krumme Ventiele hast. Denn die EU-Kolben sind möglicherweise nicht dafür ausgelegt das der Kopf so viel näher ist.
Oliver -
oliver_f schrieb am Sat, 17 September 2005 09:06
Ich denke eher das du dann krumme Ventiele hast. Denn die EU-Kolben sind möglicherweise nicht dafür ausgelegt das der Kopf so viel näher ist.
Oliver
Oliver,
hatte der Japanische Hondamotor nicht einfach nur eine andere Kopfdichtung? -
Nein, dachte ich früher auch, er hat andere Kolben.
Oliver