Ich muss euch etwas gestehen

  • ich hab meinen S vor einiger Zeit verkauft Sad Embarassed .

    Einigen von euch ist ja bereits aufgefallen, das ich hier nicht mehr so präsent bin.

    Ich denke jeder von euch weiß was ein sog. Tinnitus ist. Ich hab mir im letzten Sommer die Ohren so dermaßen mit hoher Lautstärke durch Musik (Kopfhörer) versaut, das das Fahren im S regelrecht zu ner Qual wurde.
    Wie einige bei den Touren gesehen haben, trug ich während der Fahrten im Sommer meist Ohrstopfen. Leider hat das nur bedingt geholfen. Meine Ohren brauchten nach einer Tour selbst mit Schützern bis zu einer Woche um sich halbwegs zu beruhigen.

    Schlafen war an die 3 Tage nach einer Tagestour so gut wie nicht möglich. Der letzte Ausflug mit McHeizer zur Nordschleife im September hat mir den Rest gegeben. Danach hat es fast 8 Wochen bis sich meine Ohren wieder einigermaßen beruhigt haben.

    Bin von Arzt zu Arzt gelatscht aber keiner kann einem helfen. Die einhellige Meinung: "Sie müssen damit leben, die Nervenschäden sind nicht reparabel im Ohr". Aber alle waren der Meinung, das eine weitere Belastung durch Schall wie auch Luftdruck beim S-Fahren dazu führt, das ich bald ausser einem Grellen Pfeifen nichts mehr höre.

    Gesundheit geht vor. Immer.

    Deshalb hab ich den S verkauft und mir einen leisen 3er Sechszylinder Bmw Kombi zugelegt. Wobei das nur eine Übergangslösung ist. Naja Amelie hat nun etwas mehr Platz Wink.

    Der S ist ins Ruhrgebiet an einen freundlichen jungen Mann gegangen. Vielleicht wird sich der Käufer hier mal melden, wobei ich den Eindruck hatte, das er mit Computern nicht so viel anfangen kann.... Obwohl jetzt ja keine Saison ist hab ich einen fairen Preis erziehlt. Wer meinen S kannte weiß warum *schluchz*.

    Für die Zukunft wird es kein Cabrio mehr geben.

    So nu ists raus Sad .

    Mir gehts übrigens seit ein paar Wochen etwas besser. Ich schlafe wieder durch. Ab und zu nerven die Geräusche Abends beim Einschlafen noch aber es geht voran Smile.

  • Mein Beileid, aber wenn Du Deine Ohren einige Monate, resp. Jahre schonst, kann der Tinitus sich weitgehend zurüchentwickeln und Du kannst damit leben (erfahrungswerte). Also Kopf hoch und wenn die "s"-Lady sich dann als Coupé präsentiert schmeist Du den BMW ohnehin wieder weg!
    Bis dahin gute Besserung
    MFG Shed


  • ...oh oh oh!!!!

    Das macht mir Angst.Confused

    Ich hatte nach einer Saison HKS und lauter Musik Probleme mit Ohrenschmerzen dumpfem hören eine kurze Zeit nach dem fahren. Das Radio mache ich mittlerweile gar nicht mehr an, einerseits vorbeugend und weil mir andererseits nach kurzer Zeit die Ohren weh tun. Ohne Musik geht´s ganz gut, Tinitus habe ich, Gott sei Dank, nicht! Äh...noch nicht???! Wink

    Na ja, die Elli fahre ich in der nächsten Saison ohnehin nur noch mit Ohrenstöpsel...die ist noch einiges lauter (gelle Sebastian) das nervt auch ohne "Ohrenprobleme".... Rolling Eyes ....aber geil!!!!!!! Very HappyConfusedWink

  • Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 10:06

    Gesundheit geht vor. Immer.




    Das ist richtig und richtig weise. Würde jeder das befolgen könnte mal sich Zigarettenschachteln und Bierflaschen bald im Museum anschaun.

    Hoffe dass es sich irgendwann bessert. Als Diabetiker kann ich sagen dass es sich mit einer Krankheit leben lässt auch wenn man am Anfang glaubt dass eine Welt zusammenstürtzt.

  • ShockedShockedShockedShocked

    Ich bin schockiert!

    Aber ist bestimmt eine weise Entscheidung. Wie du schon sagtest, Gesundheit geht vor!

    Ich hoffe aber auch, das du unserem Forum erhalten bleibst!!! Wäre schade wenn nicht! Sad

    Gruß

    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Heftig Äxel ! Aber hast das richtige gemacht und jeder hätte das gleiche gemacht an deiner Stelle ! Gesundheit geht vor...

    Kopf hoch...wünsch Dir nur das Beste und das Du die Sache vielleicht in den Griff bekommst den ich kann mir gut vorstellen das es nervig ist mit den Ohren.

