• Mein Notebook ekennt keine exe Dateien mehr.

D.h. es startet normal und laeuft wie imme rnur kann ich keine Programme mehr starten da alles was ein Programm ist das Symbol verloren hat (icon) und durch das Icon ersetzt wurde das Windows anzeigt wenn die Dteiendung nicht erkannt wird.

Irgendeiner ne IDee was zu machen ist?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• stocky schrieb am Tue, 21 March 2006 16:23

gute frage, wie komme ich ins DOS-window ?!

Und virus scanner kann ich ja nicht laufen lassen, sogar im Control pannel geht nix, die icons sind vorhanden.

Bei drauklicken meint er aber dann

Windows cannot open this file:

rundll32.exe

• Welche Tastenkombination ist das nochmal?

EDIT: F5

Also. folgende Optionen

Enable boot logging
    Enable VGA mode
    Last know good config
    Directory services restore mode
    debugging mode

safe mode
    safe mode with networking
    safe mode with command prompt

?!

Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (21. März 2006 um 16:34)

• Im "safe mode" (Abgesicherter Modus) starten. Dann über "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederhe rstellung" auf die letzte, funktionierende Konfiguration zurückgehen und hoffen, dass es das war.

Viel Glück

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Einmal editiert, zuletzt von Joerg m (21. März 2006 um 16:41)

• Hab ich grad gemacht...das icon "Systemwiederherstellung laesst sich nicht starten!

Ausserdem haben alle Programme eine Zusatzendung ".INK" bekommen...weiss nicht woher!

Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (21. März 2006 um 16:48)

• nacho-man schrieb am Tue, 21 March 2006 16:56

...
    ansonsten: kauf die nen mac! Very Happy

grüsse!

olli

Thumbs Up

Aber bitte (noch) keinen Intel-Mac!

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (21. März 2006 um 19:07)

• stocky schrieb am Tue, 21 March 2006 19:32

marcus_g schrieb am Tue, 21 March 2006 19:11

@stocky
    Erst Service Pack 2 für XP runterladen, dann am besten das Winfuture-Update-Pack (enthält alle MS-Sicherheitsupdates ab SP2 bis 15.02.2006, http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html).

Wie meinst Du "erst" ?! Bevor ich was tue?!

Bevor Du den PC neu aufsetzt!
    Am besten vorher alle Treiber, Software usw. auf CD brennen, dann XP, Treiber, Software, SP2, Winfuture-Update-Pack installieren, dann SOFORT mit Norton Ghost ein Image ziehen, BEVOR Du im Internet warst. Deshalb VORHER die Updates, Treiber, usw. aus dem Netz ziehen Wink
    Somit bekommst Du dann ein "jungfräuliches", garantiert nicht korrumpiertes System als Image, mit dess Hilfe Du Dein KOMPLETTES System inkl. Treiber, Software, usw. in ein paar Minuten wiederherstellen kannst Very Happy
    Natürlich gehören die Nutzdaten auf eine separate Partition, aber das hast Du ja acuh so organisiert, wenn ich es richtig gelesen habe.

• So...hab alle shinbekomen OHNE Neuinstallation.

Das Problem ist bekannt.

In der Registry ist was durcheinander.

Man muss nur die LNK.reg neu laden und in die Regisrty per rechter Mausklick neu einbinden.

Die updated dann die Wetre fuer verknuepfungen in der Regisrty und schon klappts auch mit dem XP Wink

Jungs, jetzt hab Ihr wieder was von mir gelernt Very Happy

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Upps, ich bin zum Heizer mutiert! Very Happy

Cool!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.