Mensch Leute,
ich hätt euch das Reparaturest doch zum Sonderpreis überlassen.
Spielverderber !!!
Es gibt Erfahrungen die MUSS man selbst machen !!!
hubbs
Dach öffnen ohne Handbremse
-
-
uuuppppssss
Smilies vergessen
und der noch
hubbs -
Das war aber gemein von dir!!!
Dafür bekommst du von dem Schwein auch nur die Ohren zum dran knabbern! -
Schweineohren hab ich doch selbst. Sogar zwei Stück, nur zum Knabbern komm ich nicht ran, obwohl sie bei dem Wetter schon schön kross gebraten sind.
hubbs -
Hai
Kurz zurück zum Thema... Funzt das nun bis 5 km/h vorwärts ? Oder gehts auch schneller
Gruss sharky -
@ sharky
ich denke du solltest es bei höheren Geschwindigkeiten NICHT ausprobieren... es sei denn du möchtest so oder so dein Verdeck durch das mit der Glasheckscheibe ersetzen .
Wie hier im Thread erwähnt wurde sperrt die Handbremse UND ein Geschwindigkeitssensor das öffnen des Verdecks... doch es gibt eine Bauanleitung wie dieses Spielchen "überbrückt" wird . -
Ich habe inzwischen umgebaut und mein Dach geht ohne Handbremse und auch bei langsamer Fahrt (z.B. aus der Garage).
Ist jedoch nicht ganz ungefährlich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß:
Ich hatte vor 2 Jahren einen Z3 mit manueller Verdeckbetätigung. War auch nicht schlecht, ging ruck-zuck, auch bei langsamer Fahrt. Ich war auf Sylt im Urlaub, fahre bei zähfließendem Kollonnenverkehr durch Westerland. Regnerisches Wetter, doch da kommt die Sonne raus (geht an der Nordsee ganz schnell). Einfach nur um anzugeben, warte ich, bis ich so 20 - 30 km schnell bin um dann ganz elegant während der Fahrt die Verriegelung zu öffnen, um das Dach nach hinten zu werfen. Entweder es kam in diesem Moment noch ein Windstoß dazu oder ich war einfach nur zu schnell. Jedenfalls hat es mir das ganze Verdeck verbogen und die Plasikscheibe ist eingerissen. Peinlich! War auch nicht gerade billig der Spaß.
Deshalb mein Rat: Vorsicht beim Umbau, geht zwar schnell, kann aber teuer werden.
Gruß Klaus -
Also das Verdeck läßt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten betätigen, erkennt man ganz gut daran, daß bei Tempo 100 bei Betätigung des "Roof" Schalters die Scheiben nach unten fahren
Zur Sicherheit kann man sich ja einen Schalter einbauen um bei längeren Fahrten den Verdeckmechanismus wieder geschwindigkeitsabhängig zu machen.
Man könnte natürlich auch weiterbasteln und einen Frequenzteiler einbauen, dann kann man die max. Geschwindigkeit der Sperre festlegen. Ist aber etwas aufwändig find ich.
Es geht ja eigentlich nur darum nicht absolut stehen bleiben zu müssen um öffnen zu können. Beim Anfahren geht das weil die Steuerung recht träge ist, aber beim Verlangsamen muß man auf 0 km/h kommen.
Das Tüpferl auf dem i wäre jetzt noch die Fensterheberautomatik auf der Beifahrerseite. Ich hoffe stocky ist damit bald soweit
hubbs -
Ducati schrieb am Mon, 05 May 2003 12:37
hier könnt ihr euch das PDF runterladen
In der PDF Datei findest du die Belegung der
Verdecksteuerung. Davon benötigst
du nur die Steckerbelegung zur Orientierung.
kann mir mal bitte jemand dieses pdf an sandro@gamemania.ch schicken?
die url ist wohl nicht mehr gültig... -
könntet ihr mir die PDF datei auch zu kommen lassen
Brutalok@gmx.de
MfG Denis -
Mir bitte auch mal schicken.
Wußte zwar das mit dem weiß schwarzen kabel aber mit Bild ist es mir lieber.Nicht das ich das falsche erwische.
kna_ben@yahoo.de
zwischen kna und ben ein Strich unten _
Sieht man durch das Unterstreichen nämlich nicht -
Mir bitte auch.....
marcofernandez994@msn.com
Mfg
Marco -
Einmal das PDF auch an mich bitte....
ti.de@gmx.de
...Danke -
Bitte auch an mich mailen:
micha@michaathome.de
Danke,
Micha -
Wie welches Verdeck?? Das Dach geht auf oder wie???
Bitte auch einmal : Yoda999@msn.com
Gruß Marius -
Hey, hab noch kein PDF bekommen.
Kann mir das nicht kurz jemand schicken?
ti.de@gmx.de
DANKE! -
Das sind ja gute Aussichten!!
Dann warte ich mal.
Marius -
Hallo Leute,
ich hab mal die komplette Anleitung im Memberbereich unter Technik gepostet, Dort ist sie dann für alle Mitglieder zu sehen.
hubbs -
@ hubbs!
Nach den letzten 20zig Forderungen hätte ich das auch gemacht..
MfG Mark!