S2000 in Österreich, gebraucht oder neu?

  • Habe den direkten Vergleich leider nicht, doch Urs_z kann evtl. etwas genaueres dazu sagen.

    Das Fahrwerk hat ab 2002 ja geändert. Ich glaube es gibt einige Freds über dieses Thema. Musst mal die Suche durchwühlen. Evtl. findest du auch einige interessante Post bei Unfall-Threads, war auch immer, leider, ein beliebtes Thema.

  • flashi schrieb am Wed, 15 March 2006 14:28

    Habe den direkten Vergleich leider nicht, doch Urs_z kann evtl. etwas genaueres dazu sagen.

    Das Fahrwerk hat ab 2002 ja geändert. Ich glaube es gibt einige Freds über dieses Thema. Musst mal die Suche durchwühlen. Evtl. findest du auch einige interessante Post bei Unfall-Threads, war auch immer, leider, ein beliebtes Thema.



    kompromissloser = gefährlicher! Evil or Very Mad

  • Los Eblos hat ja die Rechnung aufgemacht. Und das ist wirklich eine "worst-case" Betrachtung.
    Du wirst sicherlich bei dem mtl. Polster auch eine Anzahlung leisten können. Da sinken die mtl. Raten schnell auf 400-500 Euro. Ob du als reines Sommerfahrzeug bei 15tkm zwei Reifensätze hinten benötigst weiss ich nicht. Very Happy
    Und bei 100% in der Versicherung wirst wohl auch nicht mehr liegen..

    Also KAUFEN!! Cool

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Quote:

    Das Fahrwerk hat ab 2002 ja geändert. Ich glaube es gibt einige Freds über dieses Thema. Musst mal die Suche durchwühlen. Evtl. findest du auch einige interessante Post bei Unfall-Threads, war auch immer, leider, ein beliebtes Thema.


    Ja, ich hab schon so manches gelesen. Doch objektiven Charakter bzw. direkten Vergleich ist mir nicht im Gehirn hängen geblieben.

    Also ich war beim S2k erstaunt, wie straff er wirkt, wie er aber dennoch komfortabel auf Kopfsteinpflasterstraßen und Buckelpisten ist. Straßen, bei denen ich mit der Ninja hoffe, dass sie bald geschafft sind, fahren sich mit dem S sehr komfortabel.

    Quote:

    Los Eblos hat ja die Rechnung aufgemacht. Und das ist wirklich eine "worst-case" Betrachtung.


    So war es gedacht. Smile

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich bin beide Modelle (meinen und einen nach dem Facelift) schon im direkten vergleich gefahren. Ich weis nicht welcher schneller ist, aber der unterschied ist deutlich zu spühren.
    Der neue ist einiges weicher und komfortabler.
    Mir persönlich gefällt es nicht, aber das ist reine ansichtssache.

    Oliver Smile

  • Na dann fahre ich mal besser keinen älteren, sonst will ich womöglich noch n härteres Fahrwerk Very Happy

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • morgen, werd mich mal nach neuwägen umsehen.

    und in österreich sind sie alle teurer *grml* und wenn ich aus deutschland importiere muss ich nova NACHZAHLEN *argl*

    werd mir denk ich einen S2k holen, nur wenn ich mir die händlerpreise anschau sollte ich mir eine guten gebrauchten holen

    wenn jemand in österreich einen S2000 von privat ab 2002 weiss bitte her damit

    danke schon mal im voraus Smile

  • madnez schrieb am Thu, 16 March 2006 07:11

    morgen, werd mich mal nach neuwägen umsehen.

    und in österreich sind sie alle teurer *grml* und wenn ich aus deutschland importiere muss ich nova NACHZAHLEN *argl*

    werd mir denk ich einen S2k holen, nur wenn ich mir die händlerpreise anschau sollte ich mir eine guten gebrauchten holen

    wenn jemand in österreich einen S2000 von privat ab 2002 weiss bitte her damit

    danke schon mal im voraus Smile




    Wie währe es mit dem Bj.01 4600 km formula red Preis so um die 26.000,- Very Happy

  • @madnez
    hätte möglicherweise einen s 2000 für dich. von wo bist du?
    antwort bitte an pm.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • ab wann hatten die S2000 denn das ESP?
    (das ja VSA (Vehicle Stability Assist) Stabilisierungsprogramm heisst oder?


    ab wann war das verbaut---< Bringt das was in der KAskoeinstufung?


    möchte den wagen das ganze jahr fahren, für sauwetter etc habe ich noch einen anderen wagen, aber der S2000 sollte mein alltagswagen werden. Und wenn ich unterwegs bin und es schneit dann will ich noch sicher nachhause kommen


    Funktioniert das VSA zuverlässig? Kann man es auch gänzlich deaktivieren?

  • so nun ist einige Zeit vergangen, habe die Zeit genutzt um mir noch einen zusätzlichen finanziellen Spielraum zu schaffen.


    Am Samstag bekomm ich den BJ2005 S2000 für einen Tag, Farbe silverstone.
    Gefällt mir recht gut aber ich würd auch gern noch andere Farben in real sehen, denn ich finde der S2000 wirkt in real viel besser als auf Fotos.


    Was soll ich bei der 'Probefahrt beachten? verdächtige Geräusche, usw...


    Der Wagen ist Baujahr 06/2006, ist ein Vorführer, 1000 km , preis 39500--


    klar bei der Verhandlung muss er noch runter, denn um den Preis bekommt ma ja schon fast einen Neuwagen (42600 eur)


    zum punkt vorführwagen: ich hab ein wenig angst dass der wagen nie warm gefahren wurde, und dass sich in der Laufleistung bemerkbar macht---


    neuwagen oder junger gebrauchter - ich weiss es nicht...


    VK (400 eur selbstbehalt) + HP = im Jahr 2907 eur (inkl. grossem Rechtsschutz) das wäre in Ordnung für mich.


    möchte mich auf die anschliessende Preisverhandlung auch noch ein wenig vorbereiten: auf jeden fall muss ein besserer Preis her, denn der 2005er hat kein VSA, keine Lautsprecher in den Bügeln, habe ich noch etwas vergessen?
    was kann ich noch anführen, damit sie den preis runtergehen?
    wie viel sollte da drin sein ? (achtung österreich)

  • Grüß dich!


    ich hab leider (noch) keinen s2000, war aber auch schon beim händler, kaum war ich drinnen, war ich schon beim preis von 39.000 € inkl. metalic (nigel nagel neuer wagen), für meinen alten corolla hätt er mir 6000 gegeben - 32.000 €...da hab ich schon überlegen anfangen...aber zurzeit fehlen mir noch einige 1000 auf diesen betrag...er hat mir zwar einige finanzierungsangebote gegeben....aber ich will mir nichts kaufen was ich mir (noch) net leisten kann ;) also vergiss den vorführer mit 39.500 und sprich nochmal den händler an!

  • "birgit_k Re: S2000 in Österreich, gebraucht oder neu?


    1500 nur für Auto und Co? Ich sollte mir nen anderen Job suchen"



    das denk ich mir hier im forum auch oftmals. sind hier nur "reiche" unterwegs, die den s nur spaßeshalber als drittwagen fahren? bin ich wirklich so n armer tropf? 1500 € monatlich nur für s auto vorsehen???? da muß man ja so grob über n daumen gepeilt rund 2500 € für das "leben neben dem s" ansetzen!!!! mh, ca. 4000 € netto à monat, und das mit 24. madnez, was machst du dir für gedanken????

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1