Problem mit Kombiinstrument

  • Tach,
    heute erste Ausfahrt und direkt das erste Problemchen.
    Seht selbst:
    attachment.php?attachmentid=544112536
    attachment.php?attachmentid=544112537

    Ist keine Lichtreflexion, sieht zwar live nicht ganz so hell aus. Aber ich weiss auch nicht was es ist.
    Meine Vermutung ist Feuchtigkeit, die kondensiert. Confused
    Es trat erst nach 20min Fahrt auf und wurde mehr je länger ich fuhr. Jetzt isses wieder weg.
    Hoffe nur dass es ganz weggeht und nicht die Elektronik beschädigt. Sad

  • jepp das ist meine Vermutung.
    Denn es trat erst nach ner Weile fahren auf und ist jetzt wieder weg.

    Ich werde es mal beobachten die Tage und berichten.
    Hoffe dass es weggeht wenns mal wämer wird. Confused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hatte ich auch schon, ging von alleine wieder weg Rolling Eyes .

    Es trat ebenfalls nach einer Weile Fahrt (offen) an einem kalten Morgen auf. Ich habe es mir damals so erklärt, dass die Luft in der Tiefgarage wärmer und feuchter war und dass diese im Kombiinstrument durch die Abkühlung kondensiert, bis sich alles wieder anpasst.

    Nimm mal den Wecker von zuhause mit und stell ihn aufs Armaturenbrett --> da wird wohl dasselbe Phänomen auftreten WinkWink

    Gruss, Markus

  • höhö, dann hätten wir auch das nicht-vorhandene-Uhr-Problem gelöst Laughing

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Sind die Anzeigen im Instrument LCD oder alles LED?

    LCD´s können einfrieren.

    Vielleicht ist es das.
    Hatte ich mal bei einem Autoradio bei Kälte.
    Das war dann auch noch sehr träge (die Anzeige).

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • hatte ich auch mal nach der ersten winterpause im märz 2003
    bekam voll die krise LaughingSmile ging aber von alleine wieder weg komisch seitdem nie mehr aufgetreten

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • LED!

    LCD ist hinterleuchtet, LED leuchtet aktiv.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Integra schrieb am Mon, 13 March 2006 16:05

    Auch ganz praktisch für MC-Hammer-Heizer für unterwegs. [Blockierte Grafik: http://www.smh.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1065292534477_2003/10/06/spt_gower_clock0710,0.jpgLaughingLaughingLaughing



    Laughing
    Danke für die "hilfreichen" Tipps Jungs Surprised

    Da ich keine so grossen Uhren besitze, musste ich es heute nochmal ohne ausprobieren.
    Und siehe da -> nix mehr Feuchtigkeit Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also der erste Schuss von mir war: Es müssen LED-Elemente sein. Nachdem ich mir das nun aber mal genauer angeschaut habe gebe ich Dir Recht. Es ist wohl ein hinterleuchtetes LCD. Allein die Tatsache der Trägheit bei Kälte wäre ja schon Indiz genug. Falsch lag ich, weil ich nie anderswo ein so gut und homogen und abgegrenzt leuchtendes LCD gesehen hatte. Zumindestens hab ich nie anderwo ähnliche nicht pixelbasierte Anzeigen gesehen, die diese Darstellungsqualität hatten. Kenn jemand von Euch Geräte, die ähnliche Anzeigen nutzen?

    Und Du weißt, dass es mit Glühbirnen hinterleuchtet ist?

    Die lange Strecke des Drehzahlbandes sehr gleichmäßig hell. Hätte daher gedacht, dass da eine Röhre hinter sitzt, oder aber ein langes Band von LEDs mit kurzem Abstand sowie einem farbigem Diffusor davor.

    Gibts vom geöffneten Kombiinstrument irgendwo Photos?

    Sorry, ich geh solchen technischen Details berufsbedingt gern auf den Grund. Der Wissensdurst... manch einer kennt das vielleicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja es sind Birnchen und die herforragende ausleuchtung wird durch eine Streuscheibe gemacht.

    Nebenbei der Tacho wird in Frankreich produziert. Mich hat in Monte Carlo einer mal angesprochen weil er seiner Frau unbedingt mal den Tacho beleuchtet zeigen wollte, da er den in seiner Firme zusammenbaut. Smile

    Fotos vom Inneren ... bitte sehr Wink

    Klick HIER

    Sie stammen von meinem Umbau des Tacho Smile

    Oliver Smile

  • Wenn ich das richtig sehe, dann sind das ja grad mal 5 Birnen, die die Hinterleuchtung übernehmen. Hätt ich niemals gedacht! Danke für die Aufklärung!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • oliver_f schrieb am Wed, 15 March 2006 11:40

    Nebenbei der Tacho wird in Frankreich produziert. Mich hat in Monte Carlo einer mal angesprochen weil er seiner Frau unbedingt mal den Tacho beleuchtet zeigen wollte, da er den in seiner Firme zusammenbaut. Smile
    Oliver Smile


    Oli,
    magst du verraten von welchem Hersteller Rolling Eyes
    solchen Fragen gehe ich gerne auf den Grund! Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Sein Englisch war nicht besonders und ich hatte auch nicht nachgefragt. Er wollte halt unbedingt das ich den Zündschlüssel drehe damit seine Frau den Tacho Beleuchtet sehen konnte. und er erklährte ihr dann einiges dazu (hat meinen Tante bruchstückhaft mitbekommen)

    War unheimlich glücklich als er ihr das Zeigen konnte und bedankte sich. Sonst hat ihn nichts an den S interesiert Laughing