Grüsse an alle Nichtwinterfahrer

  • So Freunde, da will ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen > Nichtwinterfahrer ! Ich will Euch mal in Bildern darlegen, warum ich zwangsläufig dazu gehöre. Bei uns liegt schon seit Wochen Schnee ohne Ende und es ist arschkalt dazu. Mein S steht in einer Garage und obwohl ich nicht fahre, muß ich ab und zu Schnee schaufeln.Weil > die Garagen stehen in Reihen und mit den Toren zueinander gegenüber. Wenn es schneit, muß ich schippen, damit mein gegenüber raus- und reinkommt. Widerspruch zwecklos, ist alles im Statut festgelegt ( Deutschland, ick liebe Dir !!) und muß eingehalten werden. Noch dazu sind viele streitsüchtige Rentner anwesend, da hab ich keine Lust zu sinnlosen Disskusionen. Also Schaufel in die Hand und los............
    Das gelbe Tor muß freigelegt werden, keuch...


    Erste Hälfte fast geschafft..



    Guck guck, da isser ja :]



    Na ja, scheint noch alles dran zu sein...



    So, Klappe wieder zu und auf den 1.4. warten. Aber dann...



    Ich hab's noch kein Jahr bereut, den Bock über den Winter stehen zu lassen. Das wäre echt rausgeschmissenes Geld und bei den Straßenverhältnissen hier zu heiß. So ist die Freude dann im April um so größer, wenn der Brenner wieder gezündet wird :) :)


    Was machen Eure zwangsweise stillgelegten S so ? Noch alles i.O.? Haut mal 'n paar Fotos rein !


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Marco s.
    und was machst du mit dem weggeschaufelten schnee, einfach
    beim nächsten vor`s Tor :lol:


    Wäre keine schlechte Idee ! Am besten wär's, wenn man das Zeug anbrennen könnte > und weg isser :D :D Aber so, pro Schaufel 20m hinlaufen, abladen, zurücklaufen, Schaufel voll, 20m hin.............. Und das Beste ist ja, das ich nichts gegen Schnee habe!! Ich fahre gerne Langlauf und dazu braucht man eben Schnee. Wir haben ja auch erst Februar, also meteorologisch tiefster Winter! Da können die Medien rumjammern wie sie wollen :thumbdown: :thumbdown:


    Hier bei uns hat's gestern den ganzen Tag naß geschneit, da sind einige Bäume umgeknickt unter der Last. Ich mußte heute früh 3 Uhr auf Arbeit, da war eine Straße eben wegen dieser Bäume gesperrt. Ich mußte aber da lang, die Umleitung wäre zu lang gewesen und ich zu spät zum Dienst gekommen. Vor mir ist aber schon einer gefahren > naja, was der kann.........Also im Zickzackkurs hinterher
    Siehe Fotos (hab die Knipskiste immer dabei)







    So sah der Bock dann in Aue (jaja, Erzgebirge Aue - 3. Liga) aus





    Das gute ist, daß man um die Zeit die Straße für sich hat. Da macht das schon fast wieder Spaß :nod: :nod:


    Gruß thommy

  • Zitat

    Original von thommy
    dann in Aue (jaja, Erzgebirge Aue - 3. Liga)


    Ach, Aue. Da wo früher kein Wismut abgebaut wurde... ;)



    Übrigens diesen Winter war bei uns auch nicht viel los mit 'S'en. Letztens hiess es in Fernsehen, eine geschlossene Schneedecke im Flachland für so lange Zeit habe es innert hundert Jahren erst das dritte Mal gegeben.


    Die vorherigen beiden Winter waren allerdings ganz anders. Da waren die Strassen meist trocken. Und am 24.2.08 bin ich bei 16° C ohne Heizung offen rumgegondelt. War es da bei Euch auch so verschneit wie jetzt?

  • Hi Tomcat,
    vorigen Winter war bei uns auch nicht viel los mit Schnee. Erst zum Ende, also so Ende März bis Mitte April hat er nochmal zugeschlagen.Aber egal, es ist wie es ist. Zum Glück ist das Wetter eine von den Sachen, wo der Mensch nicht drinne rumrühren kann (zumindest noch nicht !). Ja und mit dem Wismut >> das wurde in Aue und Umgebung zwar auch abgebaut, aber in der Hauptsache ging es um Uran. Nicht etwa für AKW's, sondern um Uncle Sam in Schach zu halten!!!! Mein Gott, das waren Zeiten........ :roll: :roll:

  • Ich war gestern auch endlich ma wieder mit dem S unterwegs.
    Bin ne kleine runde in der eifel gefahren, war zwar trocken aber an den rändern lag noch schnee. Manche teile der Straßen waren auch noch voll mit Salz :?
    Aber winter ist ja noch nicht vorbei von daher will ich mich nicht beschweren. :roll: Der auspuff is jetzt blau angelaufen :D :lol:

  • Ich fahre ab Sonntag mein S auch wieder, ohhh Man was waren die 3 Monate PAuse lang!!..Endlich ist es aber wieder so weit!


    Es ist aber ein Super Gefühl wenn man den S nach der Winterpause wieder fahren darf,fast so als ob man nen neuen S gerade bekommen hätte, einfach Genial!!..das Gefühl kennen nur Saisonfahrer :D :thumbup:

  • der Vergleich hinkt - habe ich dir glaub schonmal gesagt ;)
    Die Intention ist ja nicht, dass es hinterher wieder MEHR Spass macht, sondern darum das Auto in der Material-unfreundlichen Zeit zu schonen :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    Zu schonen in welcher Hinsicht, wenn Du vom salz sprichst geb ich Dir Recht.
    Ich denk eher viele wollen Ihren S auch vor "Baeumen" schonen und den Geldbeutel dazu ;)


    und im 2. Punkt kannst du die Leute nicht verstehen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ja, hauptsächlich geht's um das Schonen des Materials während der Winterzeit;
    2. ist die Nutzung des S in der off-season eh nur beschränkt möglich und meist nicht freud-/sinnvoll;
    3. spart man dadurch auch noch Vers. und Steuer;
    4. macht der "S"ex nach der Abstinenz in der Tat wieder mehr Spaß :thumbup:


    Gruß


    Markus


  • Genau ;) :thumbup: