Sehr trauriger Rekord

  • Das hab ich heute zufällig in der Regionalzeitung aufgeschnappt.

    Der wohl letzte Verkehrstote in Oberbayern in 2005.
    Ein S2000 Fahrer aus Erding direkt bei mir ums Eck, am Silvesterabend (18:00) verunfallt.
    Nasse Strasse frontal gegen einen Baum.

    Ich kenne die Strecke, war da schon oft sehr flott unterwegs Sad
    Das der Fahrer 53 war lässt einen dann schon nachdenklich werden, kein junger Hupfer sondern wohl eher jemand mit Erfahrung.

    attachment.php?attachmentid=544111628

    Falls ihn jemand kennt mein Beileid.

    Passt immer gut auf Euch auf.

    Grüße

    Walter

  • Hallo,

    erstmal mein herzliches Beileid den Angehörigen.

    Ich war heute in Forstern, wollte den neuen Civic im Autohaus Kurth
    anschauen (anderes Thema, gehört jetzt nicht hier her) da hat es mir die Chefin erzählt. War ein Kunde von ihnen. Absolut erfahrener und besonnener Fahrer, hatte den S auch schon ein paar Jahre. Winterreifen waren drauf. Was komisch ist, sie meinte, die Spur ging schnurstracks gegen den Baum.
    Scheint also ohne Schleudern passiert zu sein, was auch auf andere Ursachen hindeuten kann.

    Mit traurigen Grüssen,
    Bernd

  • Muß ja nicht gleich Selbstmord sein, kann ja auch ein Herzinfarkt gewesen sein.
    Bremsspuren wirst du im Schnee wohl keine finden. Wobei die Strasse eigentlich nur nass gewesen sein dürfte, war nämlich relativ warm zu der Zeit und es hat, zumindest hier in Pullach (Luftlinie ca 50 km), geregnet. Der Schnee auf dem Bild wird wohl noch der Rest von den vergangenen Tagen sein und da ziemlich viel davon auf dem S liegt, wohl auch von dem Baum runtergefallen sein.
    Ich habs ja selber nicht gesehen. Sie hat mir halt nur erzählt, daß die Spur ganz gerade gegen den Baum war.

  • Ganz schlimm, man kennt natürlich nicht die Hintergründe.

    Gerade gegen ein Hinderniss, das schließt eigentlich jede andere Möglichkeit als Selbstmord, Herzinfarkt oder Schlaganfall fast aus.

    Egal wie, man versucht zu lenken, auszuweichen, zu bremsen, man dreht sich oder der Wagen (speziell der "S" - verzeiht mir bitte) kommt quer. Und bei jeder dieser Aktionen geht es nie über mehr als 20 Meter geradeaus.

    Bei uns hier im Süddeutschen hat es ja die letzte Zeit auch gut gekonnt. Nicht mit dem "S", sondern mit Audi, Fiat und einer älteren Frau im Golf, die in einer unübersichtlichen Kurve links fuhr und 5 Motorräder frontal reingeknallt sind.

    Manchmal hat man das Gefühl, die Menschen sind im Moment etwas überfordert. Andererseits: In Schwenningen ging vor Jahren einmal ein Kleinflugzeug mit drei Insassen senkrecht nach unten, Front voraus und da konnte man auch durch die Gegebenheiten nur noch von Absicht ausgehen.

    Dabei gibt es immer eine Möglichkeit und wenn man mal ganz unten ist, kann man froh sein. Denn zu dem Zeitpunkt kann es doch nur noch besser werden. Die Zeit des Abstieges ist wesentlich schwerer.

    HD

  • Yoda@s2k schrieb am Wed, 04 January 2006 21:46

    Ich glaube was Blizzy sagen will, daß es so oft in letzter Zeit den S und seine Insassen erwischt! Question



    Ich denke nicht dass es besonders häufig den S erwischt.
    Man bekommt hier im Forum nur den Eindruck, weil keiner postet etwas über nen schweren Unfall eines (keine Ahnung, nur bsp) 95er Fiesta od 98er Ibiza, etc.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also ich habe 5 jahre einen mx-5 gehabt und habe während dieser zeit das mx-5 forum verfolgt. ich kann mich nicht erinnern, daß es in dieser zeit solche meldungen dort gab. und es gibt ein paar mehr mx-5 als S.
    und die kaskobeiträge sprechen ja wohl auch für sich...

    gruß
    togo