    Also Kopf hoch !!!!!!

    Gruss

    Miguelito

  • Danke für euren Zuspruch Smile.

    Eins vorweg, ich werde diesem Forum in jedem Fall treu bleiben. Dafür habe ich hier zu viele Freundschaften geschlossen, die meiner Meinung nach über das "gleiche" Auto fahren weit hinaus gehen Smile !!!!!

    Und wenn mal auf einer Ausfahrt nen geschlossener Exot das Feld von hinten aufräumt kanns auch lustig werden Twisted Evil !!!!

    Hab da auch schon nen paar Ideen was in Zukunft in Frage kommen kann. Dazu aber mehr wenn es soweit ist Wink.

  • erst mal attachment.php?attachmentid=544111709 was ja in so einem Fall mehr als wichtig ist, weil es ja keine einmalige Geschichte ist. Ich selbe leider sehr häufig unter Migräne, was auch nicht sonderlich angenehm ist. Aber ein großer Punkt, der mir hilft ist, das ich mir immer wieder einrede, das es ja bald vorbei ist. Wäre das nicht, hätte ich bestimmt schon längst den Löffel hingeschmissen. Da in deinem Fall die Gefahr besteht, das der Tinitus immer da ist, würde ich an deiner Stelle auch alles machen um das zu verhindern. Aber dem Trugschluss, das ein geschlossenes Auto unbedingt besser sein würde, möchte ich mich nicht anschließen, wenn der Wagen laut ist, oder "Brummt" hast du genau die selben, oder schlimmere Probleme, also Vorsicht.

    Ach ja, und immer schön hier Posten wenn es sein muß auch ganz leise, und mit Kopf-Kondom attachment.php?attachmentid=544111710

  • Tinnitus hatte ich auch mal!!!
    Das muss sofort und richtig behandelt werden!!
    Infusionen,Druckkammer,Yoga (gegen Stress)
    Bei mir gings nach ca 8 Wochen weg!! Gott sei Dank
    Bei mir wars wegen Stress und Motorrad fahren. Meine Bandit war etwas laut und der Auspuff war ca Kopfhöhe!!!! Rolling Eyes
    Bandit 1200er offene Racing komplett Anlagen und offene K&N´s zwischen den Beinen!!

    Damit ist nicht zu Spassen. Such dir ein gescheiden Arzt!!
    Das ist wichtig.

    By the way... Mein Moped hab ich verkauft. Ich habe es geliebt, mehr wie den S und den Masi zusammen aber Gesundheit geht vor!!!
    Scheiss auf den S !


    so long

  • Lui schrieb am Fri, 06 January 2006 12:03

    Tinnitus hatte ich auch mal!!!
    Das muss sofort und richtig behandelt werden!!
    Infusionen,Druckkammer,Yoga (gegen Stress)
    Bei mir gings nach ca 8 Wochen weg!! Gott sei Dank
    Bei mir wars wegen Stress und Motorrad fahren. Meine Bandit war etwas laut und der Auspuff war ca Kopfhöhe!!!! Rolling Eyes
    Bandit 1200er offene Racing komplett Anlagen und offene K&N´s zwischen den Beinen!!

    Damit ist nicht zu Spassen. Such dir ein gescheiden Arzt!!
    Das ist wichtig.

    By the way... Mein Moped hab ich verkauft. Ich habe es geliebt, mehr wie den S und den Masi zusammen aber Gesundheit geht vor!!!
    Scheiss auf den S !



    Ich hatte bereits das "Rundumsorglospaket" für Tinnitusgeschädigte. Gebracht hats zwar etwas aber wechgegangen ists davon nicht. Dafür ist wohl zu viel kaputt gegangen. Bei mir ists auch weniger das dauerhafte Kreischen in den Ohren, vielmehr sorgen Geräusche, wie "Rauschen" ( z.B. verursacht durch Meereswellen, Lüftung, Wind, Laptoplüfter etc.) dafür das das Kreischen in den Ohren ausgelöst wird. Zwischenzeitlich geht sobald das Aussen-Geräusch weg ist auch das Tinnitus-Pfeifen im Ohr relativ schnell wieder weg bzw. wird auf ein Maß reduziert, das Alltagsgeräusche das Pfeifen überdecken.

    Das kann sich noch weiter bessern. Ich hoffe jeden Tag das das besser wird. Aber die Besserung ist sehr mühsam, aber stetig von Monat zu Monat Smile.
    Vielleicht ists auch einfach eine "Gewöhnung" und gar nicht, das die Ohrgeräusche weniger werden. Seis drum. Wenn ich dadurch eine bessere Lebensqualität erreiche ists mir auch recht.

