Button mal wieder ein echtes Highlight

  • http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/27/but ton/button.html

    Ich denke bei dem Herrn wäre mal ein Dopingtest angebracht....
    So ganz beinander hat er sie ja wohl nicht mehr alle.

    Seine "Vertragsverhandlungen" waren ja schon in den letzten Jahren ein Highlight der Peinlichkeit.
    Seine Äußerungen über Frauen lassen aber wohl eher tief in seine eigenen Probleme mit dem anderen Geschlecht blicken Confused

    Grüße

    Walter

  • Mag sein, dass meine Meinung vielleicht nicht gerade populär ist, aber ich denke Frauen könnten schon aus physischen Gründen nicht gegen die männliche Konkurenz ankommen. Ich hab nichts gegen Frauen und sage auch gar nicht, dass sie im Rennsport nicht erfolgreich sein können, aber ein F1 ist kein WRC oder Tourenwagen. Wenn ich dran denke, dass 2004 in Brasilien fast kein Fahrer an die Grenzen des Autos gehen konnte, weil die Belastungen für den Körper so hoch waren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau da mit einem Schumacher oder Alonso mithalten kann.

  • Crimo schrieb am Fri, 28 October 2005 14:41

    Mag sein, dass meine Meinung vielleicht nicht gerade populär ist, aber ich denke Frauen könnten schon aus physischen Gründen nicht gegen die männliche Konkurenz ankommen. Ich hab nichts gegen Frauen und sage auch gar nicht, dass sie im Rennsport nicht erfolgreich sein können, aber ein F1 ist kein WRC oder Tourenwagen. Wenn ich dran denke, dass 2004 in Brasilien fast kein Fahrer an die Grenzen des Autos gehen konnte, weil die Belastungen für den Körper so hoch waren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau da mit einem Schumacher oder Alonso mithalten kann.



    agree!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Crimo schrieb am Fri, 28 October 2005 14:41

    Mag sein, dass meine Meinung vielleicht nicht gerade populär ist, aber ich denke Frauen könnten schon aus physischen Gründen nicht gegen die männliche Konkurenz ankommen. Ich hab nichts gegen Frauen und sage auch gar nicht, dass sie im Rennsport nicht erfolgreich sein können, aber ein F1 ist kein WRC oder Tourenwagen. Wenn ich dran denke, dass 2004 in Brasilien fast kein Fahrer an die Grenzen des Autos gehen konnte, weil die Belastungen für den Körper so hoch waren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau da mit einem Schumacher oder Alonso mithalten kann.



    dagegen Cool

    Die heutigen F1 sind Karts mit extremen Quer- und Längsbeschleunigungskräften........

    Werft doch mal einen Blick auf die (sicher perfekt durchtrainierten) Handtücher in der F1.

    Wollt ihr mir echt erklären eine Frau könnte das körperlich nicht ??
    Nicht Ernst, oder ?

    Es ist eine Frage der Förderung, des Sponsorings und des Willens erfolgreich zu sein (Etwas Talent spielt auch mit Wink)

    Ich denke Bernie hat den Jenson bezahlt um die Frauen zu mobilisieren, denn Bernies Wunsch ist ja schon lange eine Frau und ein Schwarzer in der F1.

    Also bitte um Nachhilfe was ich da verpasst habe, dass eine Frau das physisch nicht leisten kann ?

    Grüße

    Walter

  • ich denke in der aktuellen F1 können es Frauen auch, bei den F1 Autos ohne Servolenkung, glaube ich das nicht.

    Da der weiblich (Ober)Körper nicht in der Lage ist die selbe Kraft auf zu bringen (auch durch Training nicht, an den Beinen aber schon).

  • Bisher haben sich Frauen in der F1 ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was das Ganze mit einer Geburt zu tun hat will mir auch nicht so recht in den Kopf. Ich bezweifel halt einfach, dass es Frauen gibt, die bei Fliehkräften bis 4,5G den Kopf halbwegs gerade halten können. Auch die Belastung für den Kreislauf ist nicht zu unterschätzen. Wieviel weibliche Jet-Piloten gibt es denn?

    Mal ganz abgesehen davon, wenn irgendeine Frau das Zeug für die F1 hätte, gäbe es eine F1-Fahrerin. Es gibt soviele Konzerne, die ausschleisslich Produkte für Frauen verkaufen. Da wären mit Sicherheit auch einige an einer Kampagne mit einer F1-Weltmeisterin interessiert. Das eine F1-taugliche Frau keinen Sponsor findet, ist eher unwahrscheinlich.

  • jimmy_a schrieb am Tue, 01 November 2005 15:14

    Da der weiblich (Ober)Körper nicht in der Lage ist die selbe Kraft auf zu bringen (auch durch Training nicht, an den Beinen aber schon).




    stimme ich dir 100% zu Wink


    buttons aussage finde ich total daneben! trotzdem es gibt eben dinge, die sollten frau lieber den männern überlassen. dazu zähle ich auch formel 1 ...

  • Der Fahrer / die Fahrerin muß natürlich extrem hohe Kräfte aushalten.
    Im Formel 1 Wagen können das schon mal 5 G Seitenbeschleunigung sein. Da aber der Körper einer Frau tendenziell leichter ist als der von Männern muß auch entsprechend weniger Gegenkraft aufgebracht werden um den Körper gerade zu halten (tendenziell)!.

    Ich denke, dadurch dürfte wieder im Ansatz Chancengleichheit gegeben sein.

    Und was Kondition (z.B. Marathonlauf!!!) und Belastung ( Kampfjets) anbelangt stehen Frauen den Männern in nichts nach!

    Sunshine schrieb am Tue, 01 November 2005 23:15

    buttons aussage finde ich total daneben! trotzdem es gibt eben dinge, die sollten frau lieber den männern überlassen. dazu zähle ich auch formel 1 ...



    Bin vollkommen deiner Meinung!

    Mich stört nur dieses "Frauen können das nicht, das ist Männersache"-Image. Wink


  • Also ich denke schon, dass Frauen mehr aushalten als Maenner.

    Sehr ich schon an meiner Freundin.

    Wenn ich am Lenkrad Wasser schwitze sitzt Si elocker auf Beifahrersitz.

    Wenn Sie locker faehrt schwitz ich Wasser auf Beifahrersitz.

    Also wenn das nicht alles sagt Very Happy

  • stocky schrieb am Fri, 04 November 2005 06:57


    Also ich denke schon, dass Frauen mehr aushalten als Maenner.

    Sehr ich schon an meiner Freundin.

    Wenn ich am Lenkrad Wasser schwitze sitzt Si elocker auf Beifahrersitz.

    Wenn Sie locker faehrt schwitz ich Wasser auf Beifahrersitz.

    Also wenn das nicht alles sagt Very Happy



    LaughingLaughingLaughing