Hai Leute
Leere Beiträge:
Da war mal ein Thema da ging es u.a. um das "Beste Stück des Mannes" In der Diskussion war Birgit beteiligt und als es Ihr zu (ich sag mal blöd) wurde, hatte Sie mit den leeren Beiträgen lediglich bekundet, dass Sie den Beitrag gelesen hat und sich dazu nicht weiter äussern möchte. Aus meiner Sicht voll o.k. denn wenn Birgit keine Reaktion gezeigt hätte, wäre es auch irgendwie komisch gewesen.
Die anderen leeren Beiträge habe ich ignoriert
Themaabschweifungen:
In jeder Diskussion - sei es im Fernsehen, an einem Workshop oder in der Kneipe - die Kommunikation lebt, die Synapsen finden sich und so wird themenübergreifend diskutiert. Wenn dies in einem Tread geschieht, dann weiss man es ja nicht zum vornherein, sondern es passiert halt. Wenn nun bei jeder Themenübergreifung ein neuer Traed gestartet wird, kanns auch unübersichtlich werden.
Geschwindigkeit Modembesitzer:
Selber schuld - wer fährt denn heute noch Modem
Gruss sharky
Bitte nur sinnvolle Inhalte!
-
-
Hi Jungs,
ich fahre seit März 2003 einen S aber ich lese schon seit über
1,5 Jahren in diesem und im alten Forum. Ich muss sagen es gibt
weitaus schlechtere Foren nicht nur im Autobereich im Netz. Also
ich finde es so wie es ist gut so und mann kann es ja nie allen
recht machen. Seit ich so ab Februar im Forum mitgepostet habe,
habe ich also bis jetzt sehr gutes Feedback erhalten und mir
wurden einige sehr gute Hilfestellungen geboten, vor allem finde
ich gehts hier auch recht freundlich zu. Wie ich auch bei meinem
wenn auch sehr kurzen ersten persöhnlichen Treffen sehr nette
Leute kennengelernt habe. Mann muß doch auch nicht alles so
steif sehen ich finde es gibt schon genug Regeln und warum nicht
auch mal über Got und z.B: Porschefahrer diskutieren.
Hoffentlich treffe ich noch weitere S`ler persöhnlich spätestens
beim 24 Stundenrennen.
So long und weiter so
Grüße Uwe -
Es geht mir tatsaechlich im wesentlichen um Beitraege gleichen Inhalts. Ein Beispiel: es sind aktuell 922 Benutzer registriert. Wenn ich jetzt einen neuen thread starte, meine Gefuehle beim S2000-Fahren schildere und alle restlichen 921 darauf antworten, wieviele Doubletten wird es wohl geben ? Es hilft ja schon, wenn immer haeufiger der dezente Hinweis auf die Suchfunktion des Forums kommt.
-
Wieviele von den 921 Usern haben denn überhaupt schon mal gepostet?
Wär doch mal interessant, wieviele Prozent von denen hier überhaupt aktiv sind (also aktiv würd ich jetzt mal den Status "häufig" sehen). Ich denke mal gefühlsmäßig keine 10%.
hubbs -
@ marco_w
war das ernst gemeint oder ein Scherz
Willst Du dich als "Zensurator" bewerben und entscheiden was "veröffentlicht" wird und was nicht? Wer prüft die Prüfer?
Der HKS Beitrag zieht sich über Monate - na und dafür ist das Board da. Auch wenn jemand nur das Wort "Megafurz" in einen Beitrag schreibt ist das OK und Du wirst es nicht ändern können.
Bitte versteh das nicht falsch, ist echt nicht böse gemeint, aber wie soll das gehen? Willst Du Leute ermahnen die Deiner Meinung nach sinnlose Inhalte schreiben? Oder Verhaltensregelen für Inhalte erfinden?
Bei einem stimm ich Dir allerdings 100 % zu
---So, jetzt fühle ich mich wieder besser!--- ich auch -
@Marki : Wenn du merkst, dass die Diskussion zu nichts weiterem mehr führt, dann ruf den Thread einfach nicht mehr auf!
Ich mache es genauso, und ich glaube bis jetzt hab ich noch nichts wichtiges verpasst.
In den meisten Fällen sind es doch in technischen Fragen die ersten zehn bis fünfzehn Antworten, die dir wirklich Information geben. Ab da fragen dann nur noch Leute nach, weil sie etwas aus diesen Antworten nicht verstanden haben. Ich für meinen Teil machen einen Thread nicht mehr auf, wenn ich alle meine Infos bekommen habe, weil ich gar nicht die Zeit habe hier alles zu lesen.
Etwas anderes ist da z.B. das Bistro, das ja zur Unterhaltung da ist. Ist halt wie der Unterschied zwischen Arbeit und Kneipe... -
hubert_k schrieb am Sun, 27 April 2003 11:03
Ich hab mich als Neuling immer etwas ausgegrenzt gefühlt, es waren immer die Highscorer Michi_k, Jimmy_a guido_j Oliver_k peter_b etc. die sich sehr persönlich unterhalten haben und ich hatte viel Spaß bei ihren Posts, ich denke das erleichtert Neulingen den Einstieg.
hubbs
Ich denke, es heißt nicht umsonst, mit Spaß, geht alles besser.
