suche Händler wo ich sollche art Felgen bekomme

• Nabernd!
    Hat einer von euch ma gute Adressen für diese art Felgen??
    Hab mir mal was ausgeguckt, hier ein Bild.
    Die felge mit den Schräubche gefallen mir etwas besser, aber die giebt es maximal in 7,5x18 und die andere in 8x18 ist das zu schmal? mit nem 215/35/18 Reifen geht das doch oder?
    Also einen Händler hab ich gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch Adressen für mich.

• Also ich habe auch vorne 7,5x18 mit 225/40, und hinten 8,0x18 mit 245/35.
    Ich finde das paßt vom feinsten. Und je nach ET mußt Du eventuell nicht mal nacharbeiten. Wink

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• DriverA schrieb am Tue, 11 October 2005 20:51

Nabernd!
    Hat einer von euch ma gute Adressen für diese art Felgen??
    Hab mir mal was ausgeguckt, hier ein Bild.
    Die felge mit den Schräubche gefallen mir etwas besser, aber die giebt es maximal in 7,5x18 und die andere in 8x18 ist das zu schmal? mit nem 215/35/18 Reifen geht das doch oder?
    Also einen Händler hab ich gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch Adressen für mich.

Die 2 Felgen von Tenzo hab ich grad auch im Augenschein für die nächste Saison, werd sie wenn dann bei bbs-performance bestellen.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Mal eine bescheidene Frage: Confused

Warum schreien eigentlich alle immer nach TÜV?
    Wo ist das Problem?
    Passen die Räder nicht aufs Auto oder wo liegt genau das Problem?

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Naja ich sag das mittlerweile als Standart wenn jemand mit neuen Raedern kommt weil immer jeder TUV haben will und doch jeder weiss, dass es nur ca 5 Felgen MIT TUV gibt.

DI eLEute suchen sich immer die tollsten Felgen raus, doch im Endeffekt wir dnie was draus.

• Aha.

Also, wenn ich zu meinem Reifen-Dealer gehe, mit einer Felge, die auf´s Auto passt, dann bekomme ich die auch eingetragen.
    Ob die für den S zugelassen sind oder nicht.

Für meine Winterräder hatte ich eine grobe Auswahl von einem Dutzend Felgen in 16", die ich hätte alle eingetragen bekommen.

Die, die ich jetzt habe, sind auch eingetragen.
    Ich gestehe aber, dass ich keine Ahnung habe, ob die für den S zugelassen sind.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• Spielt das ne Rolle, wie er das anstellt?
    Hauptsache ist doch, das die Räder in den Papieren stehen.
    Sie sollten natürlich schon unters Auto passen!!!!
    Seine Kompetenzen und Verbindungen stelle ich jedenfalls nicht in Frage.

Meine Winterräder sind übrigens auch nicht speziell für den S freigegeben, wenn ich das eben richtig gesehen habe.
    Die Eintragung habe ich schwarz auf weiß:
    "Gutachten gemäß §19 Abs. 2 ..."

• Reptiel schrieb am Tue, 11 October 2005 23:05

Also, wenn ich zu meinem Reifen-Dealer gehe, mit einer Felge, die auf´s Auto passt, dann bekomme ich die auch eingetragen.

DAS wünsche ich mir im moment mehr als alles andere! Confused

hab mich am samstag in diese felge verliebt (sozusagen liebe auf den ersten blick Smile) ... und krieg sie seither nicht wieder aus meinem kopf Embarassed

attachment.php?attachmentid=544110575

aber leider in der CH nicht zugelassen Sad ich könnte heulen Crying or Very Sad die welt kann so grausam sein Crying or Very Sad

• Reptiel schrieb am Tue, 11 October 2005 22:00

Mal eine bescheidene Frage: Confused

Wo ist das Problem?

...du kannst ja viel ans Auto schrauben, was keinen TÜV-Segen hat
    ...es geht deswegen auch nicht gleich der Versicherungsschutz verloren.

Aber bei Felgen wäre ich vorsichtig Rolling Eyes

wenn da mal was nicht stimmt, uns es kommt zum Unfall ( Traglast
    zu gering, Schleifende Räder an der Karrosse, falsche Felgen als solches, keine Doppelhump, etc. dann gibts Ärger

• lost-in-emotions schrieb am Wed, 12 October 2005 08:43

also die oberen gefallen mir auch sehr gut. was kosten die? gibts die auch OHNE schwarzen stern?

Guckst Du hier:

http://www.tenzoracingsports.com/roadwheels/passion-5/index. html

silber, gunmetal, schwarz

Wink

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• UK 45 schrieb am Wed, 12 October 2005 10:01

Reptiel schrieb am Tue, 11 October 2005 22:00

Mal eine bescheidene Frage: Confused

Wo ist das Problem?

...du kannst ja viel ans Auto schrauben, was keinen TÜV-Segen hat
    ...es geht deswegen auch nicht gleich der Versicherungsschutz verloren.

Aber bei Felgen wäre ich vorsichtig Rolling Eyes

wenn da mal was nicht stimmt, uns es kommt zum Unfall ( Traglast
    zu gering, Schleifende Räder an der Karrosse, falsche Felgen als solches, keine Doppelhump, etc. dann gibts Ärger

Ich habe ja auch gesagt, dass die Felgen schon auf´s Auto passen sollten und nicht noch 2 cm rausgucken oder so.
    20" oder größer wird wohl schon ein Problem, da man kaum noch einlenken kann. Laughing

Von Traglast kann wohl keine Rede sein, oder?
    Ich habe jedenfalls noch keine Felge gesehen, die weniger als die für den S benötigte Mindest-Traglast hat (420 kg).
    Falls Du eine kennst, zeig sie mir mal bitte.

Was ist denn ein/eine Doppelhump?