Online gegeneinander fahren über WRC Rally evolved?

  • Hallo PS2 Freunde,


    besitzt Ihr auch das total geile PS2 Spiel "WRC Rally evolved"? Wenn ja, habt Ihr nicht mal Lust gegeneinander zu fahren? Man könnte ja einfach und schnell via LAN ein Spiel aufsetzen.

    Für meinen Geschmack noch besser als GT4, welches ich sowieso nur wg. Nürburgring gekauft habe. Jedenfalls vom Handling echt geil, nur schade das mir heute abend mein 5-monate altes Logitech Lenkrad kaputt gegangen ist (Force Feedback Motor hat aufgegeben).

    Also, Interessenten bitte PM, alle anderen sollten sich die Anschaffung mal überlegen, denn Rallye ist geiler als einfach nur im Kreis fahren!


    Ciao 4 now,

    Andreas
    Momentan Platz 364 in der Weltrangliste

  • nick schrieb am Wed, 23 November 2005 12:25

    Hi Andreas,

    das Spiel kommt hoffenlich zu Weihnachten. Dann gerne!

    Twisted Evil

    Gruss,
    Nick



    Ok Nick,

    an wen muß ich diesen Tip weitergeben, damit er sich für Dich auch erfüllt?

    Leider kann man ja GT4 nicht online gegeneinander fahren, sonst wären hier immer noch alle am Spielen, oder?


    Ciao,

    Andreas

  • Wo ist denn der Unterschied zu WRC 4 ??? Da gibts einmal ne Platinum Vesion und ne normale Version für die Playstation 2...

    Die Platinum Version kostet aber sehr viel weniger Rolling Eyes So um die 19 Euro bei amazon.de...ist die abgespeckt ?

    Oder doch lieber Envolved ? Ist aber mächtig teuer noch...

  • Miguelito schrieb am Mon, 28 November 2005 12:12

    Wo ist denn der Unterschied zu WRC 4 ??? Da gibts einmal ne Platinum Vesion und ne normale Version für die Playstation 2...

    Die Platinum Version kostet aber sehr viel weniger Rolling Eyes So um die 19 Euro bei amazon.de...ist die abgespeckt ?

    Oder doch lieber Envolved ? Ist aber mächtig teuer noch...


    Evolved, keine Frage. Habe WRC 4 nie gesehen, soll aber überhaupt kein Vergleich zu Evolved sein. Quantensprung sage ich nur. Weiß auch nicht, ob man bei WRC 4 online gegeneinander spielen konnte. Geht ja leider nur bei den wenigsten Spielen Sad

    Außerdem kannst Du auf kostensparender Weise das Driften üben LaughingLaughingLaughing

    Ok, böser Scherz.

    Ciao,

    Andreas

  • Ja nee is klar Wink

    Das übe ich schon die ganze Zeit mit GT4 Twisted Evil

    Was ist den an Platinum Versionen anders ? Sind die abgespeckt ? Die sind nämlich sehr viel billiger...am liebsten würd ich mir beide Versionen kaufen Rolling Eyes

    WRC4 Platinum für 19 Euro und Evolved...hmmmmmm Confused

    Aber weiss nicht was an der Platinum Version von WRC4 für 19 Euro anders sein soll als bei der normalen Version von WRC4 für knappe 50 Euro... da muss es doch einen Unterschied geben Rolling EyesConfused

  • nein, meines wissens gib es kein unterschied. Spiele werden Platin wenn davon eine bestimmte Menge verkauft wurde oder schon etwas älter sind.

    Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

  • FreestylerX schrieb am Tue, 29 November 2005 13:14

    nein, meines wissens gib es kein unterschied. Spiele werden Platin wenn davon eine bestimmte Menge verkauft wurde oder schon etwas älter sind.



    Genau das denke ich auch... aber bei z.B. amazon.de werden beide Versionen (Platinum WRC4 und das normale WRC4) noch angeboten und das hat mich verwirrt
    Confused

  • FreestylerX schrieb am Tue, 29 November 2005 13:14

    nein, meines wissens gib es kein unterschied. Spiele werden Platin wenn davon eine bestimmte Menge verkauft wurde oder schon etwas älter sind.



    genau genommen muss das spiel mindestens 6 monate alt sein und in europa mindestens 500.000 mal verkauft worden sein.

    und es stimmt. es gibt keinen unterschied zwischen den versionen. beide kaufen ist also unsinn!