Und wenn sich ein neuer hier mit einer Frage meldet, die schon zig-mal gestellt wurde, so ist sie für ihn, trotzdem neu.
Das letzte, was so jemand hören will. ist, "schau mit der Such-Funktion". Es ist einfach so, das man sich da auch schnell "ausgegrenzt" fühlt. Und ein paar nette Worte, haben noch nie jemand geschadet. Ich antworte halt einfach nicht mehr auch jede Frage, wie ich das früher gemacht habe, es gibt ja genug andere, die das machen können.
Und um ehrlch zu sein, was will man einem Oliver_F, Michi_k, Peter_b noch informieren ????, die haben ihre Autos schon so lange, die dürfeten laut der Logik, ja garnicht mehr hier sein, weil sie ja schon alles wissen. Also, ist der Spaß hier wohl viel wichtiger, als man oberflächlich denkt, sonst ist ja jeder wieder weg, wenn er "sein" Problem gelöst hat.
@ Hubert
mit Highscorer, kannst du mich ja nicht mehr meinen, schau mal auf deinen Zähler, und auf meinen .
Du Quaselstripe, hast mich schon längst überholt
P.S. was denkt ihr, warum hier soviele Gäste sind ??????
Das liegt nicht am Auto, sondern meines erachtens, auch an
der Art, wie es hier läuft. Es sind viele KEINE Besitzer
eines S2k, und lesen hier (anscheinend gerne) mit. -
Hi Jimmy,
stimme Dir in weiten Teilen absolut zu - allerdings ist es manchmal einfach sichtbar, dass sich einige einfach keine Mühe geben (nicht nur Neulinge) bzw. keine Lust haben, die Suchfunktion zu nutzen.
Ich versuche i.d.R. auf eine nette Art auf die Suche hinzuweisen und helfe meist auch im gleichen Beitrag.
Habt Spass mit dem Forum,
Nick -
Ziel erreicht
Ohne, dass es Einige von Euch vielleicht wollten, haben sie mir geholfen, das Ziel meines Beitrages zu erreichen. Ich habe nämlich durch die bewusst provozierende Art zum Nachdenken angeregt und das werte ich schon als Erfolg.
Bei allen Freiheiten muss jedoch ein wenig Disziplin und Zensur einfach sein, so wie jedes Spiel auch seine Spielregeln hat, sonst würde auch der Spaß zu kurz kommen.
@ SSM
Ich kann mich noch gut an einen Beitrag erinnern, in den ein User um Hilfe bat, wie er seinen Kilometerzähler manipulieren kann, um beim Verkauf zu schummeln. Da es sich dabei um einen Betrugsversuch handelte, hat der Moderator schnell reagiert und dieses Thema gelöscht! Gut so ! "RESPEKT" Auch Zensur hat manchmal durchaus Sinn.
...wünsche uns dann noch ein informationsreiches Posten.... -
der beitrag ist bereits zu lange, um ihn in vernünftiger zeit zu lesen , darum lasse ich das und schreibe auch nur einen kleinen beitrag ...
<- -
marco_w---Ich kann mich noch gut an einen Beitrag erinnern, in den ein User um Hilfe bat, wie er seinen Kilometerzähler manipulieren kann, um beim Verkauf zu schummeln. Da es sich dabei um einen Betrugsversuch handelte, hat der Moderator schnell reagiert und dieses Thema gelöscht! Gut so ! "RESPEKT" Auch Zensur hat manchmal durchaus Sinn.---
hmm da hast Du schon recht, aber zum Punkt Feedback, ich finde das schon wichtig und interessant, wenn Leute ihre Meinung abgeben am lächerlichsten finde ich Flamer Beiträge wie: ich habe einen Audi S2 der so gut geht wie Euer S 2000 da könnt ich immer.... -
Servus Leutz,
also anhand meines Beitragszählers lässt sich wohl schliessen, dass ich entweder ein Newbie bin oder vielleicht mehr mitlese als beizutragen. Obwohl ich bereits seit Mitte 2000 registriert bin, und im alten Forum auch ca. 200 Beiträge auf der Habenseite verbuchen konnte.
Vielmehr muss ich nun zu diesem Thema dieses Threads sagen, dass ich froh bin, dass marco_w den Mut hatte dies nun endlich mal anzusprechen.
Mag sein, dass der eine oder andere in manchen Belangen nicht 100%tig marco's Meinung teilt, aber im wesentlichen hat er schon völlig Recht.
Ist es bisweilen so, dass die Inhalte einiger Posts antweder am Thema vorbei gehen, oder gar auf maximal drei Worte reduziert werden. Zum Beispiel: Grass, Echt, no comment oder wirklich ganz leer. Und das nicht nur einmal, sondern in manchen Threads mehrmals. Da drängt sich nun wirklich der Gedanke auf, dass die seit Ende letzen Jahr neue und schnellere Forumssoftware, ergo der ganze Forumsserver, geradewegs eine Herausforderung für einige dar stellt, das Forum als CHAT zu missbrauchen.