    Ich treibe viel Sport (Bewegung fördert die Durchblutung in den Kleinstgefäßen im Ohr) vermeide fettes Essen, Kaffee (Reizstoffe Koffein), Alkohol und versuche halt mich von übermäßigen Lärmquellen weitestgehend fern zu halten.

    Das hilft mir zwischenzeitlich ganz gut damit klar zu kommen und das Kreischen auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.

    Tat weh den S zu verkaufen. Er war ja gerade erst fertig Sad. Bin schon froh das er was weiter wechgegangen ist, damit er mir nicht immer wieder übern Weg fährt. Aber jetzt kommt ein neues Kapitel und auch andere Mütter haben schöne Töchter.... Wink.

    Der S wird in meiner, nennen wir es mal "Ahnengallerie" immer ganz oben stehen Smile !!!

  • Hi Äxel,

    Eine traurige Geschichte ist es schon wenn man sich teilweise von Sachen trennen muss die einem "ans Herz" gewachsen sind. Einerseits ist der S was spezielles, aber auf der anderen Seite gibt es wichtigere Dinge im Leben als Materialien. Man muss halt nur wissen wann es Schluss mit Lustig ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und vorallem daß du den Tinitus gut überstehst.

    Und wenn es so weit ist gibts auch einen kleinen Tip: Den S gibts auch mit Hardtop Very Happy

    mfg Petar

  • Äxel,

    auch ich war ein Tinitus-Geschädigter!
    3 Wochen Daueraufenthalt in Ulm (BWK) und tägliche Sauerstoff-Überdosis in der Druckkammer haben bei mir Gott sei Dank noch was gebracht. Aber auch heute merke ich noch ab und zu noch wenn's zu viel ist. Da fängt's zuerst an das ich nix mehr hör auf dem Ohr und wenn ich dann weitermache hab ich wieder 3 Tage das Pfeiffen im Ohr.

    Hast ja geschrieben, daß du das Rundum-Paket schon hattest. Solltest du trotzdem Fragen haben bzgl. der (bei mir) erfolgreichen Behandlung im BWK Ulm, schick mir ne PM mit deiner Nummer, ich ruf dich dann zurück.

    GUTE BESSERUNG !!!!

    Thumbs Thumbs Thumbs

    Wer noch nie nen Tinnitus hatte, kann sich nicht vorstellen, daß ein Pfeiffen Schmerzen verursachen kann.

    Leute stellt euch vor, euch schreit jemand aus 5cm Entfernung ins Ohr, und ihr könnt nichtmal den Kopf wegdrehen. Und diese Intensität des Schmerzes ist das was ihr dann dauernd habt. Und egal was ihr macht - es geht kein bischen weg! Das ist eine von den Krankheiten, die ich KEINEM wünsche!!!


  • Mit der Gesundheit ist echt nicht zu spaßen. Weise Entscheidung, den Schmerz über den Verkauf kann ich mir zu gut vorstellen.

    Hoffentlich passiert uns nicht sowas... Rolling Eyes

    Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

    lg Igor

  • Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45



    Leute stellt euch vor, euch schreit jemand aus 5cm Entfernung ins Ohr, und ihr könnt nichtmal den Kopf wegdrehen. Und diese Intensität des Schmerzes ist das was ihr dann dauernd habt. Und egal was ihr macht - es geht kein bischen weg! Das ist eine von den Krankheiten, die ich KEINEM wünsche!!!



    Dank Dir Micha Smile. Das kommt dem schon sehr nahe. Ein Leidensgenosse, den ich in einer Arztpraxis kennengelernt hab formulierte es so: "Es ist weit weniger schlimm einen Arm bzw ein Bein zu verlieren als das Gekreische 24 Stunden am Tag aushalten zu müssen." Ich bin der Meinung, das er da absolut recht hatte.

    Für einen Aussenstehenden ist das nicht oder nur sehr schwer nachzuvollziehen.

    Wem schonmal unter Folter künstlich der Schlaf entzogen worden ist, der kann die Meinung eventuell ansatzweise nachempfinden. Aber auch der Schlafentzug unter der Folter hört irgendwann auf. Der Schlafentzug unter Tinnitus nicht.

    Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad

    Leute passt auf eure Ohren auf !!! Lieber einmal zu viel mit Gehörschutz, als irgendwann für den Rest eures Lebens lang jede Minute die Quittung serviert zu bekommen.

    Gehörschützer mit S2000-Logo wären doch auch mal was Very Happy Wink !!??

  • Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 22:20



    Wem schonmal unter Folter künstlich der Schlaf entzogen worden ist, der kann die Meinung eventuell ansatzweise nachempfinden. A





    ...äääähm ja, Folter....ja ja ich bin schon oft gefoltern worden, das geht bestimmt vielen hier im Forum so...und dann diese Elektroschocks, grausam......

    CoolVery Happy