  • Den Playseat habe ich seit einem halben Jahr, es gibt nix besseres, ausser man baut noch nen Auto drum herum und eine hydropneumatisches System (so wie diese DTM Kisten, die in den Media Markten in Sonderaktionen stehen).

    Endlich richtiges Feeling, Lenkrad am Wohnzimmertisch ist halt scheisse, vor allen wenn man noch Fliesen hat und die Pedalen weg rutschen.

    Playseat is da thing, man!

    Andreas

  • A4XRBJ1 schrieb am Thu, 01 December 2005 21:41

    Den Playseat habe ich seit einem halben Jahr, es gibt nix besseres, ausser man baut noch nen Auto drum herum und eine hydropneumatisches System (so wie diese DTM Kisten, die in den Media Markten in Sonderaktionen stehen).

    Endlich richtiges Feeling, Lenkrad am Wohnzimmertisch ist halt scheisse, vor allen wenn man noch Fliesen hat und die Pedalen weg rutschen.

    Playseat is da thing, man!

    Andreas



    RRIIIICHTIGGG !!! Very Happy Ist wirklich genial der Sitz...hatte vorher das Teil auch an meinem Wohnzimmertisch. Aber mit den Pedalen usw. das war nicht so dolle.

    Jetzt ist es perfekt...brauch nur noch einen Helm Laughing Und jetzt sag nicht das DU denn schon hast Laughing

    Ich hab die Spiele nocht nicht...aber würde mich auch interessieren wie das online abläuft Rolling Eyes

  • Sorry für die späte Antwort Jungs, habe seit gestern ein neues Lenkrad und mußte bis zwei Uhr nachts online zocken.

    Also, man braucht entweder die schlanke PS2 oder aber für die alte PS2 einen Netzwerkadapter. Dann einfach ein LAN-Kabel reingesteckt, dieses geht bei Euch ins Netzwerk (bzw. in den Router).

    DSL Speed sollte schon sein. Dann müßt Ihr Euch registrieren (geht leider nicht anders), bei Sony. Also Angaben machen wie Name, Adresse usw. (habe nach 3 Wochen immer noch keine Werbung erhalten - ok, will auch keine). Jetzt muß man sich noch einen Central Station Handle überlege (eine Art User-Id) und Password. Dies gibt man ebenfalls bei der Registrierung an.

    Dafür braucht man von seiner PS2 Serien und ModelNr, außerdem die Nr des Netzwerkadapter (so etwas wie ne MAC Adresse), hatte meine verschlampt, aber die Hotline von Sony hat mir die Adresse genannt.

    Dann ab in die PS2, WRC Rally Evolved starten, auf Online gehen, Netzwerk testen (oder so ähnlich), wenn das klappt muß man obige Central Station Handle eingeben, nebst Password.

    Schon ist man online und kann gegen die härtesten Zocker antreten, die Jungs dort sind eine Klasse für sich. Ich fahre schon ne Weile auf dem Spiel, aber da liegen Welten zwischen (ok, ich habe tagsüber noch einen Job to do und kann nicht 20h täglich zocken).

    Sind so ziemlich die gleichen Zocker, die auch um die Teilnahme an dem WRC Rally Event in Prag oder Budapest zocken.

    Dann sammelt man reichlich Weltranglistenpunkte in dem man entweder Rallycross fährt (mit bis zu 4 Leuten im Kreiskursen fahren durch's Gelände- inkl. Schubsen und von Rempeln) oder man macht ein Zeitrennen (eine normale WRC Etappe einer Rallye) und fährt gegen bis zu 15 andere online. Punkte gibt es nach WRC Regel, also 12 für den ersten usw bis zu mindestens 1 Punkt für jeden der ne Zeit schafft und damit letzter wird).

    Im offline Modus fährt man gegen die Zeit und gegen KI-Zeiten, kann damit Rallies gewinnen. Von den Gewinnen kauft man sich die Etappen frei (es ist anfangs nur die erste Etappe einer Rallye frei), welche man auch im Online Modus als Spiel anbieten kann. D.h. entweder ich fahre in einem Rennen mit, oder ich biete selber als Host ein Rennen an.

    Wer noch mehr wissen soll, entweder Fragen hier direkt oder lest Euch mal die Spieleberichte diverse Gamewebseiten durch.


    Ciao for now, muß wieder zocken gehen,

    Andreas