SUCHSPIEL: Wo kann man hier was Kaputtmachen?

• Gab mal wieder einen Rückschlag.. jetzt dürfen mal alle herzhaft lachen!

BILD 1

FRAGE:
    Wo könnte man hier ein Auto kaputtmachen?
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/1.jpg]

BILD 2

Vielleicht an diesem 8cm höhen Kackteil?
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/2.jpg]

BILD 3

RICHTIG! TROTZ SCHRITTGESCHWINDIGKEIT!
    Wenn man bedenkt das ich 10cm Luft zum Boden noch habe...
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/3.jpg]

BILD 4

...aber durch die lange Front, den steilen Winkel der nicht grade günstig ist, wenn so ein Schnippel SO HOCH direkt auf ner Anhöhe NACH einer Absenkung ist!

PS Die Carbonlippe ist in 2 Teile Zerrissen. Aber wie gut das VeilSide die Preise um 100% erhöht hat!!! HOORAY.. \o_O/

Am DI gehts in die Werkstatt, damit er vor der TuningWorld wieder einsatzbereit ist!
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/4.jpg]

Irgendwas ist echt immer...

• Shit, das ist ja ÄRGERLICH!! Erstaunlich, daß die Schürze nicht nur unten, sondern sogar oben in der Nähe des Scheinwerfers gerissen ist 8o

• naja, ein HOCH AUF DIE VOLLKASKO!!!!!!

Die Front wird repariert... ist ja machbar. Denn ne neue zu Bestellen würde zu Lange dauern und da ich nicht auf Nachmachungen greife, würde es nur an Teil fast 900,- EUR kosten...

Die Carbonlippe wird aber bestellt und als Ersatz kommt meine alte wieder drauf.. Toll das die Carbonlippe nicht mehr 200$ kostet, sondern 410$ (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wie dem auch sei... dieser Riss am Scheinwerfer wirkt ja grade Symbolisch für eine Träne

• Zitat

Original von michi_k
    Ich schätze das lässt sich reparieren.... ist aber natürlich sehr ärgerlich! :evil:

jup..wie gesagt..das tuts auch. die verkantung rausschneiden und mit GFK matten zumachen/abdichten und ggf von hinten verstärken.. ne reperatur ist immerhin schneller und """"BILLIGER"""" als komplett neu

• Oh shit :x

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von marcus_g
    Shit, das ist ja ÄRGERLICH!! Erstaunlich, daß die Schürze nicht nur unten, sondern sogar oben in der Nähe des Scheinwerfers gerissen ist 8o

Na ja, scheint wohl nicht die Beste Qualität zu sein?!?
    (oder bist du mit 100km/h da drüber gefahren?)

Gruß
    Sönke

Einmal editiert, zuletzt von Sönke (14. April 2006 um 15:27)

• Sowas ist doch echt typisch, da hat man gerade ein neues Auto bekommen oder sein altes schön zurecht gemacht mit Spoilerwerk und Lackierung und dann kommt echt immer sowas bei raus. :( :( :(

Das ist wie verhext oder irgendwein Trottel fährt einem in die Karre. :evil:

Deswegen schiebe ich es schon die ganze zeit vor mir her mein S neu zu lackieren. :roll:

@Losti

Mein Mitgefühl hast du. :nod:

• Nein, ist bestimmt keine gute Qualität. Wird gespritzter Glasfaser-Polyester sein. Bei richtigem Galsgewebe (Oder Carbon, oder Kevlar) sollte das nicht passieren, was nicht heisst das es weniger Schaden gibt...

gruss michi

• Da wären wir wieder bei der Qualitätsfrage viel Geld und das oder weniger Geld und das selbe Resultat...ist aber wirklich (/%&($ zumal dieser Betonnippel aussieht als wenn der hoch betoniert wurde um geile Autos zu schaden....
    direkt verklagen... :lol:

Eine Frage noch wenn die Vollkasko aufkommt erhöht sich dann nicht deine Einstufung oder machen die das mehr oder weniger aus kulanz???
    Wäre ja nett ein zinsloses Darlehen sogesehen... :nod:

• das würde bei JEDER GFK schürze passieren... es ist ja im grunde auch nur ein flechtwerk wie bei einer pflanze nur eben sehr starr.. die qualität der front war jedenfalls tiptop. denn es musste ja damals nicht mal was angepasst werden wie bei anderen schürzen. die wurde angelegt und passte.. ratzfatz

ausserdem steh ich dazu: lieber teure marken"qualität" zu nehmen anstatt ne gemeine nachmachung :D

glaube das liegt auch zusammen..wer sein auto exklusiv umbaut muss mit exklusiven problemen rechnen die bei serie nicht passieren würde...

zur versicherung: da ich bei 35% bin, wird nicht viel passieren. was genau weiß ich noch net.

• Ich schätze du wirst günstiger fahren, wenn du den Schaden selber zahlst und gut verhandelst. Drück bei Lackierer auf die Tränendrüse. Immerhin machst du ziemlich Werbung für den., wenn du auf der Tuningworld ausstellst. Meldest du den Schaden auf die Versicherung an, wirst du hochgestuft und bekommst bei einem Versicherungswechsel immer Probleme, weil du dann einen Vorschaden angeben mußt. Dann wirst du bei nahezu allen Vversicherungen abgelehnt!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• naja, jetzt übertreibste aber.. mit 35% wirds NICHT günstiger wenn ich den schaden selber bezahle..alleine der lack haut schon heftig ins portmonaie.. 8o und mal so X.XXX,- EUR kann ich mir auch net aus dem ärmel schüteln nach einem umbau von X.XXX,- EUR :roll:

und für EIN lackiertes teil mache ich net viel werbung für den :lol:

der lacker ist schon auf meiner seite und wichtiger ist das er es in 5 tagen hinbekommt!! :nod:

• Hi, schade ist wirklich ärgerlich, aber wo ist da Carbon dran? Ist doch ganz normales GFK oder täusche ich mich

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• naja, so ein fasan ist ja auch schön weich ;)
    ein vogel hielt meine front auchschon aus...

nur dieser schnippel war ja im grunde wie ne rasierklinge und hatte um einiges mehr gegenruck als so ein federviech..er war ja einbetoniert!
    es ist ja sogar der beton abgebröckelt!

das carbonschwert ist nicht auf den fotos zu sehen, das habe ich gleich in den kofferraum geworfen ;)

• So ein Misst aber auch Lostie ! :evil:

Das mit der Versicherungsfrage kannst ungefähr so sehen:

Man sagt das es sich für einen Kunden immer lohnt, bei einem Schden bis ca. 1.000,- €, die Kosten selbst zu tragen. Aber das solltest du bei deinem Versicherer in der Schadenabteilung mal "allgemein" erst mal erfragen und dir ausrechnen lassen ! Frag auch ob dein Vertrag evtl. auch einen "Rabattretter" oder "Rabattschutz" beinhaltet. Dann würden nähmlich deine Prozente und dein Preis nicht steigen, trotz Schaden.

Gruß,

Marko