Mein Notebook ekennt keine exe Dateien mehr.
D.h. es startet normal und laeuft wie imme rnur kann ich keine Programme mehr starten da alles was ein Programm ist das Symbol verloren hat (icon) und durch das Icon ersetzt wurde das Windows anzeigt wenn die Dteiendung nicht erkannt wird.
Irgendeiner ne IDee was zu machen ist?!

PC Problem!
-
-
Hört sich fast nach nem virus an...
-virus-update/scannen
könnnen programme im dos-window gestartet werden? -
gute frage, wie komme ich ins DOS-window ?! -
stocky schrieb am Tue, 21 March 2006 16:23
gute frage, wie komme ich ins DOS-window ?!
Und virus scanner kann ich ja nicht laufen lassen, sogar im Control pannel geht nix, die icons sind vorhanden.
Bei drauklicken meint er aber dann
Windows cannot open this file:
rundll32.exe -
im abgesicherten Modus starten und Sytemwiederherstellung von ... aufrufen.
Gruß Torsten -
Welche Tastenkombination ist das nochmal?
EDIT: F5
Also. folgende Optionen
Enable boot logging
Enable VGA mode
Last know good config
Directory services restore mode
debugging mode
safe mode
safe mode with networking
safe mode with command prompt
?! -
Im "safe mode" (Abgesicherter Modus) starten. Dann über "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederhe rstellung" auf die letzte, funktionierende Konfiguration zurückgehen und hoffen, dass es das war.
Viel Glück -
Hab ich grad gemacht...das icon "Systemwiederherstellung laesst sich nicht starten!
Ausserdem haben alle Programme eine Zusatzendung ".INK" bekommen...weiss nicht woher! -
jaaaaaaa, was nen virus!
ich hoffe, du hast ne halbwegs aktuelle datensicherung. kannst du noch programme von cd aus installieren? vielleicht lässt sich ja nen virenscanner installieren und ausführen.
ansonsten: kauf die nen mac!
grüsse!
olli -
Und wenn das alles nicht geht, würd ich alles noch wichtige woanders abspeichern (externe Platte oder so) und alles neu instalieren. Dabei aber neu partizieren und die Lauwerkgößen verärdern, neuformatieren und dann alles wieder druff ! -
uuuhhhh tönt üüüübel! ich fürchte das schreit nach einem formatieren der HD und anschliessender neuinstallation...
-
Jo...bin dabei uebers Netzwerk alle Daten zu sichern
-
nacho-man schrieb am Tue, 21 March 2006 16:56
...
ansonsten: kauf die nen mac!
grüsse!
olli
Aber bitte (noch) keinen Intel-Mac! -
@stocky
Erst Service Pack 2 für XP runterladen, dann am besten das Winfuture-Update-Pack (enthält alle MS-Sicherheitsupdates ab SP2 bis 15.02.2006, http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html). -
marcus_g schrieb am Tue, 21 March 2006 19:11
@stocky
Erst Service Pack 2 für XP runterladen, dann am besten das Winfuture-Update-Pack (enthält alle MS-Sicherheitsupdates ab SP2 bis 15.02.2006, http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html).
Wie meinst Du "erst" ?! Bevor ich was tue?! -
stocky schrieb am Tue, 21 March 2006 19:32 marcus_g schrieb am Tue, 21 March 2006 19:11
@stocky
Erst Service Pack 2 für XP runterladen, dann am besten das Winfuture-Update-Pack (enthält alle MS-Sicherheitsupdates ab SP2 bis 15.02.2006, http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html).
Wie meinst Du "erst" ?! Bevor ich was tue?!
Bevor Du den PC neu aufsetzt!
Am besten vorher alle Treiber, Software usw. auf CD brennen, dann XP, Treiber, Software, SP2, Winfuture-Update-Pack installieren, dann SOFORT mit Norton Ghost ein Image ziehen, BEVOR Du im Internet warst. Deshalb VORHER die Updates, Treiber, usw. aus dem Netz ziehen
Somit bekommst Du dann ein "jungfräuliches", garantiert nicht korrumpiertes System als Image, mit dess Hilfe Du Dein KOMPLETTES System inkl. Treiber, Software, usw. in ein paar Minuten wiederherstellen kannst
Natürlich gehören die Nutzdaten auf eine separate Partition, aber das hast Du ja acuh so organisiert, wenn ich es richtig gelesen habe. -
So...hab alle shinbekomen OHNE Neuinstallation.
Das Problem ist bekannt.
In der Registry ist was durcheinander.
Man muss nur die LNK.reg neu laden und in die Regisrty per rechter Mausklick neu einbinden.
Die updated dann die Wetre fuer verknuepfungen in der Regisrty und schon klappts auch mit dem XP
Jungs, jetzt hab Ihr wieder was von mir gelernt -
Upps, ich bin zum Heizer mutiert!
Cool!