Einbauproblem

  • Hi Leute,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Hatte in den letzten 2 Tagen meine S weg, damit da endlich mal einwenig Sound reinkommt Smile
    Jetzt konnte mein Car-Audio-Spezialist das Radio (Sony) nicht einbauen. Es hat zuviel Spiel, wackelt einwenig in dem Schacht.
    Gibt es das einen Adapter von Honda?
    Oder wie habt ihr das gemacht?

    Bitte um schnelle Hilfe...sonst wird das bis zum Weekend nix mehr mit meinem Sound in der S Sad

  • good morning !
    ich hab gemäß alpine-anleitung die honda-einbauwinkel an mein alpine geschraubt. das alpine hatte genau die passenden gewinde. das radio sitzt bombenfest ! der radio-eimbaurahmen war laut alpine-anleitung nicht für japanische automobile gedacht. für japaner wurde die schraubvariante empfohlen.
    greetinx

  • also ob dein sony bohrungen für die winkel hat, weiß ich nicht sicherheit.
    nimm dein radio mit zum honda-händler oder
    kannst ja auch ein foto von der seite posten (kann man halt nur pie mal daumen per augenmaß, dürfte aber reichen)


    ich hab mich schon seit jahren gefragt warum die radios, die ich eingenbaut hab an der seite immer gewinde hatten, die nicht verwendet wurden.
    die schraub-variante für japaner wäre die erklärung dafür.

    schreib mal wie die geschichte ausgegangen ist.



  • jup...werd ich machen!
    Werd heute mal nachfragen beim Händler.

    Aber ich seh es kommen:
    a) "nein, die winkel können wir nicht nachbestellen" Confused
    b) "das macht dann 15,50" Mad

    hat sonst niemand nen Tipp, wie ich das Problem noch lösen könnte?

  • Hi Timo,

    ich hab zwar ein Navi einer japanischen Marke drin (Pioneer) - aber es hatte leider keine passenden Bohrungen!

    Der Einbaurahmen passte auch überhaupt nicht. Es gab da letztes Wochenende mehrere Ideen:

    a) Standard-Winkel an das Radio kleben (Sekundenkleber oder so was ähnliches) und einbauen
    b) Standard-Winkel an den Einbaurahmen kleben (Vorteil: Radio wird nicht angefasst)
    c) Eigene Winkel am Einbaurahmen befestigen (wenn Du jemanden hast, der sich mit Metallbearbeitung auskennt eigentlich kein Problem)

    Ich hab mich für Variante B entschieden. Es hält ausreichend fest und macht nichts wesentliches kaputt.

    Viel Erfolg,
    Nick

  • also Marki.... Wenn man gaaaaanz genau hinschaut kann man die montierten Winkel zwischen der Abdeckung und der Radioblende erkennen Laughing . Ich war einfach zu faul, um das ganze Kabelgewirr aus dem Radioschacht heraus zunehmen Wink . Ich hoffe Du nimmst es mir nicht Übel....

    Die Bildchen im Radiodisplay habe ich aus dem Internet heruntergeladen (Google) und sie anschliessend auf den Sony Memorystick gespeichert, danach ins Radio und fertig Cool .

    attachment.php?attachmentid=2176

    Das Teil verfügt auch über diverse Screensaver und Panoramabilder.... Nun muss ich nur noch die Fernbedienung zum laufen bringen Shocked .

  • Hai TimoDe

    Leider ist das mit der Fernbedienung bei mir nicht so einfach Sad .
    Da ich nicht wie andere Sony-Autoradios über einen Klinkenstecker, sondern Hi-Infrared besitze muss ich mich durch die Schaltkreise des Sony Wireless Rotary Commanders

    (was für ein Wortsalat) "tasten".

    Hier das Bild dazu...
    attachment.php?attachmentid=2233

    Auch wird das Ding über eine 3 Volt Lithiumbatterie betrieben und die Lenkradfernbedienung von Honda arbeitet mit 12 Volt Mad .
    Ich habe auch schon bei Lucid angefragt und die Antwort war negativ Sad . Also muss ich nun selber dran rum basteln...