wollt nur mal wissen ob ihr durch die bilder erkennen könnt wie tief ich mein S machen kann ohne das ich probleme bekomm.meint ihr 25 mm vorne und hinten ist ausreichent bei 19 zollern.bis jetzt ist die Tiefe noch im Serien zustand.
wie tief kann ich mein S machen
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alleine von der Höhe schon, aber ich kann nicht erkennen, wie weit die Felgen nach außen stehen, und dann irgendwo schleifen würden
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19" ?? Sieht aus wie 18"
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Ich würde sagen, wenn die Reifen in Radkaten anstehen,
oder die Ölwanne am Boden schleift... dann wieder 2 mm
höher schrauben -
also habe hier nochmal paar bilder.mir geht es halt auch darum das man nicht ziehen muss.habe halt gehört das es bei einem honda sehr schlecht ist zu ziehen. doch es sind 19 zoll 8*19 auf nur215er vorne und hinten. habe sie so nicht eingetragen bekommen
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puh, das ist hart, genau wo der Kotflügel in die Heckschürze übergeht, steht ein Metallblech raus, an dem die Hechschürze befestigt ist, damit sie nicht flattert. Und genau, die macht mir bei dir Sorgen. Ratfatz, schlitzt sie dir den Reifen auch.
Um das zu testen, mußt du halt mal was richtig schweres in Kofferraum tun, und dann von Freunden das Auto "wippen" lassen. Und schauen, wie nah sich Reifen und Karosse kommen. Ich denke aber, das es sehr eng wird.
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Das ist nix mit tieferlegen...
Die stehen ja vorne und hinten über den Kotflügelrand...
Völlig falsche Einpresstiefe...
Wenn DU mal richtig in die Kurve fährst, wird er so schon aufstehen....Gruss Urs
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Zitat
Original von urs_z
Das ist nix mit tieferlegen...Die stehen ja vorne und hinten über den Kotflügelrand...
Völlig falsche Einpresstiefe...
Wenn DU mal richtig in die Kurve fährst, wird er so schon aufstehen....Gruss Urs
O.K. ich muß Urs Recht geben, das wird nix, die stehen ZU weit raus
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und wenn ich Federwegsbegrenzer rein mache?
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joo dann färst du durch die gegend wie mit einem einkaufswagen.
In letzter Zeit häufen sie irgendwie die fälle mit den riesenfelgen die ne et jenseits von gut und böse haben oder?
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Hi,
mit Federwegsbegrenzer wirst du dann aber keinen Spaß haben, da diese dann recht groß dimensioniert sein müssten. Bei größeren Dämpferbewegungen wird der Wagen dann ständig auf die Begrenzer aufliegen und das Auto fängt an zu wippen/schwingen. Hatte den Effekt bei meinem damaligen Scirocco
Wirst wahrscheinlich bei Tieferlegung mit diesen Felgen um das Ziehen nicht herum kommen.Gruß von
Dennis
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Wer hat Dir denn die Felgen angedreht??? Kannst du die nicht gegen 18" mit der richtigen ET eintauschen?? Mit Tieferlegen wird da nix bei der ET!
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warum liegt es auch an der ET?die ET ist doch die Einpresstiefe der felge! quasi das tiefbet! was für eine ET sollte ich dann haben.
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Et hat mit nicht direkt was mit tiefbett zu tun.
Die Einpresstiefe bezeichnet das Maß (in mm) von der Felgenmitte (zwischen den Felgenhörnern) bis zur inneren Anlagefläche (mit dem die Felge festgeschraubt wird) der Felge.
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ok jetzt weis ich schon mehr. aber was wäre die optimale ET für den s2000 weil bei denFELGEn(DOTZ)steht ET 40 mm drinne ist dann zu viel?
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Nein viel zu wenig. Richtung ET55 solltest du haben.
PS. kleiner tipp, mit so großen felgen (19zoll) bist du bei ausfahrten immer ne ecke langsamer unterwegs
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Hi Andre
du hast die Felgen dem TÜV schon mal vorgeführt, oder ? Hat der TÜV-
Prüfer nix dazu gesagt, außer das Er sie dir nicht einträgt ?ET 40 ist einfach zu wenig...Das geht auch auf deine Sicherheit und die
Radaufhängungen werden überbelastetWie fährt sich dein "S" eigentlich mit dieser Kombi. Bist du zufrieden ?
Uwe
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zum fahren ist es eigentlich ok.ich fahr halt seit ich die Felgen drauf hab nicht mehr so agresiv. werde morgen reinschreiben was der tüv mir eingekreist hat.muss leider jetzt weg gehen.bis morgen .gruß und Danke an allen ersmal
Andre -
ET mal ganz einfach erklärt:
ET = Einpresstiefe
Stell dir vor, du montierst ein Rad, z.B. 10" = 254mm breit an dein Auto, und angenommen, der Auflagepunkt deiner Felge am Radträger wäre genau in der Mitte der Felge (also 254/2 = 127mm vom Felgenrand weg).
Je nach absoluter Position des Radträgers im Radkasten stehen die Felgen dann etwas über den Kotflügelrand raus oder nicht.Wenn sie rausstehen, müsstest du um TÜV zu bekommen und damit nichts schleift, die Felge weiter in den Kotflügel reinpressen....
DAS ist die Einpresstiefe, ausgedrückt in mm, wie weit du das Rad reingedrückt hast!
Denke auch, daß du unter ET55 kaum Erfolg haben wirst.
Drücke dir aber die Daumen!Und ... wie fährt sich die Kiste so ?
Mit weiterhin 16zölligen Grüßen,
Micha B
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also ich hab die 18" bbs le mans drauf und mir letztes jahr die h&r -30mm verbauen lassen.
passte alles wunderbar ohne zu bördeln.nu is es so, dass sich die federn wohl etwas gesetzt haben und in kombination mit ganz frischen reifen, kannste das vergessen. ich setze mittlerweile bei jeder schnell gefahrenen spitzkehre oder einigen, hintereinanderfolgenden wellen auf und scheuer am reifen.
von daher:
bei einer reifengrösse von mindestens 18" ist eine tieferlegung ohne bördeln, bei "sehr" sportlicher fahrweise, nicht drin ohne dir den reifen zu beschädigen.
pe.se.:....rolli!! wehe du schreibst jetzt, ich wäre fett geworden und würde daher aufsetzen....