Sorry, aber ich kenne auch einige andere Foren, welche weit aus restriktiver mit den Posts und dem Thread-thema umgehen. Beispielsweise wird dort zum einen darauf geachtet, dass das eigentliche Thema des Theads eingehalten wird. Zum anderen auch keine unnötigen Posts gemacht werden und dass eine abgesteckte Forums-etiquette befolgt wird.
Man kann einerseits nicht hergehen, und argumentieren, dass die Traffic zunimmt, wenn einige User zu grosse Avatare und Bilder benutzen, obwohl Filegrösse und Bildgrösse nichts miteinander zu tun haben, andererseits aber wird gebilligt, dass Threads dem eines Chats verkommen, und in diesem Posts mitunter leer sind.
Zweifellos kann man, wie Klaus bereits erwähnte, den einen oder anderen User ausblenden, aber was bringt das letzlich ... ? ...man kann dem Thema des Threads nicht mehr geschlossen folgen wenn damit auch konstruktive Beiträge aussen vor bleiben.
Es ist zwar richtig, dass man sagt, dass die Suchfunktion genutzt werden sollte, trotzdem findet Leben in diesem Board erst damit statt, dass man sich über die Erfahrungen und Probleme mit unserem geliebten S austauschen und mit anderen teilen kann. Dies bedingt auch manchmal Wiederholungen, die bereits anhand alten Beiträgen aufzufinden sind.
Letztlich drängt sich vielen Leuten hier der Gedanke auf, dass es auch für einige wenige gewissermassen zum Sport geworden ist, die weiteren 100 Posts pro Woche zu schaffen, um den einen oder anderen anhand der Beiträge einzuholen.
Ich denke, da sollte jeder mal darüber nachdenken, ob dies die Intention eines Fan-Boards ist !!?!
Vielmehr sollte gelten: KLASSE statt MASSE !!
Ich appeliere hier in erster Linie an die Moderatoren, die sich diesem obigen MOTTO annehmen sollten.
Als auch an die übrigen Boarduser, welche sich auch mal in ihrer Posthäufigkeit zügeln und vor allem konstruktive Beiträge absetzen sollten.
Zu guter letzt würde auch ich mich für eine Integration eines CHAT-Raums aussprechen.... wäre sicherlich eine Bereicherung !
Naja, hoffe keinem zu nah auf dem Fuss gestanden zu haben....
Euer
ANDY-S2K -
hallo andy,
die frage ist doch immer noch was man von diesem forum erwartet.
dieser thread hat doch ganz klar gezeigt, daß für viele hier der spaß enorm wichtig, vielleicht sogar das wichtigste ist - eben nicht nur blanke info.
dann ist es gar kein mißbrauch wenn ein thread hier und da etwas abdriftet (auch in richtung chat). bei einer zweckdefinition "spaß" wären dann keine restriktionen erforderlich, sondern hinderlich.
da ich wegen spaß hier bin wie viele, glaub ich auch nicht, daß ich mich verstecken muß weil ich fast 500 beiträge in diesem jahr geschrieben hab.
wenn man jetzt neu über sinn und zweck dieses forums nachdenkt um über evtl. restriktionen zu entscheiden, dann müßte ja wohl mal überlegt werden was die meisten von so einem forum erwarten. -
@ marki:
Eigentlich hast Du ja Recht, und eigentlich habe ich auch gar nichts gegen Leute, die meinen Ihren Beiträge-zähler zu pushen und gleichzeitig auch für Netztraffic sorgen, aber ich finde es im ganzen gesehen anachronistisch, wenn einerseits alles seine vorgegene Richtigkeit haben soll, und andererseits Laissez Faire praktiziert wird.
Ich selbst finde es ja auch toll, wenn jeder ständig online ist, man/frau in sekunden eine Antwort bekommt, und alles ein ungezwungenes Treiben ist.
Dann sollte sich aber hier auch keiner mehr über Server-Traffic im Zusammenhang mit den File- und Pixelgrössen der Avatare, Signatur und Postingbilder aufregen.
Ich selbst habe vor kurzem mein Avatar (unter Androhung, dass er gelöscht wird) auf das vorgegebene Maß gestutzt.
Andere haben dies zum grossteil nicht getan.
Dass man unter 8000bytes bleiben soll leuchtet mir ein, aber ich kann auch Avatare reinstellen, die unter 8000 liegen und 200 x 200 Pixel haben. Die Filegrösse generiert Traffic, die Pixelgrösse nicht !! Also was ist dagegen zu sagen ??
Ich finde Avatare lustig, und ich schau mir originelle Avatare besonders gern an.
Werd meinen Avatar auch wieder auf ne grössere Pixelgrösse umstellen, aber unter 8000 bleiben.....
Ansonsten werd ich es auch nicht so eng sehen und selbst ab und an Posts mit eins oder zwei Wörtern verwenden.
Gleiches Recht für alle....letz have fun !!!!
Gruss
A. -
so sein es sein, andy !!!
FUN
die pixel-vorschrift bzgl. avatare versteh ich auch nicht. aber wir müssen ja auch gottseidank auch nicht alles verstehen