Sportkat fuer den S ?!

  • guckst du hier:


    HJS


    universal metall-kat (100 zellen) , kann ins originalgehäuse eingeschweisst werden. sollte bei jedem auto klappen, qualität ist die beste auf dem markt soviel ich gehört habe.


    teilweise sogar100% legal einsetzbar: auf der website ist ein prüfbericht für den CTR als pdf zu finden

  • Hallo


    es gibt welche für den S mus nur heute noch nach schauen bei wem ( ist selten das man so was verkauft )


    Metall-Katalysatoren:
    Das Innenleben von Metall-Katalysatoren besteht nicht wie üblich aus Keramik sondern aus Metall. Die Vorteile von Katalysatoren mit Metallkern bestehen darin, dass sie nicht auseinander brechen können. Ausserdem sorgen sie für mehr Leistung durch besseren Abgasdurchfluss. Der Katalysator kann nicht verstopfen. Metall-Katalysatoren werden hauptsächlich auch im Rennsport eingesetzt. Sie erreichen sehr gute Abgaswerte und bestehen problemlos die AU.



    p.s ( nun werden wieder einige aufschreien da nicht von spoon usw )
    Die Firma Supersprint hat einen Metall Kat in Vorbereitung
    der kommt Ca im Juni mit ABE



    MFG


    Andy

  • Frag doch mal den STypeR. Der hat glaube ich so ein Teil verbaut

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Was kostet sowas und bringt es was? Du hast ja nun Erfahrungswerte :)

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • ich habe den selben Metallkat drin wie Marcus_g


    Habe nicht unbedingt eine wesentliche Leistungssteigerung gespürt. Auch auf dem Prüfstand keine wesentliche PS - steigerung.


    Es wird schon etwas bringen - aber nicht 5 oder 10 PS oder sowas - glaube ich nicht !


    (Meine Kosten waren 100 Zellen Metallkat inkl. einschweissen, plus Drosselklappe vergrössern zusammen ca. 900 € )


    Peter

  • Zitat

    Original von stocky
    Muss der HJS eingeschweisst werden.
    d.h. ist nicht plug and play ?!


    Hast Dir meine Bilder also nicht angeschaut? :twisted:
    Ja, muß eingeschweißt werden!

  • Ahhh gerade gelsen von Supersprint...
    Wäre natürlich optimal da ich schon die Anlage habe...Wollten die nicht auch jetzt bald nen Fächerkrümmer für den S kreieren??

  • Hab ich auch so aufgeschnappt. Aber da gibts ja noch Unterschiede... je nachdem wie eng die Kanäle sind, die in der gewickelten Metallfolie verbleiben. Sportkats sind dann wohl grober, senken damit den Gegendruck. Daraus ergibts sich zur Erhaltung der katalytischen Funktion durchaus auch eine andere BEschichtungszusammensetzung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hab ich auch so aufgeschnappt. Aber da gibts ja noch Unterschiede... je nachdem wie eng die Kanäle sind, die in der gewickelten Metallfolie verbleiben. Sportkats sind dann wohl grober, senken damit den Gegendruck. Daraus ergibts sich zur Erhaltung der katalytischen Funktion durchaus auch eine andere BEschichtungszusammensetzung.


    Genau so ist's! Und ja, der S hat schon einen Metallkat serienmäßig, aber eben einen 700-Zeller, und 600 Zellen weniger sind schon ein Haufen Holz ;)