Letzten Donnerstag war es soweit.
Vier lange Stunden mit dem Zug nach Nürnberg, das kribbeln im Bauch als ständigen Begleiter.
Beim Autohaus Hoefler angekommen stand der Kleine schon bereit. Nach über zwei Jahren ohne S hätte ich mich am liebsten sofort mit dem Auto aus dem Staub gemacht. Naja, nach kurzer Wartezeit, die einem im Autohaus Hoefler durch eine wirklich schicke Azubiene versüst wird kam dann der Verkäufer. Der Papierkram wurde erledigt und ich bekam noch eine Einweisung auf den S.
Bis dato wusste ich nicht wie man das Verdeck manuell schließen kann. Endlich mal ein Verkäufer mit Ahnung!
Also noch schnell vom netten Verkäufer verabschiedet und in den S geschlüpft. Sooo geil, es passt einfach alles. Im Vergleich zu meinem alten 2001er ist der neue Innenraum wirklich ein großer Schritt nach vorne. Viel schönere Materialien und nette Details die den Gesamteindruck doch deutlich aufwerten. Und endlich eine Uhr und Außentemperatur-Anzeige im Tacho. Schade das eine Öltemperaturanzeige nich verwirklich wurde. Es wäre rechts neben der Uhr sogar Platz gewesen. Die neue Radioklappe gefällt mir sehr gut und auch die neue Mittelkonsole mit dem großen Schalte für die beheizbare Heckscheibe und Außenspiegel wirkt viel edler als die alte Ausführung.
Jetzt aber los! Den Zündschlüssel umgedreht und den Startknopf betätigt.
Der Motor startet völlig unspektakulär. Die Luftpumpe fehlt beim 06er auch, also kein netter Staubsauger mehr der einen beim Kaltstart begrüßt.
Der erste Weg führt zur nächsten Tankstelle. Aral. Aha SuperPlus gibt es auch hier nicht mehr. unverschämte 1,38 € für einen Liter Kraftstoff bezahlt.
So schnell gewöhnt man sich wieder an die Preise.
Jetzt aber los, schließlich liegen ja noch 500km vor mir.
Ein super Gefühl mit dem Auto zu fahren. Alles fühlt sich direkt an, das Auto giert gerade zu nach Kurven. Vor mir liegen leider 400Km Autobahn und eingefahren ist er auch nocht nicht.
Kaum zehn Minuten auf der Autobahn werde ich vom ersten Auto herausgefordert. Gerade mal 20Km auf dem Tacho fahre ich nach rechts und lasse den Gallardo mit bestialischen Sound an mir vorbeischießen. Ich dachte jetzt werde ich von der Straße geblasen. Noch mal Glück gehabt. Aber sofort schmiede ich Pläne welche Brülltüte die Serienmäßige Auspuffanlage ersetzen wird.
Noch ein Wort zur neuen Anlage. Wirklich völlig ausreichend was Honda jetzt verbaut. Nur das Radio fliegt raus und wird durch ein Alpine 9855R ersetzt. Das dürfte den Klang nochmal um einiges verbessern. Auch die Lautsprecher im Überrollbügel sind wirklich eine feine Sache. Das Klangbild wird gleich viel räumlicher.
Was mich beim S2000 immer wieder begeistert ist die Exklusivität und die Art wie andere Mitmenschen / Verkehrsteilnehmer einem begegnen. Man erfährt kaum Neid, an der Tankstelle suchen Interessierte das Gespräch oder man bekommt auf der Autobahn von einem Touranfahrer einfach nur "Daumen hoch" gezeigt.
Mitlerweile hat er 1200Km runter, werde den Motor aber trotzdem noch etwas schonen.
Mit der neuen Farbe bin ich auch mehr als zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert Sie ihren Charakter. Außerdem ein schöner Kontrast zwischen den ganzen schwarzen und silbernen Autos aud unseren Straßen.
Gestern hat es in Strömen geregnet und ich konnte auch mal das VSA testen. Es regelt spät und dann relativ weich und lässt auch kleinere Driftwinkel zu. Ist schon ein gutes Gefühl wenn man bei Regen oder anderen schlechten Wetterverhältnissen solch einen Rettungsanker an Bord hat.
Als S Fahrer aus dem Norden würde ich mich natürlich freuen Gleichgesinnte kennenzulernen.
.... muß nun los. Die Sonne kommt raus und der S wartet.
Mfg Trumpfi