N Freund von mir hat mich angerufen mit folgendem Problem.
Er hatte das Problem, dass der Motor immer auf 500 U min abgefallen ist und dann ausgegangen ist.
Ich habe da auf den Map Sensor getippt.
Aber mittlerweile startet der S2000 ueberhaupt nicht mehr, wenn er das Knoepfchen dreuckt klakkert nu das Relais vom Startermotor.
Ich tippte sofort auf die Batterie aber sogar nach Laden, mit Booster und mit einer anderen Batterie aus nem 206 Peugeot Diesel immer noch das gleiche.
Ich tippe ywar immer noch auf die Bateerie aber vielelicht hat ja jemand eien andere Idee?
Motor geht immer aus...startet jetzt gar nicht mehr !
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Ja, wenn er beim Starten nicht mehr dreht ist keine Spannung da um dem Motor zu drehen... oder das Starterrelais defekt... oder irgendwo eine Masse ab.
Wie sieht das Display aus? Wird es dunkel wenn das Startrelais zieht?? -
michi_k schrieb am Sun, 19 March 2006 18:15
Ja, wenn er beim Starten nicht mehr dreht ist keine Spannung da um dem Motor zu drehen... oder das Starterrelais defekt... oder irgendwo eine Masse ab.
Wie sieht das Display aus? Wird es dunkel wenn das Startrelais zieht??
YEP...ich dacht auch eventuell an nen Marder.
Soweit ers beschreibt, siets so aus als faeltl die Spannung total ab...
Bin leider ca 100km weg sonsthaett ichs mir schon angeschaut. -
So ich war mal bis nach Metz dmir die ganze Sacher ankucken.
Der Motor sit definitief blockiert.
Nicht mal im 6ten Gang laesst sich das Teil schieben.
Der Motor dreht keinen mm.
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oh, nicht gut....! Wieder ein Motorschaden?
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oh nicht gut !!!
woran kann sowas liegen ????
oder ausgelöst werden ??bekomme langsam angst um meinen S
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wäre intersant wenn du bescheid sagen könntest was es Gewesen ist!!!
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Hallo stocky,
ist noch nichts über die Ursache bekannt? Hier warten wohl alle sehnsüchtig darauf.
Irgendwie bin ich ganz schön froh. Außer den notwendigen Umbauarbeiten am Fahrwerk und dem Einfüllen meiner Spezialmischungen in Motor, Getriebe und Hinterachse hatte ich auf 33.000km noch absolut gar nichts. Scheint schon fast wie ein Wunder, wenn man so meinen Fahrstil kennt. Von der Reparaturseite her kann ich dem S bisher nur bestes Zeugnis geben.
Aber ein solcher Schadensverlauf ist irgendwie sehr seltsam.
HD
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Hi Jungs Ich habe auch das gleiche Problem, mein Baby stand 9 Monate beim tuner und habe ihn vor 1 woche abgeholt, das mit den umdrehungen ist mir vor 3-4 tagen aufgefallen vor der Garage, aber es passiert mir nur kurz bevor der Motor warm ist, und wenn man ihn abstellt und wieder anstellt geht eigentlich alles wieder. da ich im moment noch keine scheinwerfer habe kann ich den wagen noch nicht so weit fahren um alles durch zu testen. Aber sobald ich mehr weiss werde ich euch über weitere infos auf dem laufenden halten, ach ja an der Baterie lag es bei mir nicht, habe ne neue drin, aber ich bin nicht der bester Motor techniker, da die baterie einbisschen stärker ist, könnte es ja vieleicht an dem liegen ?
Ich werde so schnell wie möglich weiteres berichten, da ich Morgen einen Termin habe bei ner Werkstatt.
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Großes Motorsterben
ui ui ui -
Zitat
Original von FlowBizkit
Großes Motorsterben
ui ui uiAch nein, da sollte nicht zuviel Pessimismus herrschen. Motor schön warmfahren, gute Betriebsstoffe von Markenherstellern rein und Motor auch wieder "kaltfahren".
Meine Bedenken bzgl. meiner Maschine liegen bei null.
HD
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Kaltfahren find ich am Schlimmsten! Muss man sich doch tatsächlich ein paar
Minuten for Fahrtende dauerhaft unter 6000U/Min begeben...Wie soll das bloß gehen
Dabei ist doch der Heimatanflug die Zeremonie schlechthin... sollte begleitet
sein von lauten Trompeten Oh... Lars kommt... ich hör ihn schon!
Mein Stiefdad meinte neulich, er dachte, es kommt ein Mopped. -
Wohne am Ende einer langen 30-er-Zone. Danach ist er bereit zum Abstellen.
Der S2000 ist ja nicht so kritisch. hatte aber mal einen Mitsubishi Starion Turbo. Bei dem hat der Auspuffkrümmer rot geglüht nach dem Heizen. Wenn der nicht kaltgefahren wurde, war der Turbolader ruckzuck hinüber.
HD
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Hatte diesen Winter auch Batterieprobleme und wollte mit meinem anderen Fahrzeug starthilfe geben, ging nicht.
Honda kam zu mir und nahm ihn mit, er bekam eine neue Batterie und eine neue 100ampere Sicherung, die sitzt genau vor der Bat. alles auf garantie.. -
Feedback: Motorunterbau musste ersetzt werden.
Kostenpunkt ca 3500 Euro!
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auauau!
wie kam es denn dazu? ist da was bekannt?
grüsse,
olli -
Zitat
Original von Los Eblos
Kaltfahren find ich am Schlimmsten! Muss man sich doch tatsächlich ein paar
Minuten for Fahrtende dauerhaft unter 6000U/Min begeben...
Kein Wunder, daß Du nie unter 13 Liter kommst!!!
Ups, ich fang lieber nicht schon wieder mit dem Thema an - außerdem war das ja ein anderer Thread. Würde aber echt gerne mal bei Dir mitfahrenAls es am Anfang hieß, die Drehzahl geht runter und dann geht der Motor aus, dachte ich: "Vielleicht sollte der einfach mal Tanken?!" Aber so einfach isses dann wohl doch nicht, oder?
Aua nicht hauen!... tschuldigung, war nur Spaß